1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Vollständige Liste aller Sprachlern-Apps, sowie Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik," wurde erstellt von André_N, 10 Februar 2019.

  1. André_N

    André_N Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aloha!

    Da ich im September nach Portugal ziehen möchte, habe ich mir vorgenommen Portugiesisch zu lernen. Während meine Freundin die VHS besucht, lerne ich autodidaktisch mit Hilfe von Apps oder online. Da ich gerne viel recherchiere und vergleiche, bin ich gerade dabei, sämtliche Möglichkeiten zu abzuchecken. Mit anderen Worten: Auf meinem Smartphone sind bereits dreißig solcher Apps installiert. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. will ich dann meinen Vergleich mit allen Pro und Contras veröffentlichen und kann dem ein oder anderen hier im Forum besser helfen. Die Systeme sollten kostenlos oder zumindest einen kostenlosen Einstieg haben, da ich leider kein Millionär bin...
    Da ich gerne vollständig arbeite, brauch ich aber eure Hilfe! Ich möchte wissen, ob ich irgendein Sprachlernprogramm vergessen habe. Ich möchte dabei auch auf eventuelle Funktionen von Wörterbuch- und Übersetzungs-Apps miteinbeziehen, die eventuell beim Erlernen der Sprache nützlich sein könnte, deswegen wenn ihr auch da Gutes kennt?
    Außerdem interessieren mich unbedingt eure bisherigen Erfahrungen mit so was.
    Das will ich am Ende alles übersichtlich zusammen tragen, damit jeder für sich die richtige App-Zusammenstellung finden kann.
    Hier mal die Liste der Apps, die ich bereits in meinen Test mit einbeziehe: (Duolingo gehört nicht in die Liste, die sprechen brasilianisch, aber ich habe es bereits getestet vor meinem Portugalurlaub letztes Jahr und diese Erfahrung sollte ich auch teilen.)
    1. Duolingo
    2. Babbel
    3. Rosetta Stone
    4. busuu
    5. Portugiesisch - Deutsch von eflasoft
    6. Mondly
    7. LingQ
    8. Qlango
    9. Sprachenlernen24
    10. HelloTalk
    11. Portugiesisch für Anfänger von gonliapps
    12. Portugiesisch lernen - Vokabeln von Lengo
    13. Portugiesisch lernen - Sprachführer / Übersetzer von Bravolol
    14. Beelinguapp
    15. Learn Match
    16. Drops
    17. Einfach Portugiesisch lernen von Simya Solutions
    18. Portugiesisch lernen von Simya Solutions
    19. Memrise
    20. Lernen Portugiesisch Anfänger von Coolforest Publishing
    21. Portugiesisch lernen von 50 Languages LLC
    22. bab.la
    23. Portugiesisch Offline von kbmobile
    24. Portugiesisch Deutsch Wörterbuch & Übersetzer von Dragoma
    25. LEO Wörterbuch
    26. PONS
    27. Linguee
    28. Microsoft Übersetzer
    29. Oxford Dictionary
    30. Google Übersetzer
    Muito obrigado.
     
    Dominique70 und SusanneMaria gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Vollständige Liste aller Forum Datum
    Artikel José Manuel Barroso | Vom Maoisten zum Kapitalisten Politik und Gesellschaft in Portugal 28 Oktober 2020
    Suche Spezielle Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen (+ Themenliste) Portugal im Ausland 12 September 2020
    Portugal | Liste der Abkürzungen | Lista de abreviaturas | Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 15 Juni 2020
    Biete Wohnmobil für Individualisten Kleinanzeigen - Biete 10 April 2020
    News Prémio Correntes d’Escritas 2020- Die Finalisten Kultur und Freizeit in Portugal 15 Januar 2020

  3. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    2.493
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin

    "Da ich im September nach Portugal ziehen möchte"
    Gute Wahl

    "habe ich mir vorgenommen Portugiesisch zu lernen"
    sehr hilfreich


    willst du Sprachlern-Apps sammeln oder die portugiesische Sprache lernen? Für Letzteres reicht es, wenn man damit anfängt...
    :fies:

    Nebst dem hervorragenden Übersetzungsdienst (leider noch ohne offizielle App) von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. (besser wie Google, Bingo, etc) kann man hier noch gucken...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    Stephanie gefällt das.
  4. André_N

    André_N Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, sammeln möchte ich die Apps eher weniger. Eher alle sichten und für mich das ideale Paket zusammen schnüren, um Portugiesisch effektiv zu lernen. Das Lernen nur anzufangen ist wohl der wichtigste Schritt, da geb ich dir gerne recht. Eu aprendo portugués. DeepL ist super, das empfehle ich selbst jedem weiter. Say-Hi werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp!
     
