1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viva Viagem-Karte in Lissabon

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von petra19, 2 Juni 2017.

1. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, da ich ja im Juli nach Lissabon fliege, möchte ich vom Flughafen mit der Metro in die Stadt fahren; kann ich die Viva Vivagem carte am Fahrkartenschalter der Metro kaufen? vielen Dank. lg petra

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Viva Viagem Karte Forum Datum
    Frage Lissabon, ÖPNV, Nutzung von Viva Viagem / 7 colinas Karte Urlaub in Portugal 16 April 2019
    Viva Viagem Karte: Grün oder weiß? Verkehr in und um Portugal 11 Februar 2019
    Frage mit der Karte 7 collinas oder viva viagem Verkehr in und um Portugal 24 April 2017
    News Viva Portugal! kehrt nach Portugal zurück Kultur und Freizeit in Portugal 6 April 2017
    News Viva Portugal! – im Filmklubb Offenbach Veranstaltungen 11 Oktober 2016

3. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Petra,
    Ja am Schalter oder am Auromaten an jeder Metro Haltestelle.
    Viel Spaß in Lisboa!
    Iris

4. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Iris, vielen Dank, ja ich freue mich schon seit Monaten lg petra

5. Sandiego

Sandiego Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Darf ich fragen wann du fliegst?

6. Andi2808

Andi2808 Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Eine Frage zur ViaViagem:

Als wir damals in Lissabon waren, haben wir unsere Via Viagem für 0,50 € am Flughafen geholt beim Schalter.
    Von meiner Freundin, die Schwester fliegt jetzt auch nach Lissabon und da wollte ich mal fragen ob man sich die ViaViagem am Automaten auch ausdrucken lassen kann?
    Soweit ich mich erinnern kann, geht das glaube ich nicht? Da man ja erst die Papierkarte braucht und ich weiß nicht ob der Automat das Ausspucken kann?
    Das beste ist soweit ich noch weiß, Guthaben drauf zuladen und dann einfach fahren, es gäbe ja noch die Option Fahrten zu kaufen was dann natürlich teurer wäre?

Ist das in Porto das gleiche System? Ich fliege Ende Oktober 2017 nach Porto.

7. Sandiego

Punkte für Erfolge:
    18
    Achtung es gibt:
    a) 2 Verschiedene Karten Farben die bei unterschiedlichen Firmen in und um Lissabon genommen werden. Am Flughafen wird nur eine Farbe ausgeben.
    (Ka ob Grün oder Weiss.)

b) Man muss sich überlegen ob man Einzelfahren nimmt (also Geld aufladen) oder ob man zb. eine Tageskarte nimmt. Beides auf einer Karte ist NICHT möglich!
    Das heist man zahlt 1€ wenn man beide will.

Mit der Geldkarte kannst du NICHT umsteigen (ausser Ubahn) das heist 2x Bus fahren mit 1x umsteigen = 2x Zahlen.

8. Andi2808

Punkte für Erfolge:
    8
    @Sandiego

Ja wir haben die grüne am Flughafen damals erhalten, diese soll sich am besten auch meine Freundin ihr Schwester am besten holen.

Bei uns war das so:

Wir hatten die Karte und haben anfangs halt paar Fahrten gekauft, wie diese dann leer waren, haben wir uns 5 € oder 10 € drauf geladen und dann quasi pro "Check In in die Metro" gezahlt. Das kam dann quasi günstiger als Fahrten zu kaufen.

War im Endeffekt auch pro Fahrt aber halt günstiger.

9. Sandiego

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja bei der Metro kannst du auch solange du nicht die Station verlässt umsteigen aber wenn du vom Hotel mit einen Bus fahren musst oder die Historische Strassenbahn benutzen willst sind Einzelfahren sehr (!) Teuer.
    Genauso wie die Aufzüge. Du bist fast immer günstiger mit einer 24h Karte. (Ich habe beides kombiniert als meine 24h Karte um ~16Uhr abgelaufen war ging ich zu Fuss zu einer Metro Station und furt ins Hotel da lohnte ich die € Karte).

10. Andi2808

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja das weiß ich, hab ich auch meiner "Schwägerin" schon so geschildert. Umeinsteigen in der Metro ja. Beispielsweise nach Belem eben dann doppelt zahlen.
    Kurze Strecken wie von Marques de Pompal in die Innenstadt kann man auch locker mal laufen. Habe ich und mein Vater öfters so gemacht.
    Aber die Mädels (Sie geht mit ihrer Freundin) werden da wohl zu Faul bzw. Abends ist es dann besser mit der Metro. ;)

Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.