• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Versicherung für Fotovoltaikanlage gegen Naturschäden in Portugal

EDEHAC

Admirador
Teilnehmer
Stammgast


Titel: Sachversicherung gegen Naturschäden einer Fotoltaikanlage in Portugal

Preis:

Beschreibung: Die Anlage, die Wohnhaus mit Energie versorgt, ist mit allen Komponenten ist NICHT baulicher Bestandteil des Hauses sondern steht in ca 20m Entfernung. Meine bisherigen Anfragen an hiesige Vers.-Makler waren negativ zB. "Anlage kann nur in Zusammenhang mit der Hausversicherung versichert werden, dazu muß sie Teil des Hauses sein etc.". Ich wünsche mir eine Versicherung für die Anlage zu einem Pauschalwert, zB. 50.000€ und im Schadensfall soll die Beschädigung zum aktuellen Wiederherstellungswert ersetzt werden.
Danke für erfolgversprechnde Hinweise!

Wann: unverzüglich

Ort: Ourique/Baixo Alentejo
 
mhh, meine Mapfe Multicasa hat vor 12 Jahren klaglos die freistehende PV-Anlage auf dem Hausgrundstück für kleines Geld mitversichert. Wir haben Fotos gemacht, Wert angegeben und gut.
 
Ich hatte ein Angebot bei der Allianz erstellen lassen, dort wäre die PV-Anlage mitversichert, auch wenn sie nicht direkt mit dem Haus verbunden wäre.
Der Abstand erhöht doch die Sicherheit für das Haus.
Wir sind auch gerade am Suchen, da wir eine errichten wollen.
 
Danke für die bisherigen Hinweise - werde mit den vorgestellten Versicherungen Kontakt aufnehmen und von den Ergebnissen berichten. In anderen Zusammenhängen, zB private Krankenversicherungen, hört man oft das auch Versicherungen die keine Vertretungen in Portugal haben günstigere Angebote für Residenten in Portugal haben.
Und noch nee Frage: wie schütze ich mich gegen "falsche" Versicherungen wenn ich an die gerate, insbesondere wenn alles über Internet abgewickelt wird?
 
 
Zurück
Oben