• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Nordportugal - Viana do Castelo

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Damit hier nicht immer nur die Algarve und Lissabon den Ton angeben, will ich euch mal zeigen, wo wir unseren Urlaub im letzten Sommer verbracht haben.

Nämlich in in der Nähe von Viana do Castelo.

Nachdem wir uns die schmalen Gassen des Ortes hinaufgearbeitet hatten endlich die Einfahrt zm Grundstück.

2030253.jpg


2030254.jpg



Das Ausladen der Koffer grenzte durch die vielen zu überwindenden Treppen zwar an Schwerstarbeit, aber schon nach dem Erklimmen der ersten Hürde sahen wir unseren "Palast" und waren entschädigt.

2030255.jpg


Nun noch durch einen altertümlichen Gang

2030256.jpg



und über eine weitere Treppe und wir konnten von der Terrasse die Umgebung betrachten.

2030257.jpg


Man fühlt sich auch wie im Film, wenn man mit einem gut gekühltem Caipi dort ober sitzt und per Fernbedienung das Tor öffnet, wenn Besuch naht ;D
Fehlten nur der Buttler und die Bodygards !

haben wir gemietet, allerdings hat das 2008 etwas mehr als die Hälfte gekostet war aber damals auch nur für 4 Personen angeboten.

Zum Ort, zu Viana und über Ausflugtips schreib ich später noch etwas, jetzt muß ich erstmal wieder Geld für den Urlaub verdienen ;)

Ellen
 
Sieht schön aus. Fast ein bisschen wie ein Solar, naja in Mini halt, aber sehr schön ...

Gruß, Zip
 
Hallo Ellen,

ich bin nicht Zip, aber ich habe was gefunden und du kannst selbst nachschauen. Solares sind typische port. Hausen.



LG - G
 
Hi Ellen

Wann ich zeit haben, im drei oder vier Jahren, dann möchte ich
unbedingt, die ganz Norden von Portugal kennelernen, ich kenne nur
bis Viseu, Aveiro. Guarda, das möchte ich schon machen, aber noch
etwas warten, das ist die Leben, wann ich Voll Rentner werde.

Dann ganz Sommer wann möglich, ich sehe im Fernseh. wie schön
der Norden ist, das wolle ich nicht verpassen.

Ich warte, ich habe Zeit.

Antonio
 
Zurück
Oben