  5. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    André, hast Du hier noch einen thread bezüglich Eurer Auswanderpläne?
    Wohin wollt Ihr eigentlich ziehen?

    LG
    Henning
     
  6. André_N

    André_N Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Noch nicht, bin ja auch erst frisch hier im Forum. Wir planen in die Nähe von Sintra zu ziehen, weil dort auch Freunde von uns wohnen, am liebsten aber so die Ecke Estoril.
     
  7. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    113
    O.K. gut. Kannst ja mal bei Gelegenheit berichten, wenn Du magst.
    Viel Erfolg jedenfalls!

    LG
    Henning
     
    André_N gefällt das.
  8. André_N

    André_N Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ihr werdet garantiert von meinen Erfahrungen und Erlebnissen hier mitbekommen. ;)
     
  9. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Muss es bei den Apps europäisches Portugiesisch sein?
     
  10. André_N

    André_N Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentlich schon, es geht ja hier um Portugal. Wenn eine App einen auf Brasilianer macht, aber auf Unterschiede hinweist, dann hat sie für meinen Test aber trotzdem qualifiziert. ;)
     
  11. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weil, wenn du regelmäßig auf mydealz.de stöbern würdest, kommt es manchmal vor, dass man auch Mosalingua Portugiesisch kostenlos bekommt. Ist aber die brasilianische Variante. Dachte aber, das wäre für dich trotzdem interessant, zumal du ja die Apps vergleichen willst.
     
    André_N gefällt das.
  12. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe gerade erfahren, dass die App "Drops" europäisches Portugiesisch im Angebot hätte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Bin gerade in Italien und habe keine Zeit und Lust, das selber zu testen.
     
  13. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, hört sich so an in der Testversion. Optisch recht schick.
     
  14. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der kommenden c't (Computerzeitschrift) kommt ein Bericht über Sprachen-Apps. Vielleicht ist auch Portugiesisch dabei. Ich werde berichten.
     
  15. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat jemand Erfahrungen mit Busuu?
     
  16. Osgood

    Osgood Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe zuletzt mal Mondly getestet und war leider sehr enttäuscht davon, dass es bei der anfänglichen Auswahl zwar zwischen europäischem und brasilianischem Portugiesisch unterscheidet, dann aber doch nur die brasilianische Variante anbietet. Dann soll man sich die angebliche Auswahl auch sparen...

    So gibt es leider unter den besten Apps nicht eine einzige, die wirklich europäisches Portugiesisch lehrt. Mondly, Babbel, Drops, Rosetta Stone, Busuu... allesamt nur brasilianisch. Finde ich schon schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
    ho_shi und Duisburger gefällt das.
  17. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deshalb lerne ich Portugiesisch nicht mithilfe von Apps, sondern von Büchern. Auch wenn ich mehr der digitale Typ bin...
     
    ho_shi gefällt das.
  18. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mhmm dieses Brasileiro Ding ist aber auch nervig... Mir ging es aber generell um Busuu, ich suche was zum Japanisch lernen. Dann probier ich Busuu einfach mal aus.
     
  19. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mich nervt es auch, dass die Apps fast nur auf BR-PT sind. Warum...?
     
  20. Duisburger

    Duisburger Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das regelt der Markt...
    Bei 50Languages gibt es übrigens europäisches Portugiesisch, kann man eine Zeit lang als Abwechslung nutzen. Kostet nix in der Basisversion, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Ist aber vielleicht einen Versuch wert.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  21. Stephan71

    Stephan71 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin mir nicht sicher wie ich drauf gestossen bin, aber es gibt auch (zumindest als Webseite) Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. mit europäischem Portugiesisch. Im Moment (noch) kostenlos, hat es Konjugationstrainer, Kreuzworträtsel etc... ganz lustig!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.