Neulich hatte ich - weil es was zu feiern gab - wieder einige höherpreisige portugiesische Weine im Glas. Nun möchte ich nicht den falschen Eindruck vermitteln der Zip sei abgehoben bzw. zum Wein-Snob mutiert, deshalb freue ich mich umso mehr hier wieder einen echten Preis-Leistungs-Knüller vorstellen zu dürfen, welche den portugiesischen Weinbau so sympathisch machen. 
Die Region Beira Interior wird häufig etwas stiefmütterlich behandelt, gerade deshalb lohnt es sich dort Ausschau zu halten nach überraschend guten Tropfen für kleines Geld!
2.5 Vinhos de Belmonte ist eine junge Koop, 2009 gegründet, ein Zusammenschluss von 5 Winzern aus 2 Gemeinden des Kreises Belmonte.
Unter der Regie vom Starönologen Anselmo Mendes sowie der Önologin
Elegant, ausgewogen. Im Edelstahltank ausgebaut. Schmeckt nach "mehr" ...
Ich war so begeistert, das ich innerhalb einer Woche Nachschub bestellt habe!
Zip

Die Region Beira Interior wird häufig etwas stiefmütterlich behandelt, gerade deshalb lohnt es sich dort Ausschau zu halten nach überraschend guten Tropfen für kleines Geld!
2.5 Vinhos de Belmonte ist eine junge Koop, 2009 gegründet, ein Zusammenschluss von 5 Winzern aus 2 Gemeinden des Kreises Belmonte.
Unter der Regie vom Starönologen Anselmo Mendes sowie der Önologin
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
aus dem Dão werden Weine wie dieser Tinto für um die 5 - 6 EUR ausgebaut, die ohne weiteres in der 10- 12 EUR Liga mitspielen könnten.
Elegant, ausgewogen. Im Edelstahltank ausgebaut. Schmeckt nach "mehr" ...
Ich war so begeistert, das ich innerhalb einer Woche Nachschub bestellt habe!
Zip
Zuletzt bearbeitet: