• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Urlaub ohne Massentourismus: Tipps für ruhige Strände

C

Claer

Gast
Gast
Hallo liebe Forenteilnehmer,

meine Tochter und ich möchten Urlaub in Portugal machen, evtl. klappt es dieses Jahr nicht mehr, ganz sicher jedoch im nächsten.

Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, wohin...Algarve ist natürlich ein Begriff, doch ich denke, Portugal hat noch mehr zu bieten.

Urlaubsbeginn ist bei mir immer, letzte August Woche bis mitte September.
Wärend ich gerne in aller Stille die Natur betrachte, mag meine Tochter etwas Trubel und Abends fortgehen.
Schöne Strände, schnorcheln, wandern, lange Strandspaziergänge, wilde ursprüngliche Natur.
Nur kein Massentourismus und überlaufende Strände.

Nun würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen, gerne auch über günstige Hotels direkt am Strand.
Vielen Dank im voraus,
Grüße,
C.

AW: Urlaub in Portugal?

Hallo Claer,

wird nicht leicht das Alles an einem Platz zu finden. Ich glaube ein Kompromiss ist hier angebracht. Kommt auch darauf an ob alles in Laufweite sein soll oder du beweglich sein möchtest um alle deine Wünsche und die deiner Tochter unter einen Hut bringen willst.

Angenehm ist Zambujeira do Mar im Süden von Alentejo. Deine Tochter geht in den Clube da Praia zum Tanzen und du setzt dich ins Café Fresco und guckst dir den Sonnenuntergang an.

Danke für den Tipp Jürgen,
evtl. kommt auch Leihwagen in Frage, da ich interesse an Kulturangeboten habe.
Ich vermute diesen Urlaub zu planen, dürfte nicht ganz einfach sein.
Da ich kein Interesse an Shopping und den üblichen Touristenangeboten habe.
Lieber schaue ich mir Natur und Ruinen an. liebe aber das Meer und Strand.

Hallo Claer, dann bist du in der Gegend im südlichen Alentejo und westlichen Algarve genau richtig.

Viel Spaß bei der Planung

Hallo Claer, dann bist du in der Gegend im südlichen Alentejo und westlichen Algarve genau richtig.

Viel Spaß bei der Planung

Ja, in Santiago do Cacém gibt es eine römische Ausgrabung Miróbriga, eine historische Altstadt, eine Burg und eine noch funktionierende Windmühle, und bis zum Strand bei der Lagoa de Santo André ist es auch nicht weit. Eine Disco gibt es in Santiago auch!

Unterkunft? Schau mal und

Ich würde dir die gleichen Tipps wie oben geben.
Diese Gegend ist wirklich sehr schön.
Naja sprich doch auch noch mal mit deiner Tochter, was für sie wirklich wichtig ist. Da ihr nur zu zweit fahrt und du nicht weggehen möchtest, muss sie ja alleine los - das ist wohl eher unspaßig =) also vielleicht ist ihr das dann auch gar nicht so wichtig und ihr könnt besser planen

Ich würde Euch dann die Gegend etwa 100km nördlich von Lissabon empfehlen. Es gibt dort auf relativ engem Raum viele interessante Orte (z.B. Caldas da Rainha, Óbidos, Nazaré, Alcobaca...) und auch sehr schöne Strandorte!

LG
Henning

Zurück
Oben