• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

Heute auf dem Flohmarkt dieses lustige Katzenfell gesehen.

"Katzenfell" :-D

Sah bei mir als ich noch die Quinta hatte eher so aus :

43477737el.jpg


43477738vn.jpg


43477739as.jpg
 
Auf keinen Fall als Appetit-Häppchen gedacht, falls der Dosenöffner nicht kommt...:fies:

So schnell kanns gehen..
Platzwechsel

oder

nichtsahnend weg geschubst :angst:

DSC03334 Kopie.JPG

Fürs Angriffsbild war ich leider zu langsam

DSC03335schwarzkehlchen und Bluthänfling Kopie.JPG

der neue Rei do Zaunpfahl
DSC03336 Kopie.JPG
 
Diese Idee, wie hier im Shoppingcenter, find ich gut, bei der Hitze die Füße zum kühlen in kaltes Wasser zu tauchen.
Außerdem schwimmen da hunderte kleine Fischchen drin, die sich am liebsten von FußPilzen ernähren, was für eine weitere Erleichterung bei dem einen oder anderen sorgen sollte:)

44054020ue.jpeg


LG
M
 
Eigentlich ist das ein Thema für "Verrücktes aus Deutschland", aber ist mit Portugalbezug. Und zwar habe ich noch nie solch eine fehlerhafte Karte von Portugal von der Bundeszentrale für politische Bildung (!) gesehen:



:confused::klatsch:

Beispiele:
  • Statt "Vila Nova de Gaia" steht dort "Vila Nova de Gaja". "Gaja" ist das portugiesische Wort für "Tussi". :-D
  • Der Nationalpark Peneda Gerês gehört plötzlich zu Spanien.
  • Aldeia de Juzo ist auf einmal eine Stadt. (erkennbar an der größeren Schriftgröße)
  • Zwischen Porto und Bragança war plötzlich ein Teil der Autobahn verschwunden.

... den Rest könnt ihr selber rausfinden. :p
 
Der Nationalpark Peneda Gerês gehört plötzlich zu Spanien.

Zumindest ein Teil vom Park liegt ja auch in Spanien, aber halt nur ein Teil...

War heute Morgen zufällig dort, das Foto ist das zwar nicht witzig, ist aber wenigstens ein Foto und hoffe somit, um´s OT rum zu kommen :)
(Allerdings war ich im Gebiet von Gerês, nicht in dem von Peneda.)

Gegen 10:00h heute morgen, vllt etwas später:

44105364st.jpg
 
Kartenmaterial kommt aus Gotha, woher sollen die sowas alles auch wissen?
:-D
Einfach ein weiteres Beispiel für die deutsche Sorglosigkeit der letzten Jahre.
 
Au man, hat schon seinen Grund, warum mein pic von heute Nachmittag in diesem thread landet.

Fahr an WE´s in letzter Zeit mal bei einer gemischten Truppe mit, mal sind wir 30, mal 100, weiss man nie.
Auf dem pic war noch alles gut, kurz nach der Weiterfahrt haben sich 2 Biker gegenseitig abgeschossen, ich fass es nicht.
Wir waren nicht schnell, aber das Resultat mehr als Schmerzhaft.

44137234km.jpg


Immer noch nur Kopf schüttel...
 
Zurück
Oben