• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterschiede TV Geräte integrierter Sat.- Receiver (Deutschland/Portugal)

Gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Gut, ich hab 80cm, aber am Schornstein. Fällt gar nicht auf.
 
Es gibt in Portugal durchaus Läden, die qualitativ hochwertige Sat-Artikel verkaufen, z.B. dreamportugal.pt, oder auch orbitadigital.com (ist aber spanisch). Da gibt es auch F-Stecker für unterschiedliche Kabeldurchmesser.
Schaut euch bitte die Unicable-Technik an, die es ermöglicht, 64 Receiver an einem Koaxkabel zu betreiben, auch einem bestehenden für Kabelfernsehen. Wenn man dann noch Wide-Range-LNBs verwendet, kann man zwei Satelliten über das Kabel verteilen, z.B. Astra und Hispasat. Alle modernen TVs mit Sattuner unterstützen Unicable, oder auch kleine Linux-Satreceiver, die hinter dem Fernseher montiert werden können, oder in einem Schrank verschwinden, z.B Vu+ Zero.
Wenn möglich würde ich auch eine 100 cm Schüssel aus Alu verwenden, am besten an einem Wand montiert, dann ist die Windlast nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nur nach dem nächsten Winter sagen. Aber in DE hatte ich auch andere Hindernisse. Allerdings möchte ich kein keinen 100cm Schüßel auf mein Dach haben. Wie sieht das denn aus?
Aber Spaß bei Seite. Diese kompakt Antennen haben eine wesentlich empfindichere Empfangseinheit (meine 10 Stück) als die herkömliche Schüßel.
 
Obrigado an alle. Inzwischen sind wir ausgestattet und @Ozzy hat recht, der Tuner ist Inzwischen Standard und steht bei den wenigsten Anbietern noch in der Beschreibung. Wir haben eine 80iger Schüssel oberhalb der Dachterrasse, funktioniert einwandfrei
 

Anhänge

  • IMG-20240607-WA0005(1).jpg
    IMG-20240607-WA0005(1).jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 2.202
  • 20240417_182415.jpg
    20240417_182415.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 17
Hallo ,
gibt es in Portugal Erfahrungen mit einer 70 cm oval Antenne , wie von Hirschmann ?
 
Zurück
Oben