• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Vinhos de Belmonte | doispontocinco 2011 Tinto

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Neulich hatte ich - weil es was zu feiern gab - wieder einige höherpreisige portugiesische Weine im Glas. Nun möchte ich nicht den falschen Eindruck vermitteln der Zip sei abgehoben bzw. zum Wein-Snob mutiert, deshalb freue ich mich umso mehr hier wieder einen echten Preis-Leistungs-Knüller vorstellen zu dürfen, welche den portugiesischen Weinbau so sympathisch machen. ;)

Die Region Beira Interior wird häufig etwas stiefmütterlich behandelt, gerade deshalb lohnt es sich dort Ausschau zu halten nach überraschend guten Tropfen für kleines Geld!

2.5 Vinhos de Belmonte ist eine junge Koop, 2009 gegründet, ein Zusammenschluss von 5 Winzern aus 2 Gemeinden des Kreises Belmonte.

Unter der Regie vom Starönologen Anselmo Mendes sowie der Önologin aus dem Dão werden Weine wie dieser Tinto für um die 5 - 6 EUR ausgebaut, die ohne weiteres in der 10- 12 EUR Liga mitspielen könnten.

zweikommafuumlnf800_zpspqhiqox3.jpg

Elegant, ausgewogen. Im Edelstahltank ausgebaut. Schmeckt nach "mehr" ...

Ich war so begeistert, das ich innerhalb einer Woche Nachschub bestellt habe!

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben