• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub ohne Mietwagen?

AW: Urlaub ohne Mietwagen?

Ente gut alles gut ;-))

Wir sind mit 2 1/2 Stunden Verspätung ab HH gestartet.
Bei Guerin gab es keine Probleme, es waren auch ausreichend Wagen da.
Probleme bei Guerin hatte ich übrigens Weihnachten letztes Jahr. Guerin ist wohl der einzige Vermieter am Airport Lisboa, der Heiligabend geöffnet hatte. Das Geschäft lief wohl richtig gut, sprich am 1. Weihnachtstag keine Fahrzeuge mehr da. Lange Schlangen am Schalter, die Mitarbeiter hatten bewusst langsam die Daten aufgenommen, um eben die Knappheit der Wagen zu verschleiern.
Schaun wir mal im Sommer Henning, ob wir dann über deine Website buchen.

LG

Chap

Edit: Mrs. Chap sagt gerade wir sind letztes Jahr zu Weihanchten am 2. Feiertag geflogen, sprich Guerin war der einzige Vermieter am Airport der den 1. Weihnachtstag geöffnet hatte. Wie auch immer, egal :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Chap,

danke! Und ja: Schaun wir mal. Würde mich freuen, wenn Du dann berichten würdest.

Viele Grüße
Henning

... Leider hat Autoeurope meinen Lissabonner Lieblingsvermieter (Auto Jardim) nicht mehr im Programm (bei Option "Rückerstattung Selbstbeteiligung"), so dass ich im März und auch jetzt im Mai meinen Mietwagen über Holidayautos gebucht habe.

Gruß,
Zip

Hallo Zip,
ich habe die letzten Tage mal bei billiger-mietwagen.de eine Suchanfrage für meinen Urlaub gestartet.
Dort wird mir bei den Angeboten von holidayautos immer "günstigste Tankregelung: vollen tank übernehmen/abgeben" angezeigt, in den Mietbedingungen steht dann aber
"Tankregelung: Uebernahme und Abgabe mit vollem Tank. Auch geringfuegig fehlende Benzinmenge wird pro Liter zzgl. Tankpauschale, Steuern und Gebuehren Oder: Kauf der ersten Tankfuellung (max. 120 Euro), Abgabe mit leerem Tank. Erstattung von jeglichem Restbenzin ist ausgeschlossen. Oder: Abgabe mit gleicher Menge wie bei Uebernahme."

Wohingegen bei der Internetseite von holidayautos direkt steht, daß man für die erste Tankfüllung bezahlen muß und das Auto dann leer zurückgeben kann:
Tankregelung: bei Uebernahme zahlen Sie zu marktueblichen, tagesaktuellen Preisen die erste Tankfuellung u. koennen das Fahrzeug ganz bequem mit leerem Tank zurueckgeben. Eine Erstattung von verbleibendem Restbenzin ist ausgeschlossen.

Was gilt denn nun? Wie war das bei dir?

Hat jemand schonmal bei "DriveFTI" (FTI-Partner: guerin) gebucht? Die scheinen ja auch die geeigneten Konditionen zu einem günstigen Preis anzubieten

Hallo, hast Du Dir sonst schon einmal economycarrentals angeschaut?
Ich habe die als Partner auf meiner homepage.

Viele Grüße

Henning

Man kann auch mal bei schauen oder bei Guerrin direkt.

@Hanseat:
Das hilft mir herzlich wenig :)

Ich fahre nicht nach Faro oder Porto, sondern Lissabon.

Ich hab jetzt bei "Auto Jardim" über die Seite einen Kleinwagen gebucht.
Ein Vorteil war für mich zB, daß mir dort (im Gegensatz zum eigentlichen Anbieter drive-FTI) eine Festnetznummer bzw gratis-Info-Hotline angezeigt wurde (die schreiben: Bei Fragen und Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch während Ihrer Reise zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns anzurufen) .

Günstig war es obendrein und der Versicherungsschutz incl Ausschluß der SB + beste Tankregelung (voll/voll) ist auch etwas mehr als bei anderen Anbietern.
Wenn nix passiert, dann is es ja bei allen ok... :D

Naja, schaumamoi, na seng mas scho (--✈ abwarten und Tee trinken ;) )

Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder und werde berichten.

bis dann
servus

Petra

Ola Petra,
habe schon oft bei Drive-FTI Autos bei Auto Jardim gebucht.
Bisher ohne Probleme-keine ellenlangen Schlangen beim Abholen-neue Autos und eine Festnetznummer für FTI hatte ich auch immer.
Also schönen Urlaub und gute Fahrt.

LG Nela

hallo schaumamoi,

wir hatten vor 2 jahren mal über billiger-Mietwagen (wenn ich mich recht erinner´) gebucht, da gab es eine Sache, die war schon ein bischen tricky:

die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatte der Vermittler direkt mit irgendeiner Versicherung abgeschlossen und vor Ort war nur mit Selbstbeteiligung € 1.500,- gebucht. Würde bedeuten: im Schadensfall hätten wir die SB erst mal zahlen müssen und dann das Geld (hoffentlich) von der Versicherung der Vermittlers erstattet bekommen.

Also theoretisch alles kein Problem - praktisch weiß ich´s leider nicht, weil Gott sei Dank nichts passiert ist.

Grüße
qwertzu

PS: nervig war allerdings, dass man uns beim Abholen des Mietwagens unbedingt noch die Vollkasko ohne SB aufschwetzen wollte und, so unser Eindruck, die Kontrolle beim Abgeben besonders sorgfältig gemacht wurde, so dass wir fast den Flieger verpasst hätten.

Also genau darauf achten, dass alle Macken beim Abholen auch gelistet sind.

Zurück
Oben