• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

viva o Benfica

ist Ronaldinho der richtige Mann für die diabos vermelhos


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
AW: viva o Benfica

kurzes update:

Superliga vom 16.12.2011

Sport Lisboa e Benfica 5:1 Rio Ave

das erste spiel im neuen jahr:

08.01.2012 - 17:00 Uhr

U.D. Leiria - Sport Lisboa e Benfica
 
AW: viva o Benfica

V. Guimarães 1 - 4 S.L. Benfica

Das Ergebnis sieht besser aus als das Spiel von Benfica es über weite Strecken des Spiels war. Erst nachdem man in Überzahl gegen einen gut spielenden Gegner spielt, wird es in diesem Spiel für Benfica leichter und am Ende reicht es für souveränes Ergebnis.
Im ersten Spiel des Jahres 2012, und dem ersten Spiel des Ligapokals, startete Titelverteidiger Benfica gezwungenermaßen mit zwei Portugiesen in der Startelf. Die Regeln des Bwin-Cup schreiben vor, das jede Mannschaft mit mindestens dieser Anzahl an Portugiesischen Spielern auflaufen muss.


Daher schickte Trainer Jorge Jesus Eduardo ins Tor und Nelson Oliveira, bekam eine weitere Chance um sich im Sturm zu zeigen.
Das Spiel begann gut für Benfica, mit einem Treffer von Witsel nach einem herrlichen langen Pass von Nolito, der den belgischen Nationalspieler alleine vor dem Torhüter ließ.
Doch nach dieser frühen Führung, wie so oft schon in dieser Saison gesehen, das Spiel zunehmend aus der Hand.
Bis zur Halbzeit ging es gut aber gleich nach 2 Minuten in der zweiten Halbzeit gelang Joao Paulo nach einer Standardsituation der Ausgleich.
Nach dem Ausgleich tat sich Benfica recht schwer wieder einen Gang hochzuschalten, und richtig ins Spiel fand man erst wieder zurück als Pedro Mendes nach einem Foul die gelb-rote Karte sah, und Benfica von nun an in Überzahl spielte.
Wenig später machte Oscar Cardozo mit einem tollen Treffer das 2-1, und diese Führung brachte etwas Souveränität zurück ins Spiel.
In der 78. Minute köpft Benfica das 3-1 und der ebenfalls eingewechselte Rodrigo erzielte in der Schlussphase sogar noch das 4-1.
Es hätte sogar höher ausfallen müssen, den der gegnerische Torhüter vereitelte noch einige gute Chancen. Aber all das passierte erst nach dem Platzverweis. Bis dahin war es mal wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel in Guimaraes.

Ein trauriger Höhepunkte, der größeren Schaden hätte anstellen können, wenn nicht gar müssen, war die Tätlichkeit von Javi Garcia, in der ersten Halbzeit. Während einer Standardsituation, rammt Javi mit dem Oberkörper seinen Gegenspieler, und hätte nach dieser Aktion sich über einen Platzverweis nicht wundern dürfen. Da ist mit dem Spanier wohl das Temperament durchgegangen, und das scheinbar nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Eine Aktion die ein Spieler der Klasse von Javi Garcia nicht nötig hat und ihm gar nicht gut zu Gesicht stehen.

Am Ende ein Sieg der Benfica den ersten Platz in der Gruppe B sichert, und in einer gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele gegen Maritimo und Santa Clara lässt.


©benfica-online
 
AW: viva o Benfica

U. Leiria 0 - 4 S.L. Benfica

Mit einem klaren 4-0 gegen Uniao Leiria setzt sich Benfica als alleiniger Tabellenführer ab. Die Tore erzielten Bruno Cesar, Cardozo und Rodrigo, der doppelt traf.
Nach dem Unentschieden gestern zwischen Porto und Sporting stand Benfica heute unter Zugzwang umd die Tabellenführung zu erobern. Dabei musste Trainer Jorge Jesus auf Pablo Aimar und Nico Gaitan verzichten, die nach dem Abschlusstraining passen mussten. Axel Witsel durfte heute damit etwas offensiver agieren.


