Aloha!
Da ich im September nach Portugal ziehen möchte, habe ich mir vorgenommen Portugiesisch zu lernen. Während meine Freundin die VHS besucht, lerne ich autodidaktisch mit Hilfe von Apps oder online. Da ich gerne viel recherchiere und vergleiche, bin ich gerade dabei, sämtliche Möglichkeiten zu abzuchecken. Mit anderen Worten: Auf meinem Smartphone sind bereits dreißig solcher Apps installiert.
Da ich gerne vollständig arbeite, brauch ich aber eure Hilfe! Ich möchte wissen, ob ich irgendein Sprachlernprogramm vergessen habe. Ich möchte dabei auch auf eventuelle Funktionen von Wörterbuch- und Übersetzungs-Apps miteinbeziehen, die eventuell beim Erlernen der Sprache nützlich sein könnte, deswegen wenn ihr auch da Gutes kennt?
Außerdem interessieren mich unbedingt eure bisherigen Erfahrungen mit so was.
Das will ich am Ende alles übersichtlich zusammen tragen, damit jeder für sich die richtige App-Zusammenstellung finden kann.
Hier mal die Liste der Apps, die ich bereits in meinen Test mit einbeziehe: (Duolingo gehört nicht in die Liste, die sprechen brasilianisch, aber ich habe es bereits getestet vor meinem Portugalurlaub letztes Jahr und diese Erfahrung sollte ich auch teilen.)
Da ich im September nach Portugal ziehen möchte, habe ich mir vorgenommen Portugiesisch zu lernen. Während meine Freundin die VHS besucht, lerne ich autodidaktisch mit Hilfe von Apps oder online. Da ich gerne viel recherchiere und vergleiche, bin ich gerade dabei, sämtliche Möglichkeiten zu abzuchecken. Mit anderen Worten: Auf meinem Smartphone sind bereits dreißig solcher Apps installiert.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
will ich dann meinen Vergleich mit allen Pro und Contras veröffentlichen und kann dem ein oder anderen hier im Forum besser helfen. Die Systeme sollten kostenlos oder zumindest einen kostenlosen Einstieg haben, da ich leider kein Millionär bin...Da ich gerne vollständig arbeite, brauch ich aber eure Hilfe! Ich möchte wissen, ob ich irgendein Sprachlernprogramm vergessen habe. Ich möchte dabei auch auf eventuelle Funktionen von Wörterbuch- und Übersetzungs-Apps miteinbeziehen, die eventuell beim Erlernen der Sprache nützlich sein könnte, deswegen wenn ihr auch da Gutes kennt?
Außerdem interessieren mich unbedingt eure bisherigen Erfahrungen mit so was.
Das will ich am Ende alles übersichtlich zusammen tragen, damit jeder für sich die richtige App-Zusammenstellung finden kann.
Hier mal die Liste der Apps, die ich bereits in meinen Test mit einbeziehe: (Duolingo gehört nicht in die Liste, die sprechen brasilianisch, aber ich habe es bereits getestet vor meinem Portugalurlaub letztes Jahr und diese Erfahrung sollte ich auch teilen.)
- Duolingo
- Babbel
- Rosetta Stone
- busuu
- Portugiesisch - Deutsch von eflasoft
- Mondly
- LingQ
- Qlango
- Sprachenlernen24
- HelloTalk
- Portugiesisch für Anfänger von gonliapps
- Portugiesisch lernen - Vokabeln von Lengo