Hallo zusammen,
wollte mich nur einmal ganz kurz vorstellen und gerne die ein oder andere Frage loswerden bzw. die ultimativen Tipps von Euch erhalten.
edit: habe vergessen, mich vorzustellen. Bin 40 Jahre alt lebe im köln-Düsseldorfer Raum. Mein Familie reist natürlich mit. Frau, 38 und Sohn 13.
Die Reise ist über einen Veranstalter schon gebucht. Die Anreise geht mit Airberlin von Köln über Palma nach Porto. Leider ist unser Direktflug von Köln gestrichen worden.
Gebucht haben wir ein Hotel mit 40 Zimmern bzw. Appartments in Caminha in Richtung Moledo. Leider habe ich über das Hotel nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen können. Die entsprechenden Bewertungsportale haben nichts ausgespuckt, was aber nicht unbedingt so tragisch ist, denn wir lassen uns da einfach einmal überraschen, was es dort so gibt.
Es handelt sich um das
Ausgesucht haben wir das Hotel, weil es für Familienreisen ausgeschrieben ist und diverse Aktivitäten wie Wellenreiten, Mountainbiken, Kanutouren etc. anbietet.
Einem 13jährigen Jungen wollen wir dann nicht nur Kultur und Sightseeing antun. Aber auch!
Wir möchten da wie in jedem Sommerurlaub eine schöne Mischung aus Relaxen, Sport und anderen Aktivitäten und Kultur und Land und Leuten und auch leckerem Essen finden.
Es ist unser erstes Mal in Portugal, und wir freuen uns sehr.
Hier mal ein paar Fragen:
Viele Grüße
Martin
wollte mich nur einmal ganz kurz vorstellen und gerne die ein oder andere Frage loswerden bzw. die ultimativen Tipps von Euch erhalten.
edit: habe vergessen, mich vorzustellen. Bin 40 Jahre alt lebe im köln-Düsseldorfer Raum. Mein Familie reist natürlich mit. Frau, 38 und Sohn 13.
Die Reise ist über einen Veranstalter schon gebucht. Die Anreise geht mit Airberlin von Köln über Palma nach Porto. Leider ist unser Direktflug von Köln gestrichen worden.
Gebucht haben wir ein Hotel mit 40 Zimmern bzw. Appartments in Caminha in Richtung Moledo. Leider habe ich über das Hotel nicht wirklich etwas in Erfahrung bringen können. Die entsprechenden Bewertungsportale haben nichts ausgespuckt, was aber nicht unbedingt so tragisch ist, denn wir lassen uns da einfach einmal überraschen, was es dort so gibt.
Es handelt sich um das
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
. Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Hotel oder kennt jemanden, der einen kennt,...Ausgesucht haben wir das Hotel, weil es für Familienreisen ausgeschrieben ist und diverse Aktivitäten wie Wellenreiten, Mountainbiken, Kanutouren etc. anbietet.
Einem 13jährigen Jungen wollen wir dann nicht nur Kultur und Sightseeing antun. Aber auch!
Wir möchten da wie in jedem Sommerurlaub eine schöne Mischung aus Relaxen, Sport und anderen Aktivitäten und Kultur und Land und Leuten und auch leckerem Essen finden.
Es ist unser erstes Mal in Portugal, und wir freuen uns sehr.
Hier mal ein paar Fragen:
- Mietwagen über Auto Europe ok? (€500/14 Tage Seat Ibiza o.ä.)
- Kreditkartenzahlung in Portugal so üblich wie in Deutschland/FrankreichItalien/Spanien?
- Sind die Nächte/Abende im August eher heiß oder benötigt man lange Klamotten/Jacken/Hosen?
- Ist der Atlantik wirklich sooooo kalt? 18°?
- Was ist der ultimative Tipp für die Gegend zwischen Porto und der spanischen Grenze?
- Was möchtet Ihr mir noch mit auf den Weg geben für einen möglichst gelungenen Urlaub in Nordportugal?
- Mein portugiesisch ist ungefähr so gut wie mein Finnisch... Kommen wir mit Englisch klar?
Viele Grüße
Martin
Zuletzt bearbeitet: