G
Gelöschtes Mitglied 343
Gast
Gast
Keine Ahnung wie lange ich dabei bin. Aber ich erinner mich noch sehr gut an meine erste Frage damals im alten Forum und es kam die erste Antwort: "Wie dürfen wir es denn servieren, auf einem silbernen Tablett?" Ich fand es ziemlich daneben, aber solche Pappnasen gibt es eben immer und überall. Mir gefällt das allerdings besser als ständige Selbstbeweihräucherung und schleimen. Kann aber nicht jeder mit umgehen. Mir fehlt hier in letzter Zeit etwas Lockerheit. Es wirkt oft ziemlich abgeklärt und vor allem abgenervt. Alles wird sofort auseinandergepflückt. Ein unsachlicher Kommentar a la "wie blöd ist das denn" und 5 springen gleich drauf an und bringen Sprüche, die dann zack als Offtopic abgetrennt werden. Nervig. Wenn man nichts dazu beitragen kann, kann man doch die Klappe halten. Ozzy bekommt von mir allerdings einen Orden für die immer sachlichen und informativen Antworten. Früher war mehr Blödsinn, ohne, dass es gleich jemand krumm genommen hat und beleidigt war und es sich dann hochgeschaukelt hat wie im Kindergarten. Gab mehr zu lachen, das fehlt. Und ich gebe zu, diese oft langen Beiträge/Antworten von Kai sind anstrengend zu lesen und dann überflieg ich das. Ich glaube auch dass da dann keiner mehr drauf eingeht, weil er eben wieder mit einer laaangen Antwort rechnen kann. Zumindest eben die, die Kai kennen. Aber es ist eben wie bei allen Dingen: Der Ton macht die Musik. Diese "alte Hasen Manier" und "wir wissen alles" ist nicht gut. Lasst doch z. B. die Leute mit ihren Lebensideen versuchen glücklich zu werden. Lasst sie auf die Nase fallen oder es geht eben gut. Es ist hier ja nie "kannst du ja mal versuchen", sondern immer ein " wie kann man nur". Immer wieder dieser typisch deutsche erhobene Zeigefinger. Da fragt jeder nur einmal und Tschüss. Und wenn einer zum 100. Mal nach "Was kann ich in 3 Tagen von Nord nach Süd angucken". Durchatmen. Sind so einige Verlustmeldungen von Mitgliedern, die ich wirklich schade finde. Vielleicht kann man die ja noch irgendwie reanimieren...