Nach neun Minuten bringt Bruno Cesar Benfica mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung.
Wer aber nun dachte das das Spiel schon entschieden sei, der irrte. Denn Leiria machte in den kommenden Minuten gehörig Druck. Allen voran der von Benfica umworbene Djaninni, der noch vor dem Führungstreffer ein riesige Chance hatte, doch Maxi Pereira konnte in aller höchster Not und auf der Linie klären.
Erst nach einer halben Stunde fand Benfica langsam aber sicher zurück ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit, brach Leiria dann ein, vielleicht musste die Heimmannschaft auch dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Gleich drei Minuten nach Wiederanpfiff, schickte Rodrigo Cardozo auf die Reise, der den Ball dann mit 100 km/h in den Winkel hämmerte.
In den weiteren Spielminuten hatte Benfica zahlreiche Chancen die Führung weiter zu erhöhen. Aber zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt.
Erst ein Doppelpack von Rodrigo in der 73. und 76. Spielminute entschieden das Spiel endgültig.
Bis zum Schluss vergab man dann weitere hochkarätige Torchancen so dass das Ergebnis in der Höhe sicherlich verdient war.

Damit startet Benfica eindrucksvoll in das Ligajahr 2012, und der symbolische Titel des Wintermeisters rückt damit in greifbare Nähe. Ein Sieg zuhause gegen Vitoria Setubal in der kommenden Woche reicht dafür aus.


  • ©benfica-online
 
AW: viva o Benfica

Nachtrag vom 22.01.2012!

S.L. Benfica 3 - 1 Gil Vicente

Benfica gewinnt im heimischen Estádio da Luz mit 3-1 gegen Gil Vicente und führt damit weiterhin die Tabelle der Liga ZON Sagres mit zwei Punkten Vorsprung an. Cardozo in der ersten, und Rodrigo und Pablo Aimar in der zweiten Halbzeit erzielten die Treffer für Benfica.
Das Endresultat spiegelt nicht ganz das schwierige Spiel wieder, dem sich Benfica am heutigen Abend stellen musste. Dabei sah es zuerst gar nicht mal so schlecht aus. Cardozo traf in der 27. Minute nach einem Freistoß von Nolito per Kopf und schien damit den Bann gebrochen zu haben, und den Weg zu einem weiteren Heimspieg geebnet zu haben.


Aber es kam anders. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einer Ecke, misslingt die Faustabwehr von Artur, und der Ball landet genau vor den Füßen von Galo der den Ball dann mit einen Distanzschuss im Tor versenkt. Artur sah in dieser Szene sicherlich etwas unglücklich aus, aber in der zweiten Halbzeit hatte er noch einige Szenen in der er sich auszeichnen konnte, und vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte das Unentschieden festhielt.

Gil Vicente verteidigte sehr tief, und stand eigentlich immer mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte um dann zu schnellen Kontern auszurücken. Jorge Jesus sah sich dann gezwungen etwas zu ändern und schickte erst Pablo Aimar für Nico Gaitan auf den Platz und riskierte wenig später mit dem Wechsel von Bruno Cesar für Javi Garcia. Das wurde dann in nur zwei Minuten belohnt. Erst mit einem Distanzschuss von Rodrigo, der unhaltbar abgefälscht wurde bevor er im Netz landete, und nur eine Minute später durch den Treffer von Pablo Aimar.

Der Bann war gebrochen, und die restlichen Minuten wurden stellten dann keine größeren Probleme dar. Der Sieg stellte sich als hart arbeitet, aber am Ende verdient dar. Nun gilt es sich nach zwei Heimspielen in der Liga auf das nächste Auswärtsspiel konzentriert vorzubereiten.




