• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

AW: Verrückte Fotos aus Portugal!

Verrückte Fotos aus Portugal!

oke, diese typische lissaboner verkehrs-szene stammt auf einen ersten schnellen blick aus dem jahr ....?

what_year.jpg

oke, diese typische lissaboner verkehrs-szene stammt auf einen ersten schnellen blick aus dem jahr ....?

Hmpf....kommt darauf an, wie lange der Laden, der noch Filme zur Entwicklung anbietet, geschlossen ist.
Also so zwischen gestern (falls in den letzten Jahren da keiner einziehen wollte) und vor zehn Jahren oder so?

Es sieht so aus als ob der Herr im Hintergrund mit einem Handy zugange ist, also allzu alt kann das bild nicht sein, auch die Mode im Schaufenster und der Anzug des Mannes sehen nicht so alt aus.

Früher haben die Portugiesen zum Anzug keine dunklen Hemden getragen.
Also ich tippe eher auf heute als auf gestern.

Es sieht so aus als ob der Herr ...
... auf dem Trike für étiquetten-reduzierte Behinderte den Stinkefinger am zeigen ist. Eine solche Verlotterung der öffentlichen Sitten ist auch eher eine neuere Zeiterscheinung ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viva
oke, ich seh' schon, die aktion ist nicht gut genug vorbereitet gewesen; so habe ich zwar an einige details gedacht und diese im o-post-bildausschnitt weggelassen aber an den herrn, der offensichtlich ein handy bedient, hab' ich dann auch nicht mehr gedacht.

hier kommen die originale; irgendwann vor einiger zeit eher zufaellig am 'são joão alto/lx' aufgenommen. als der behinderte? mich auf seinem vehicle bemerkte, hat er gleich den ffinger gezeigt worauf ich dann noch rief, dass dies glatt eine zweite aufnahme wert seie.

ich finde das foto (bis auf die gen. verraeterischen details) irgendwie (eingeschraenkt)zeitlos; meine frau uebrigens auch und die ist schliesslich in lx geboren. der fotoladen funktioniert noch jeden tag als fotofachgeschaeft, nur die reklame stammt eben aus dem jahr ???? UND auf dem buergersteig steht ein japanisches moped, dem ich auf die entfernung auch >30 jahre einraeume.

moped1.jpg

moped2.jpg

greeezzz
henry

...UND auf dem buergersteig steht ein japanisches moped, dem ich auf die entfernung auch >30 jahre einraeume.
...

Servus Henry,

dieses Moped hatte mich dazu verführt, an eine ältere Aufnahme zu glauben. Nachdem ich mich bisher in Lissabon aber nur als Tourist aufgehalten habe (und mir die genannten Details nicht aufgefallen sind) habe ich mangels detaillierterer Kenntnis lieber die Klappe gehalten. ;) War ja offensichtlich auch gut so! :D

Bei dem Moped hab ich zuerst an eine alte Zündapp getippt. Sieht man auch nicht mehr alle Tage in der jüngeren Zeit ...Wann hat der Laden denn mal geöffnet, falls man ihn mal braucht ...?

Hier mal ein Foto, das tatsächlich vor 30 Jahren hätte geknipst worden sein könnte.
9os3jzr2hjr9.jpg

Wollte grade die schöne Hausfront ablichten, da rast so ein R4 um die Ecke ins bild rein. Leider eine zehntel Sekunde zu spät abgedrückt, so fehlt ein Stück vom wagen.

LG
M

Ich finde das Wohnzimmerfenster rechts unten echt ein wenig zu klein wenn ich ganz ehrlich bin.
Und gibt es an der Kreuzung eigentlich einen triftigen Grund um evtl. vielleicht nach rechts zu fahren?
Was das Auto angeht...Klasse, hatte da auch mal so einen.....2 Wochen lang....

Gruß, Jahni

Der Akkuschrauber hat es schwer sich am port. Markt durchzusetzen.
Warum auch? Es könnte ja schneller gehen.

Bosch hat deshalb die Idee um den Tugas den Sinn von Akkuschraubern näher zu bringen.
Sorry für die Qualität der Aufnahmen,habe ich heimlich in hiesigem Baumarkt gemacht.
Aber typ.Bosch - keine Aussage füer wieviel Flaschen eine Akkuladung reicht:D:
Gruss
Nassauer

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 97
  • 005.jpg
    005.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 88

Aah...sieht mans wohl wieder....geht nichts über eine gute, alte Flasche Erfindergeist.

Gruß, Jahni

ich hab mir in bezug auf schlechte verbreitung von akkuschraubern in P nix vorzuwerfen :D
wir haben damit schon 1996 gearbeitet- einfach, weil wir keinen strom hatten....

Ich hab hier auch zwei davon...einer liegt rum und will sich nicht von mir reparieren lassen, der andere hat nur 35 Euronen gekostet und taugt so absolut gar nix.
Ich würd ja schrauben, aber die lassen mich nich :D

Ein verrücktes Foto hab ich auch nich :mad:

Ja, die Erfindung von Akkuschrauber und Kabelbinder hat die Frauenbewegung der 80er weit nach vorne gebracht.:D:D:D
Meine damalige Freundin hat ganz neue handwerkliche Fähigkeiten entwickelt.:o

War oft nicht einfach die geschaffenen Produkte wieder zu demontieren.:p
Gruss

Nassauer

Hier gleich noch ein technisch Wunderding !

Ich denke damit kommt man in kein Flugzeug, weder im Hand- noch Hauptgepäck.
Aber für was ist es gut?

Anhänge

• CIMG2207.jpg
    CIMG2207.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG2210.jpg
    CIMG2210.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben