• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Lissabon, ÖPNV, Nutzung von Viva Viagem / 7 colinas Karte

snoopy-hpp

Amigo
Teilnehmer
Hallo Portugalfreunde u. -experten.
Nach langer Zeit will ich mal wieder nach Lissabon, und nach langer Zeit bin ich deshalb mal wieder hier im Forum, in der Hoffnung Antworten zu bekommen zur Nutzung der Viva Viagem / 7 colinas Karte. Eine E-Mail an Carris dazu, blieb leider unbeantwortet, für einen Anruf dort reicht mein Portugiesisch nicht…

Ich habe zwei Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass man diese Karten nur mit entweder 24 h Std. Ticket, oder Guthaben für zapping laden kann. Was ich nicht herausfinden konnte ist, ob ich zu einer 24 Std Karte noch einen Einzelfahrt buchen kann, für ein Transportmittel, das nicht inklusive ist, oder muss ich vorher planen, welche Verkehrsmittel ich nutzen will u. die entsprechende Karte kaufen.
Beispiel: Ich habe ein 24 Std. Ticket für € 6,50, das gilt für Carris u. Metro. Nun fällt mir ein, ich will doch mal mit der Fähre nach Cacilhas, oder gar mit dem Zug nach Cascais, o.ä. Kann ich das Einzel-Ticket dafür zusätzlich zum 24 Std. Ticket auf die Karte nehmen, oder wäre es dann besser, zwei Karten zu haben, eine mit Guthaben für zapping, eine mit 24 h Std. Ticket ?

2. Kann ich mehrere 24 Std. Tickets auf einmal laden, oder muss ich jeden Tag neu laden wenn die alte abgelaufen ist ? Wenn mehrere gehen, dann auch unterschiedliche ( €6,40 / € 9,50 / € 10,55) ? Wenn ja, wie bestimme ich dann, welches ich nutzen will ?

Zugegeben, die zweite Frage besteht eigentlich aus dreien, aber vielleicht gibt es hier trotzdem Experten, die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus
hpp
 
Zurück
Oben