• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

viva o Benfica

ist Ronaldinho der richtige Mann für die diabos vermelhos


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
nächstes Spiel in der Supeliga für Benfica:

am 15.02.09 zuhause gegen Paços de Ferreira Anstoss ist um 21:45 Uhr ( portugiesische Zeit )


weitere Spiele:

13.02.2009 21:30 Uhr Nacional Madeira - V. Guimarães
14.02.2009 17:00 Uhr Marítimo - Estrela Amadora
14.02.2009 19:00 Uhr Sporting Braga - Leixões S.C.
14.02.2009 21:30 Uhr Belenenses - Sporting C.P.
15.02.2009 17:00 Uhr C.D. Trofense - Naval
15.02.2009 20:00 Uhr F.C. Porto - Rio Ave
15.02.2009 21:45 Uhr Sport Lisboa e Benfica - Paços de Ferreira
16.02.2009 20:45 Uhr Vit. Setúbal - Académica


die aktuelle Tabelle:

1. F.C. Porto
2. Sport Lisboa e Benfica
3. Sporting C.P.
4. Leixões S.C.
5. Sporting Braga
6. Nacional Madeira
7. Marítimo
8. V. Guimarães
9. Estrela Amadora
10. Naval
11. Académica
12. Paços de Ferreira
13. Belenenses
14. Rio Ave
15. C.D. Trofense
16. Vit. Setúbal


Boa Noite
 
Sven du hast die Punkte dahinter vergessen ;).
Damit wir wissen wieviel Punkte Benfica beim nächsten Spiel braucht um erster zu sein.

1 º F.C. Porto 35
2 º Benfica 34
3 º Sporting 31
4 º Leixões 31
5 º Sp. Braga 29
6 º Nacional 29
7 º Marítimo 26
8 º V. Guimarães 24
9 º E. Amadora 21
10 º Naval 19
11 º Académica 18
12 º P. Ferreira 16
13 º Belenenses 15
14 º Trofense 13
15 º V. Setúbal 13
16 º Rio Ave 13
 
Hier habt Ihre eine Übersicht, über den aktuellen Kader:


Rückennummer,Name,Position,letze Saison bei
1,Moreira,Torwart,Sport Lisboa e Benfica
12,Quim,Torwart,Sport Lisboa e Benfica
31,Moretto,Torwart,AEK Athen
4,Luisão,Innenverteidiger,Sport Lisboa e Benfica
17,Zoro,Innenverteidiger,Sport Lisboa e Benfica
23,David Luiz,Innenverteidiger,Sport Lisboa e Benfica
27,Sidnei,Innenverteidiger,Sport Club Internacional
28,Miguel Vítor,Innenverteidiger,Sport Lisboa e Benfica
5,Leo,linker Verteidiger,Sport Lisboa e Benfica
25,Jorge Ribeiro,linker Verteidiger,Boavista
8,Katsouranis,defensives Mittelfeld,Sport Lisboa e Benfica
11,Balboa,rechtes Mittelfeld,Real Madrid
14,Maxi Pereira,rechtes Mittelfeld,Sport Lisboa e Benfica
10,Aimar,zentrales Mittelfeld,Real Zaragoza
13,Fellipe Bastos,zentrales Mittelfeld,Botafogo de Futebol e Regatas
15,Ruben Amorim,zentrales Mittelfeld,Belenenses
18,Binya, zentrales Mittelfeld,Sport Lisboa e Benfica
24,Carlos Martins,zentrales Mittelfeld,Recreativo Huelva
26,Yebda,zentrales Mittelfeld,Le Mans UC 72
6,Reyes, linkes Mittelfeld,Atletico Madrid
20,di María,linkes Mittelfeld,Sport Lisboa e Benfica
7,Cardozo,Stürmer,Sport Lisboa e Benfica
9,Mantorras,Stürmer,Sport Lisboa e Benfica
16,Urreta,Stürmer,Atletico River Plate Montevideo
21,Nuno Gomes,Stürmer,Sport Lisboa e Benfica
30,David Suazo, Stürmer,Inter Mailand
38,Makukula,Stürmer, Sport Lisboa e Benfica
,Quique Flores, Trainer,Valencia CF
 
