• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub im Ort Pedrogao - gute Wahl??

Kimbell

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich habe jetzt schon sehr viel im Forum gelesen und bin gerade dabei einen Urlaub im September zu planen. :)

Leider konnte ich hier nicht wirklich viel über das kleine Örtchen Pedrogao finden. War da schon mal jemand und kann mir vielleicht sagen ob es dort für einen Urlaub mit Strand - aber auch ein paar Touren mit dem Mietwagen geeignet ist? Wir möchsten schon etwas von der Umgebung sehen, gutes Essen und die Landschaft genießen.

Wir wollen 9 Tage verreisen und es sollte halt ein nicht zu überlaufender Ort sein, deswegen dachten wir lieber ein wenig abseits - oder wer kann mir noch einen anderen schönen Ort empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Anworten -
Kim

AW: Urlaub im Ort Pedrogao - gute Wahl??

Hallo Kimbell
Welcheres Pedrogão?in der naehe von Leiria?
Wenn es dieser Ort am Meer,ich selber find es ein bisschen trostlos,auch der Strand hat diesen Winter schaden bekommen,also,es ist viel Sand weggespuelte worden.
Also in September sind die meisten Orten nicht mehr sehr ueberlaufen,weil die Schule
wieder anfaengt.
Wenn Ihr in dieser gegend bleiben wollte,da ist São Pedro Muel oder Paredes viel Schoener!niemals zu vergleichen u fuer Ausfluege auch bestens,nach Nazaré,Obidos....

Pedrogao liegt gut zentral und eignet sich für viele Ausflüge.
z.B Coimbra, Leria mit der Burg. Nazare.
Strand ist sehr schön, allerdings der Ort Pedrogao selbst ist zugebaut mit Apartements wie viele Badeorte in Portugal.
Vor dem Ort liegen die Dünen mit Matas.

Am Wochenende kommen auch viele Erholungssuchde aus Lissabon
für einen Kurzurlaub.

Danke erstmal für euer Feedback :)
Ja genau ich meine das in der Nähe von Leiria...mhh, wir wollten schon eher ein wenig was ursprünglicheres. Wenn es im September schon nicht mehr so überlaufen ist, ginge ja auch zb Nazare. Ich weiß bloß nicht ob es da nicht zu Partymäßig ist?!?

Ich werde mir mal onlione São Pedro Muel und Paredes angucken. Wir würden halt schon gerne irgendwo am Strand wohnen und dann von da aus überallhin starten...

Im September ist nichts partymäßig los in Nazare.
Um die Jahreszeit ist es allgemein wieder ruhiger.
Nazare hat einen großen Sandstrand, man kann dort an der Promenade entlang laufen, oder sich in ein Cafe oder Restaurant auf der anderen Straßenseite setzen und Wellen gucken.

Leiria und Caldas da Rainha liegen ca. 30 km entfernt, nach Lissabon sind es 120 km, Achtung auf der Autobahn, die ist mautpflichtig.
LG

Nordseekrabbe

Direkt am Strand kann man auch in Ofir, nördlich von Porto wohnen und Ausflüge nach Porto, Viana do Castelo, Barcelos etc.. machen.

Iris

Bucht mal besser was direkt am Strand, allerdings, im September kann das Wetter in Mittel,- oder Nordportugal auch schon mal nicht so gut sein.

Meine Empfehlung, fahrt an die Algarve, da ist die Hochsaison durch, keine Ferienzeit mehr, das Wetter auf alle Faelle besser.

Schoene Orte mit tollen Straenden sind Ferragudo,Lagos, Carvoeiro, um nur Einige zu nennen.

Viel Spass im Portugalurlaub

vito

Bucht mal besser was direkt am Strand, allerdings, im September kann das Wetter in Mittel,- oder Nordportugal auch schon mal nicht so gut sein.
-------

Experte ??
Pedrogao liegt am Strand und in den Matas kann man z.B wandern.
Die Gegend ist durchaus i.O.

Das mit dem Wetter stimmt nun nicht, im September ist Mittel / Nordportugal oft OK. War zu diesen Jahreszeiten mehrfach dort.:)

Algarve ist ja nun der Touristentrubel extrem.:ahh:
Jetzt fehlt nur noch Quarteira:ahh::ahh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben