• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

viva o Benfica

ist Ronaldinho der richtige Mann für die diabos vermelhos


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
AW: viva o Benfica

Interessante Frage und vor allem ein interessanter Vergleich Benfica - Dortmund. :-D

In Deutschland kann es Dir vor allem passieren, dass Uli Hoeneß im Fernsehen eines seiner Statements zur Lage der (Fußball-) Nation ablässt. Welche Mannschaft in Portugal entspricht denn eigentlich dem FC Bayern (auf Basis Deines Vergleichs)? Der FC Porto? :fies:
 
AW: viva o Benfica

Puh, keine Ahnung, habe einfach irgendeine große deutsche Mannschaft genommen.
Alles, was ich über Benfica weiß, ist dass ich diese Truppe überhaupt nicht sympathisch finde, auch den Trainer und diesen schmierigen Präsidenten nicht, der ständig in den Medien herumgeistert.
Von daher würde ich sagen, Benfica = Bayern München :-D
 
AW: viva o Benfica

Interessante Frage und vor allem ein interessanter Vergleich Benfica - Dortmund. :-D

In Deutschland kann es Dir vor allem passieren, dass Uli Hoeneß im Fernsehen eines seiner Statements zur Lage der (Fußball-) Nation ablässt. Welche Mannschaft in Portugal entspricht denn eigentlich dem FC Bayern (auf Basis Deines Vergleichs)? Der FC Porto? :fies:

was für eine Frage.... es gibt in ganz portugal nur eine mannschaft über die es überhaupt lohnt zu sprechen... na rate mal.... RICHTIG: Sport Lisboa e Benfica
 
AW: viva o Benfica

Sorry Leutz .... ich hab grad net sooo viel zeit um alles aktuell zu halten:


Mit dem 2:0 gegen Spartak Moskau wahrt sich Benfica zumindestens eine kleine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der Championsleague. Zum Matchwinner avancierte der eingewechslte Oscar Cardozo.


Allerdings ist die Chance auf ein Weiterkommen trotz des Sieges als eher dünn zu bezeichnen, da auch Celtic sein Heimspiel mit 2:1 gewinnen konnte. Und das ausgerechnet gegen den FC Barcelona. Ein Ergebnis mit dem sicherlich kaum jemand gerechnet hätte und uns mal gar nicht in die Karten spielt. Sollte es für Benfica jedoch nur um Platz drei und der damit verbundenden Europaleague gehen, dann hat man zumindestens schon mal den direkten Vergleich gegen Spartak Moskau für sich entschieden.

Zum Spiel:
Benfica war in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, konnte aber nichts zählbares aus der Überlegenheit erzielen. Von Spartak kam auch nicht viel, so das es zum Pausenpfiff immer noch torlos 0:0 stand. Höhepunkte waren Mangelware.
Nach der Pause erhöhte Benfica die Schlagzahl und den Druck und wurde in der 55. Minute durch einen Kopfball von Cardozo zum 1:0 belohnt. Benfica blieb am Drücker und spielte weiter auf Sieg. In der 69. Minute war es erneut Cardozo der nach Vorarbeit von Ola John das 2:0 erzielte. Spartak hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und ergab sich seinem Schicksal. Der lupenreine Hattrick blieb unserem Oscar jedoch verwehrt da er in der 77. Minute einen Foulelfmeter an die Latte nagelte. Für die zum Elfmeterpfiff führende Notbremse sah der Spartakspieler Pareja die rote Karte.


Fazit:
Wichtiger und verdienter Sieg für Benfica, doch es wird knifflig bleiben. Im nächsten Spiel muß Celtic geschlagen werden und das am besten mit vielen Toren. Da man nicht zwingend davon ausgehen kann das wir am letzten Spieltag in Barcelona was holen können (aber das sollten und müssen wir hoffen ) liegt es auch mit einem eventuellen und nötigen Sieg gegen Celtic wohl nicht mehr in unserer Hand unser Schicksal in der CL selbst zu bestimmen.

Benfica:
Moraes - Almeida,Jardel,Garay,Melgarejo - Maxi (82. Gomez), Perez, Rodrigo(46. Cardozo), Ola John, Lima(74.Cesar) - Salvio
 
AW: viva o Benfica

was für eine Frage.... es gibt in ganz portugal nur eine mannschaft über die es überhaupt lohnt zu sprechen... na rate mal.... RICHTIG: Sport Lisboa e Benfica

Also wenn du damit meinst, dass Benfica genauso ein Bonzen- und Möchtegernverein äh Sportunternehmen wie die Bayern sind, stimme ich dir ja gerne zu.

Grüße
can
 
AW: viva o Benfica

Nova promoção no Estádio de Alvalade:

- Se levar o cachecol:
desconto de 25% no bilhete
- Se levar uma camisola:
desconto de 50%no bilhete
- Se levar o equipamento completo:
pode jogar.
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung ! Coitadinhos leoes.
:-D:-D:-D
:-D
Bom fim de semana
qwertzu
 
AW: viva o Benfica

Also wenn du damit meinst, dass Benfica genauso ein Bonzen- und Möchtegernverein äh Sportunternehmen wie die Bayern sind, stimme ich dir ja gerne zu.

Grüße
can

Nur eben in den letzten Jahren nicht mit vergleichbarem Erfolg. Wenn man sich das Meister-Tableau mal ansieht würde in den letzten Jahren eher ein Vergleich mit Schalke oder Leverkusen Sinn machen.
 
AW: viva o Benfica

R.I.P in Gedenken an Miklos Feher *20.07.1979 - #25.01.2004
 

Anhänge

  • miklos.jpg
    miklos.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 14
AW: viva o Benfica

Benfica gewinnt das Hinspiel der ersten KO Runde in der Europaleague in Leverkusen dank eines Tores von Oscar Cardozo mit 1:0 und verschafft sich damit eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel im heimischen Estadio da Luz.



Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen Bericht beginnen soll, da ich immer noch unter dem Eindruck von diesem Wahnsinnstag stehe. Und ich glaube das es den meisten wie mir geht die vor Ort waren. Ich habe schon viele Benficaspiele live gesehen, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Adrenalin und Gänsehaut pur.
Zum Spiel:
Beide Mannschaften versuchten von der ersten Minute an das Heft des Handelns an sich zu reißen. Leverkusen gelang dies etwas besser, konnte sich jedoch nicht gegen die bestens organisierte Benficadefensive durchsetzen. Benfica zeigte ein erstaunlich starkes Pressing, was man von unserem Team erst mal gar nicht erwartet hatte. Am allerwenigsten das Bayerteam. Benfica verlegte sich allerdings nicht nur auf die eigenen Hälfte, sondern versuchte selbst Offensivaktionen zu starten, aber die Bayerverteidigung stand ebenfalls gut, so das es für uns schwer war gefährlich vor das Bayertor zu kommen.
Die erste Halbzeit war sehr temporeich, aber ohne nennenswerte Torchancen für beide Teams. So dauerte es bis zur 21.Minute bis Castro eine direkte Abnahme von Hegeler neben das Tor setzt. 4 Minuten später ging ein Schuß von Garay über das Tor. Dann noch eine Beinahechance für Urreta, aber das wars dann auch. Gomes musste in der 42.Minute verletzt (Zweikampf mit Rolfes )ausgewechselt werden.
Die zweite Halbzeit war vom Tempo her genauso wie die erste, aber wesentlich ereignißreicher. Unmittelbar nach Wiederanpfiff schießt Kadlec am Benficator vorbei.In der 60 Minute war es wieder Kadlec mit eine Chance nach eine Ecke, doch Artur war zur Stelle. Dann der Gegenzug: Nach einem gewonnenen Kopfballduell spielte Benfica rasant nach vorne. Allerdings schien der Angriff schon verpufft, da das erste Zuspiel auf Cardozo zu ungenau war. Almeida gibt den Ball aber nicht verloren,dringt in den Strafraum ein und setzt nochmal Cardozo in Szene und was dann folgte, kann man mit Worten kaum beschreiben. Ich versuchs mal so:
Wie abgezockt,wie brilliant,wie trickreich,wie genial muß man sein, um so ein Tor zu schießen!?!
Ich habs mir zuhause schon ungefähr 50 mal angeschaut, ich kann mich nicht dran sattsehehn. Der Lupfer ist schon der Hammer, aber viel genialer finde ich diese kaum erkennbare Körpertäuschung, mit der er den Leverkusener Verteidiger wie einen Schuljungen aussehen lässt.
Die schon fantastische Stimmung in unserem Gästeblock erreichte nun den Siedepunkt und es gab kein halten mehr. Wie geil ist das denn wenn sich wildfremde Menschen mit Freudentränen in den Armen liegen, der andere Kumpel der vor dir steht auf einmal blank zieht. Einfach unglaublich !!!!
Nun allerdings war der Kampfgeist der Leverkusener geweckt, und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Tor zu. Hegeler mit Kopfball über das Tor(64.Min.) Rolfes scheitert an Artur (65. Min.) Hegeler und Bender scheitern knapp (68.Min.)
Bei soviel Druck des Gastgebers eröffnet sich für Benfica der Raum zu kontern und Ola John setzt einen Heber nur knapp über das Tor. Dann passierte nicht mehr viel, die Benficadefensive hielt stand. Richtig eng wurde es nochmal in der 93.Minute als Melgarejo auf der Linie retten musste.
Schlusspfiff. Auswärtssieg,Ekstase pur.

Benfica
Artur - Almeida,Garray,Luisao,Melgarejo-Matic,Gomes(42. Perez),Gaitan,John-Urreta(58. Salvio)-Cardozo(71.Lima)


wäre so gern dabei gewesen.....


(c) by Messerjokke benfica-online.de
 
AW: viva o Benfica

Benfica 1:0 Coimbra


Benfica war dominant, nur leider viel zu selten gefährlich. Torchancen waren leider Mangelware, da sich Academica hauptsächlich auf das Verteidigen fokussierte. Und das auch sehr lange Zeit mit Erfolg. Andre Almeida war heute mit der Position des gesperrten Matic zu überfordert und vertendelte leider viele Bälle. Ola john – auf den ich ja bekanntlich große Stücke halte - schloss sich gleich an und lima war heute – genau wie Rodrigo – glücklos im Abschluss. Was mir immer wieder auffällt: Seit Witsel und Javi weg sind, wird wieder sehr oft auf Alleingänge gesetzt und oftmals zu spät abgespielt. Ist ja schön und gut, Benfica hat technisch starke Spieler, aber muss man jedes Mal in einen Zweikampf mit zwei oder mehr Gegenspielern gehen? Man muss auch nicht immer mit dem Kopf (und/oder dem Ball) durch die Mitte... In der 7. Spielminute setzt Rodrigo, der rechts schön freigespielt wurde, den Ball aus vollem Lauf leider nur ans kurze Außennetz. Richtig Alarm in Coimbras Strafraum gab es aber in der 19. Minute, als der Ball drei Mal in den Sechzehner gespielt wird , doch die Gästeabwehr jedes Mal zur Stelle war. In der 31. Minute lässt Enzo Perez einen schönen Schuss nahe des Strafraums los, wieder erfolglos. SLB spielte nach vorne, nahm das Heft in die Hand, verzettelte sich aber jedes Mal beim letzten oder vorletzten Pass. Mal abgesehen von der Betonwand aus Coimbra müssen da einfach mehr Ideen her, die Kreativspieler sind ja vorhanden. Wie erwähnt, kam auch das Pech im Abschluss noch dazu. Allein Lima hatte vier Kopfballmöglichkeiten, die überall aber nicht gefährlich auf das gegnerische Tor kamen (in der 26. Minute köpft er blank vor dem Tor den Torwart an).


In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, auch wenn Benfica nun mehr Chancen rausspielte. Dominanz alleine reicht halt nicht immer zum Sieg. Gästechancen waren dagegen Mangelware. Die Studenten konzentrierten sich weiterhin auf das Betonmischen. Je mehr Zeit verging, desto spannender wurde das Spiel. Nicht besser, aber spannender. Und als ich schon nicht mehr dran glaubte, kam die Erlösung in der Nachspielzeit: In der 93. Minute wird Gaitan im Strafraum umgerissen und es gibt Elfmeter. Lima verwandelt so eiskalt und routiniert wie er zuvor sämtliche Chancen vergeigt hat. Coimbra gefiel das gar nicht und so kam es zu Rudelbildung auf dem Platz. Lächerlich, unnötig, aber letztlich egal. Benfica sackt weitere drei Punkte ein.


Nicht sehr gut gespielt, aber gewonnen. Wie zuvor in Leverkusen. Aber das sind die wichtigen Punkte, um bei der Meisterschaft weiter mitreden zu können. Spiele, die wir vor einigen Jahren nie und nimmer gerissen hätten. Forca SLB! Jetzt ne saubere Leistung am Donnerstag gegen die Pillendreher, bitte.


© benfica-online.de
 
AW: viva o Benfica

Viva O Benficaaaa

SL Benfica 3 - 0 Paços Ferreira

Termina o jogo. O Benfica vence o Paços de Ferreira por 3-0 e volta a colar-se ao FC Porto no topo do campeonato.



Ein verdienter Sieg gegen den Tabellendritten.
 
AW: viva o Benfica

Sporting Braga 0 - 0 (3-2 n.E.) S.L. Benfica


Benfica zieht nicht zum 5. Mal in Folge in das Finale des Ligapokal ein. Am 28.02 unterlag man, mit einer stark veränderten Startelf, in Braga im Elfmeterschießen.
Die Priorität liegt in der Meisterschaft, das hat Trainer Jorge Jesus zuvor schon oft genug betont und auch mit seinen Rotationen in Pokal und Europa League demonstriert. Das gestern wieder ordentlich rotiert werden würde haben wohl alle erwartet, erst recht nachdem bekannt wurde das Matic, Salvio und Lima nicht für das Halbfinale nominiert wurden. Trotzdem mag wohl doch so manch ein Benfiquista sich die Augen gerieben haben als er die Startaufstellung gesehen hat.