Re: viva o Benfica.. der heutige Kader

Olá a todos


Trainer Quique Flores gab gestern den Kader für das heutige Heimspiel gegen Paços de Ferreira (21:45 Uhr auf SportTV) bekannt. David Suazo der vergangene Woche gegen Porto in der Startformation stand wird nach strapazenreicher Länderspielreise für Derby gegen Sporting am kommenden Wochenende geschont.
Damit stehen die Chancen gut für Oscar Cardozo wieder zum Einsatz zu kommen, gegen Rio Ave und Guimarãens im CarlsbergCup, hatte er bereits einen guten Eindruck hinterlassen, allerdings etwas Pech mit dem Aluminium gehabt. Gleich 3 Mal traf er in diesen Spielen das Metall und ein Tor blieb ihm erst einmal verwehrt. Hoffentlich ändert sich das morgen. Zu gönnen wäre es unserem Goalgetter.

Ebenfalls fehlt Maxi Perreira der gegen Porto seine 5. gelbe Karte sah, und nun aussetzen muss. Seinen Platz wird aller Voraussicht nach Miguel Vitor übernehmen. Eine Position die dem jungen Innenverteidiger nicht ganz unbekannt ist da er diese in der laufenden Saison bereits einige Male gespielt hat.

Das Aufgebot:
Torhüter: Moreira, Quim;

Mittelfeld: Miguel Vítor, Sidnei, Luisão, Jorge Ribeiro, David Luiz;

Médios: Binya, Katsouranis, Yebda, Carlos Martins, Rúben Amorim, Di María, Balboa, Aimar, Reyes;

Sturm: Nuno Gomes, Mantorras, Cardozo
 
Das Spiel ist aus..........

Benfica und Paços de Ferreira trennen sich 3:2 nach einem unnötigen Tor für Paços in der 90. Minute.
mehr über das Spiel poste ich dann in einem ausführlichen Spielbericht................
 
Leider ist es mit der Tabellenführung nichts geworden,da ja Porto auch gewonnen hat.
Hier die neue Tabelle:
1 FC Porto 38
2 Benfica 37
3 Leixões SC 34
4 Sporting CP 34
5 CD Nacional 32
6 Sporting Braga 29
7 CS Marítimo 29
8 Vitória Guimarães 24
9 Estrela Amadora 21
10 Naval 20
11 Académica Coimbra 18
12 FC Paços de Ferreira 16
13 Belenenses 15
14 Trofense 14
15 Vitória Setúbal 13
16 Rio Ave FC 13
 
Schade....

Mit einem 3-2 Heimerfolg gegen Paços Ferreira bleibt Benfica Tabellenführer Porto auf den Fersen, doch der zweimal sicher geglaubte Sieg wackelte bis zuletzt.
Trainer Quique überraschte als er David Luiz für den gesperrten Maxi Perreira auf die rechte Abwehrseite versetzte. Links lief dann Jorge Ribeiro auf. Miguel Vitor den man eigentlich auf der rechten Seite erwartet hatte, blieb auf der Bank. Im Sturm durfte Oscar Cardozo abermals sein Glück suchen. Im Mittelfeld lief Carlos Martins neben Katsouranis auf, für Yebda, der bereits 4 gelbe Karten gesehen hat und bei einer weiteren pausieren müsste, das wollte Trainer Quique scheinbar eine Woche vor dem Lokalderby gegen Sporting nicht riskieren.

Die erste Halbzeit ist schnell geschildert. Eine sehr gute Torchance für Benfica, in der Luisão den Ball an die Latte köpft, ansonsten viel Ballbesitz aber nichts zwingendes für Benfica.
In der zweiten Halbzeit dann bis zur 69. Minute das gleich Bild, Benfica dominiert aber der Spielaufbau hapert mal wieder.
Erst in der 69. Minute Platz der Knoten. Aimar schickt Cardozo, der herausstürmende Torhüter ist zwar zuerst am Ball, kann diesen aber nicht festhalten und Cardozo staubt zum 1-0 ab. Endlich ein Treffer nachdem er in den letzten beiden Spielen 3 Mal das Aluminium getroffen hat.
Kurze Zeit später erhöht Ruben Amorim auf 2-0. Einen missglückten Klärungsversuch des Gegners landet vor seinen Füssen und aus gut 20 Metern trifft er in den rechten Winkel. Ein tolles Tor.
Es sah nun eigentlich nach einem entschiedenen Spiel aus, aber wie es nun mal im Fussball ist, dauert ein Spiel nun mal 90 Minuten, und meistens auch ein wenig länger. Ferreira trifft in der 75. Minute für Paços Ferreira und plötzlich kommt wieder etwas Nervosität ins Spiel.
Auch das Traumtor von di Maria in der 86. Minute beruhigt die Gemüter nicht, denn in der Nachspielzeit macht Chiquinho das 3-2.
Als in der letzten Minute der Nachspielzeit Kelly den Pfosten trifft, hört man förmlich das ganze Station tief durchatmen. Unmittelbar darauf pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.

Am Ende zählen die 3 Punkte und das ist schon mal positiv. Es war kein tolles Spiel von Benfica und über lange Zeit hat man kein adäquates Mittel für die hinten gut organisierte Hintermannschaft von Paços gefunden. Doch Ende wurde drei Tore aus dem Spiel herausgespielt, etwas was auch schon länger nicht mehr passiert.
Die zuletzt souveräne Abwehr geriet am Ende zwar noch mal deutlich ins Schwimmen, aber ging dank des Pfosten nicht ganz unter. Der Sieg selber ist aber verdient. Ab sofort heißt es nun auf Derby am kommenden Samstag konzentrieren.

So spielte Benfica:
Moreira; David Luiz, Luisão, Sidnei, Jorge Ribeiro; Katsouranis, Carlos Martins (Di María, 55'); Ruben Amorim, Aimar (Mantorras 90'), Reyes; Cardozo (Nuno Gomes, 78').
 
Anbei noch ein paar Daten zum Estádio da Luz,

Fassungsvermögen: 65.000 Sitzplätze
Architekt: Damon Lavelle
Offizielle Eröffnung: 25. Oktober 2003

Für die Euro 2004 baute Benfica ein komplett neues Stadion, welches zwar ein kleineres Fassungsvermögen hat, jedoch nun komplett überdacht ist und den Zuschauern einen viel grösseren Komfort bietet. Die neue Arena, die auf dem Nachbargrundstück des alten Stadions errichtet wurde, umfasst Freizeit-, Unterhaltungs- und Kulturbereiche. Mit seinen 65.000 überdachten Sitzplätzen und hochmodernen Anlagen wurde das Stadion von der UEFA mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Das Endspiel
Im Jahr 2004, nach dem 100-jährigen Jubiläum von SL Benfica und dem 50. Geburtstag des alten Estádio da Luz, wurde die neue Arena als Austragungsort des UEFA EURO 2004™-Endspiels ausgewählt.

Offizielle Eröffnung
SL Benfica veranstaltete zur offiziellen Eröffnung des neuen "Stadion des Lichts", ein Freundschaftsspiel und gewann dieses mit 2:1, durch 2 Tore von Nuno Gomes, gegen das uruguayische Team Club Nacional de Football de Montevideo. Vor diesem Spiel wurden die 65.000 Zuschauer mit einer Multimedia-Show und einem Feuerwerk unterhalten.


Grüße Sven
 
Olé Olé,

Morgen ist es soweit. Das Derby steht vor der Tür und die Anspannung steigt.
mal sehen ob Sporting den Hauch einer Chance gegen uns hat..............
 
Ich habe noch Fotos



 
Sporting C.P. 3 - 2 S.L. Benfica >:(

Benfica unterliegt, nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit den Erzrivalen Sporting im Lokalderby mit 2-3 und lässt damit den Tabellenführer Porto auf 4 Punkte davonziehen. Die sonst so souveräne Defensive hatte heute einen rabenschwarzen Tag, allen voran David Luiz.
Es gibt Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben. Einen solchen erlebte heute wohl David Luiz. Ihm gelang heute rein gar nichts, und das wurde schon relativ früh sichtbar. In der 10. Minute gewinnt er ein Laufduell gegen Liedson, doch statt den Ball zurück zu Torhüter Moreira zu spielen, versucht er den Stürmer auszuspielen, vertendelt den Ball und mit mühe und Not kann Luisão anschließend noch zur Ecke klären. Aus der resultiert dann das 1-0 durch Liedson.

In Rückstand liegend nimmt Benfica nun das Spiel in die Hand und hat nun die beste Phase des gesamten Spiels. Yebda hätte gleich zweimal den Ausgleich erzielen können, aber in der 24. Minute köpft er an den Pfosten und in der 30. Minute trifft er, alleine vor dem Torhüter, den Ball nicht nach einem Pass von Reyes.
Den Ausgleich erzielt dann Reyes per Elfmeter in der 37 Minute. Zuvor wurde Suazo von Polga im Strafraum gelegt.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Benfiquistas eine ganz schwache Mannschaftsleistung, vor allem der Defensive, mit ansehen. Gleich nach 2 Minute erzielt Derlei das 2-1. Nach einem langen Pass, bekommt der Brasilianer den Ball im Strafraum, David Luiz kann ihn nicht entscheidend stören und Moreira ist chancenlos beim anschließenden Torschuss.
Der Angriff von Sporting lief immer wieder über weite Bälle in die Spitze, oder über Benficas linke Abwehrseite, wo David Luiz ein ums anderes Mal überlaufen wurde. Man merkte immer wieder das dies nicht die Position des Innenverteidigers ist, und ich war sicherlich nicht der einzige der in der zweiten Halbzeit sehnsüchtig an unseren kleinen Léo gedacht hat.
Sporting war in der zweiten Halbzeit klar überlegen muss man neidlos eingestehen. Benficas Hintermannschaft gelang nur wenig und es gab einige Chancen für die Heimmannschaft um die Führung auszubauen. Das 3-1 fiel dann in der 82. Minute nach einem abermaligen Angriff über rechts. David Luiz wird überlaufen, der herangeeilte Sidnei lässt sich an der Grundlinie ausspielen und die Flanke findet den Kopf von Liedson der seinen 2. Treffer am heutigen Abend macht.
Der Treffer von Cardozo in der 89. Minute kam zu spät um noch irgendwelche Auswirkungen auf das Endergebnis zu haben.

Benfica verliert damit wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung. David Luiz stellte sich heute als Schwachstelle auf der Position des linken Verteidigers heraus, der sehr viel Unruhe in die Hintermannschaft brachte.
Nicht falsch verstehen, ich halte auch weiterhin viel von diesem jungen Verteidiger, aber es ist nicht seine Position. Es wird sich herausstellen müssen ob es einfach nur ein rabenschwarzer Tag für ihn war und er bald wieder an seine eigentlich ordentlichen Leistungen in den letzten Spielen anknüpfen kann, oder ob diese Spiel tiefere Spuren bei ihm hinterlassen wird.

Am Freitag geht es für Benfica gegen zuhause gegen Leixões abermals gegen einen direkten Konkurrenten, denn die Überraschungsmannschaft der Saison kann morgen mit Benfica und Sporting punktemäßig gleichziehen. Dann wird sich zeigen wie Benfica diese Niederlage verkraftet hat.

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Luisão, Sidnei, David Luiz; Rúben Amorim (Nuno Gomes, 79), Katsouranis, Yebda (Di María, 58), Reyes; David Suazo (Cardozo, 65), Aimar
 
das nächste Spiel in der Superliga:

am 27.02.2009, um 22:00 Uhr, auf (RTP)

Sport Lisboa e Benfica - Leixões S.C.



aktuelle Tabelle:

1. F.C. Porto 41
2. Sport Lisboa e Benfica 37
3. Sporting C.P. 37
4. Leixões S.C. 35
5. Nacional Madeira 32
6. Sporting Braga 32
7. Marítimo 29
8. V. Guimarães 24
9. Estrela Amadora 24
10. Académica 21
11. Naval 20
12. C.D. Trofense 17
13. Rio Ave 16
14. Paços de Ferreira 16
15. Belenenses 16
16. Vit. Setúbal 16
 
Zurück
Oben