• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nordportugal - Urlaub

AW: Nordportugal - Urlaub

Was Wandern betrifft, finde ich die Infos ebenso ernüchternd wie beim meinem letzten Anlauf.
Diese Seite liefert bei den meisten angebotenen trilhos die Info:
"Trilho actualmente desactivado no PNPG"
Ein Kreuz, wenn mal will und weiß nicht so recht wie.

na toll, da hat sich ja nicht wirklich viel getan innerhalb des letzten Jahres.

na toll, da hat sich ja nicht wirklich viel getan innerhalb des letzten Jahres.
Es gibt noch Seite mit Karten und anderen Infos. Die 5 Karten sind besser als nichts. Die links zu den Wanderwegen liefern entweder eine Bilderbuchseite oder zeigen in den Wald (nicht in den portugiesischen).

Hallo silberfisch
Hier noch drei Ansichten von Hinweistafeln - die ich eigentlich immer als Gedächtnisstütze fotografiere -, wie sie manchmal auf guten Rastplätzen stehen. Vielleicht hilft’s dir und allen anderen die diese Gegend erkunden wollen.

9969279pgx.jpg

9969354gje.jpg

[FONT=&quot]
9969356lny.jpg
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

hamburger_jung hat schon (leider) recht: Die Wegmarkierungen lassen sehr oft sehr grossen Raum zur Eigeninterpretierung :( Es gibt trails die super gut ausgeschildert sind, aber eben auch solche die durch Waldbraende oder Bauarbeiten das Abenteuer-Level erhoehen.

Wenn Du ein GPS/Navi besitzt: viele Trails sind auf gpsies.com (o.ä) beschrieben - falls nicht, das aber 'ne option fuer Dich waere, kann ich Dir gerne mein eigenes GPS ausleihen (ich lebe in Braga).

Viele Gruesse
Meik

...Wenn Du ein GPS/Navi besitzt: viele Trails sind auf gpsies.com (o.ä) beschrieben - falls nicht, das aber 'ne option fuer Dich waere, kann ich Dir gerne mein eigenes GPS ausleihen (ich lebe in Braga).
Viele Gruesse
Meik
Hallo Meik, nein, bin bislang ohne Elektronik gewandert. Das bedeutet nicht, dass ich diese Helferlein grundsätzlich ablehne.
Danke, für das großmütige Angebot! Können wir gerne nochmal drüber Reden, falls die Würfel für Geres fallen sollten. Wir werden die Entscheidung relativ kurzfristig Treffen, denn das Wetter sollte auch einigemaßen stimmen.
Vielleicht hast du Lust, an dem kleinen Forums-Treff in Porto am 15. April dabei zu sein. Würde mich freuen.
Braga werden wir mit Sicherheit in der Woche 14,-21.4. ebenfalls heimsuchen. :)
Grüßle
Bernhard

Danke für die bisherigen Antworten,
das grobe Reisegerüst steht nun.
Sollte jetzt zufälligerweise noch jmd. nen heißen Tipp (oder gleich mehrere...) bzgl. einer netten FeWo in Porto haben?!

Zurück
Oben