Vor allem das Mittelfeld mit Roderick als Matic Ersatz, einem Carlos Martins der zuletzt nach langer Pause noch meilenweit von Normalform entfernt ist und auch Urreta der zuletzt zwar sporadisch zum Einsatz kam aber sicherlich taktisch noch nicht das abruft was wir von einem Spieler wie Salvio gewohnt sind, erst Recht wenn dahinter nicht Maxi sondern ein Andre Almeida spielt.
Alles in Allem einem wackelige Angelegenheit. Trotz dem begann Benfica gut, und hätte durch Rodrigo frühzeitig in Führung gehen können doch sein Schuss knallte an die Latte. Das war es dann aber auch fast schon mit den Offensivbemühungen. Braga nahm das Spiel in die Hand, und spazierte fast durch Mittelfeld. Der ohnehin unsichere Roderik wurde durch eine frühzeitige gelbe Karte auch nicht sicherer.
Wenigstens zeigte Artur erneut Normalform und sicherte mit einigen guten Paraden die Null.

In der zweiten Halbzeit wurde dann Aimar für Cardozo eingewechselt. Aimar gab den Mittelfeld zwar etwas mehr Stabilität, aber auch er ist noch weit von der Form entfernt die uns alle verzaubert hat. Trotz dem gelang Benfica zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder einige wenige Offensivaktionen. Rodrigo hatte abermals die größte aber Quim im gegnerischen Tor verhinderte die Führung. Zudem kann Benfica sich erneut über den Schiedsrichter beklagen, der einen klaren Elfmeter an Gaitan nicht pfiff. Aber wie sicher Benfica gestern im Elfmeterschießen war, dazu kommen wir noch. Braga hatte über das gesamte Spiel mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, wenngleich Benfica mit etwas mehr Effizienz auch als Sieger den Platz hätte verlassen können. Nach 90 Minuten stand es weiterhin 0-0, und die Regeln des Ligapokal besagen das die Verlängerung übersprungen wird und gleich zur Entscheidung durch Elfmeter geschritten wird.
Artur konnte zwar gleich den ersten Elfmeter halten, musste dann aber mit ansehen wie Quim gegen Luisão und Gaitan parierte und Roderik seinen Elfmeter kläglich verschoss.

Am Ende zieht Braga nicht unverdient ins Finale. In einem Wettbewerb in das sicherlich die wenigsten Ambitionen gesteckt wurden.
Die Meisterschaft genießt die allerhöchste Priorität das wurde gegen Leverkusen schon klar, und gestern nochmals bekräftigt. Jorge Jesus setzt alles auf die Meisterschaft und wenn diese am Ende der Saison gefeiert wird, dann werden im alle Benfiquistas auch das vorzeitige Ausscheiden in diesem Wettbewerb verzeihen. Bis dahin bleibt der fade Beigeschmack, das selbst mit einer Mannschaft die punktuell rotiert wurde, gestern mehr zu holen war.

So spielte Benfica: Artur, Andre Almeida, Luisao, Jardel, Melgarejo, Roderik, Carlos Martins (Ola John, 82'), Urreta (Enzo Perez, 62'), Gaitan, Rodrigo, Cardozo (Aimar, 46')



©benfica-online.de
 
AW: viva o Benfica

Benfica 1: 0 Bordéus

Termina na Luz. O Benfica venceu o Bordéus, por 1-0, num jogo em que o resultado acabou por ser melhor do que a exibição. A segunda mão é na próxima quinta-feira, dia 14, em França
 
AW: viva o Benfica

A vida e dura para benfiquistas :(



Grüße
Qwertzu
 
Viva,


wie heißt diese Rubrik hier? Spott in Portugal? :pssst:


Jedenfalls, wer den Schaden hat, braucht für den oben genannten nicht zu sorgen ... :fies:

Aufgenommen in einem Schaufenster in Aveiro, am Montag nach dem Pokalfinale, als das große Triple (FC Chelsea, FC Porto, Vitória Guimarães) , ähh, "geschafft" war ... :-D

benficaperdeos3_zps8e351b40.jpg


Zum allgemeinen Verständnis des Wortspiels auf der Tafel: Die Redewendung " " bedeutet in Portugal "seine Jungfräulichkeit verlieren".

Zip
 
Zurück
Oben