• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

upload_2021-3-14_20-18-26.png

Das nenn ich Innenpflanzenpflege (Silves)

Keine Werbung für kuschelige Langohren, sondern für einen beliebten Metzger.
Der liest seinen kleinen Lieblingen bestimmt noch eine Fabel vor, bevor es dann zur Sache geht.

Sines.

IMG_2902.jpg

IMG_2903.jpg

Für alle noch immer nicht geimpften Personen, hier kann man sich immer noch treffen :-) :

upload_2021-5-10_18-57-25.png

(Hatte ich das vllt schonmal hier gepostet? Not sure, egal, gerade beim PC aufräumen wieder gefunden)

Mein liebster Kumpel fragt mich heute sehr zerstreut, die 2. Impfe erwartend, schon die Reise nach Malaga planend...:

"Shit, ist das wirklich heute, schau du auch nochmal auf´s Datum?"

upload_2021-6-3_20-35-48.png

Ja, damit ist wirklich der 3. Juni gemeint, keine Sorge ... ;-)

rki empfohlen: 6.
Unter Berücksichtigung der Zulassungen und der vorliegenden Wirksamkeitsdaten empfiehlt die STIKO für die mRNA-Impfstoffe einen Abstand zwischen den beiden Impfstoffdosen von 6 Wochen, da dadurch sowohl eine sehr gute individuelle Schutzwirkung als auch ein größerer Effekt der Impfung auf Bevölkerungsebene zu erzielen ist.
Wird hier in D auch eingehalten.

Der in der Zulassungsstudie angewandte Zeitraum war 19 bis 42 Tage, darin liegt das ja. Mittlerweile liegen neue Erkenntnisse vor, so dass man einen längeren Abstand für die Zweitimpfung präferiert.

Jetzt sind wir aber OT...vielleicht verschiebt ein netter Mod in den Impffaden.
Der Trend geht jetzt zur schnellen Zweitimpfung, weil ja alle reisen wollen...

Keine Ahnung, was da gestern geimpft wurde, es ging auch eher um das Datum, und da lag ich richtig, es war der 3. Juni gemeint, nicht der 31.
;-)

Nach dieser Aufklärung (ich hatte sie zugegeben auch benötigt, um nochmal hinzuschauen:klatsch::blush:), denke ich, kann man es stehen lassen
LG iris

um wieder zurück zu führen (gerade nichts besseres gefunden)
Progressiver Friseur mit Internetpräsenz (und Nachwuchs) in einem winzigen Ort auf Madeira .
P1090471 Kopie.JPG

Wir werden (hoffentlich) im Juli wieder vorbeischauen :liebe:

Sorry, ich dachte der Witz sei leicht zu erkennen gewesen ;-)
Auch, wenn gestern Feiertag war, an einem 31. Juni wird wohl niemand geimpft werden...

LG

Zurück
Oben