©benfica-online
 
AW: viva o Benfica

Spiel vom 28.01.2012


C. D. Feirense 1:2 Sport Lisboa e Benfica

In der Tabelle gestaltet es sich dann einmal wie gewohnt aus der Sicht von SLB:-D


9382967ewg.jpg

 
AW: viva o Benfica

Jetzt hat es Benfica doch tatsächlich geschafft, innerhalb von 2 aufeinander folgenden Spieltagen einen 5 Punkte Vorsprung - und damit die Tabellenführung - zu verspielen! :fies: Interessanterweise hört und liest man dazu aber nix mehr von unserem Vorzeige-Benfiquista Sven... :-D
 
AW: viva o Benfica

Nun steht Benfica halt wieder mit beiden Beinen auf dem Boden und Sven denkt bestimmt, dass Jesus es schon richten wird:-D
 
AW: viva o Benfica

Jetzt hat es Benfica doch tatsächlich geschafft, innerhalb von 2 aufeinander folgenden Spieltagen einen 5 Punkte Vorsprung - und damit die Tabellenführung - zu verspielen! :fies: Interessanterweise hört und liest man dazu aber nix mehr von unserem Vorzeige-Benfiquista Sven... :-D

Wenn ich mich da mal als vollkommen Unparteiischer (ich mag keinen portugiesischen Club!!!) einmischen darf: Von den Portistas hörte man nach der Manchester-City-Klatsche auch nicht viel mehr als alberne Beschwerden über die Verulkung von Hulk durch die britischen Fans. Und sich von APOEL Nikosia aus der Champions League wefen lassen, war auch keine Glanzleistung.

Nun steht Benfica halt wieder mit beiden Beinen auf dem Boden und Sven denkt bestimmt, dass Jesus es schon richten wird:-D

Na ja, mit einem 2:2 im Heim-Hinspiel steht Porto im direkten Vergleich aber auch auf etwas wackligen Beinen. Weit aus dem Fenster lehnen sollte man sich da besser nicht.
 
AW: viva o Benfica

Oh Jota, nimm doch alles nicht so ernst! Es sind doch nur Fussballspiele.....
Gefreut hat es mir aber doch, dass Porto Manchester rausgeschmissen hat.....
 
AW: viva o Benfica

Der Klassiker hatte einen ungünstigen Ausgang für Benfica, da war auch der Kaugummi Jesus machtlos! Ergebnis: 2:3!!
 
AW: viva o Benfica

Der Klassiker hatte einen ungünstigen Ausgang für Benfica, da war auch der Kaugummi Jesus machtlos! Ergebnis: 2:3!!

wir sprechen uns noch titia :-D

aber zurück zur realität:

Nächstes Spiel:

Champions League
06.03.2012 - 20:45 Uhr

Sport Lisboa e Benfica
-
Zenit St. Petersburg

Estádio da Luz
 
AW: viva o Benfica

SLB...SLB...SLBSLBSLB... Gloriosooo SLB...Gloorioso S L B.....

Coisas???

 
AW: viva o Benfica

S.C. Olhanense 0 - 0 S.L. Benfica


Nach einem torlosen Unentschieden, läßt Benfica weiter 2 Punkte liegen, und sieht sich nun der Möglichkeit gegenüber, Porto und Braga davon eilen zu sehen.
Ideenlos. Ich denke so kann man am besten das Spiel von Benfica heute Abend an der Algarve beschreiben. Lustlos wäre ein weiteres Adjektiv das zu der Leistung der meisten Spieler heute passte.


Es ist bezeichnend für die Leistung von Benfica heute das die einzige nennenswerte Torchance in der 97. Spielminute durch den mittlerweile eingewechselten Saviola vergeben wurde.
Ansonsten gab es viel Zeitspiel von der Heimmanschaft, die an sonsten sehr kompakt und tief in der eigenen Hälfte stand, und die Passwege immer wieder zustellte. Ein Spiel das von den Spielern mehr Laufbereitschaft abverlangte, aber die schien mit dem Spiel gegen Porto in den Beinen, und dem bevorstehenden Spiel gegen Chelsea, nicht vorhanden.
Ohne Aimar in der Startformation, sollte es eigentlich an Witsel liegen das Spiel anzukurbeln, was dem Belgier aber überhaupt nicht gelang. Zu selten hatte er den Ball am Fuss, und wenn hielt der denn Ball auch nie lang genug um damit einen Angriff zu initiieren.
In der zweiten Halbzeit kam dann Pablo Aimar ins Spiel, allerdings musste er nach einer Viertelstunde den Platz nach einer unverständlichen roten Karte den Platz wieder verlassen. Man kann hier sicherlich eine Schlüsselszene für den Punktverlust sehen, aber ob es mit Aimar zum ersehnten Torerfolg gereicht hätte, bleibt fraglich.
Auch zu zehnt, hatte Benfica dann den größten Anteil am Ballbesitz aber weiterhin ohne nennenswertes daraus zu erzielen, bis zur siebten und letzten Minute der Nachspielzeit, als Saviola am gegnerischen Torhüter scheiterte.

Man kann die Schuld beim Schiedsrichter suchen, der sicherlich mit einer zumindest sagen wir mal unglücklichen Entscheidung, Einfluss auf den Spielverlauf nimmt, aber man muss die letzten Spiele von Benfica sehen, und feststellen das es scheint das der Mannschaft die Luft ausgeht, und das ist eine Parallele zur letzten Saison.

Jetzt gilt es diese Spiel möglichst schnell abzuhaken und die restlichen Kräfte für das Hinspiel gegen Chelsea zu mobilisieren.
 
AW: viva o Benfica

Hallöchen zusammen,
ich bin seit Freitag neu in Lissabon und würde nächstes Wochenende gern zu dem Spiel gehen. Hat evtl. jmd Lust mitzukommen oder ist eh schon dort? Und könnt ihr mir sagen, wie ich an Karten komme, ohne portugiesisch sprechen zu müssen?;)
Danke und LG, Tini
 
AW: viva o Benfica

Das Warten hat ein Ende.

Die Benficafreie Zeit ist vorbei. Heute startet Benfica in die Saison 2012/13. Einige neue Gesichter wurden vorgestellt und am Nachmittag wurden auch die neuen Trikots über den Dächern von Lissabon vorgestellt.
Es waren noch nicht alle dabei (Nelson Oliveira und Maxi Pereira steigen wegen der Einsätze in den jeweiligen Nationalteams später in die Saisonvorbereitung ein), aber Trainer Jorge Jesus konnte heute bereits 28 Spieler begrüßen.


Diese begaben sich nach einer kurzen Ansprache gleich zu den mediztinschen Test die den heutigen Tagesplan füllten.
Nicht dabei waren Capdevilla und Emerson. Bei den beiden linken Verteidigern der letzten Saison stehen die Weichen scheinbar auf Abschied.

Am späten Nachmittag wurde dann auf dem Dach des Hotel Tivoli in Lissabon die neuen Trikots vorgestellt. Neben dem klassischen roten Heimtrikot, wird in diesem Jahr bei Bedarf in Schwarz gespielt.

In den kommenden Tagen beginnt die Saison im Seixal mit den ersten Übungen, bevor es am 09. Juli dann nach Evian in Frankreich geht. Nach Portugal kehrt man dann 16. Juli zurück.

Einige Testspiele stehen auch schon fest:

13. Juli
SL Benfica - Olympique Marseille
Ort: Tourbillon (Sion, Schweiz)

15. Juli
SL Benfica - RH Hamm
Ort: Stadion Hesperange (Luxemburg)


16. Juli
SL Benfica - Lille
Stadion: Saint Symphorien (Metz)


18. Juli
Spiel “Um Gesto Contra a Fome”
(Ein Zeichen gegen den Hunger)
SL Benfica- Auswahl “Luís Figo & Rest der Welt"
Ort: Estádio da Luz


21. und 22. Juli
Turnier in Wroclaw
Stadion: Miejski (Polen)
Teilnehmer: SL Benfica, Atlético de Bilbau, PSV Eindhoven und Slask Wroclaw


27. Juli
Eusébio Cup
SL Benfica – Real Madrid
Ort: Estádio da Luz
 
AW: viva o Benfica

Haalllooo - nix los hier ? Und das nach dem Wochenende !



Grüße
qwertzu
 
AW: viva o Benfica

Gerade kommt wieder etwas über die Präsidentschaftswahl bei Benfica, wie schon seit Tagen. Da denke ich mir schon immer ein bisschen, dass der Fußball in diesem Land einfach eine viel zu große Bedeutung hat. Wer würde in Deutschland Tag für Tag Beiträge zur Managerriege von Dortmund in der Tagesschau sehen wollen?! :klatsch:
 
Zurück
Oben