• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterkunft Dourotal und Guimaraes/Braga

All in 13

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, also erdreiste ich mich als Neuling ein neues Thema aufzumachen.

Für unseren Sommerurlaub "Lissabon nordwärts" (leider im August) suchen wir noch Unterkünfte:

1. Für ca. 2 Tage im mittleren Dourotal (östl. Tamegamündung bis Pinhao) ein nettes Landhotel, Weingut, Quinta o. ä. mit Ambiente und landschaftlichen Reizen aber bezahlbar (bis rd. 80€ DZ). Eher was zum Relaxen.

2. Eine nette Unterkunft für 3/4 Tage im Raum Guimaraes/Braga als Standortquartier für Erkundungen in den Norden. Darf gerne im "besiedelten" Bereich sein - also fußläufig vom abendlichen Wein zum Bett :).

Danke für alle Tipps.
 
AW: Unterkunft Dourotal und Guimaraes/Braga

Hallo allin13,

sympathisch erscheint mir das -

Braga hat eine sehr schöne Altstadt, sehenswürdige Spots, auch lässt es sich dort sehr gut essen, sollte man auch besucht haben, nervig ist der Verkehr drumherum.
Die kleinere Stadt Guimarães hingegen erscheint organisierter, romantisch-gemütlicher mit seiner Altstadt und ebenfalls sehr guten Restaurants. Pensionen findest du hier.

Gruss,
gUNA



 
AW: Unterkunft Dourotal und Guimaraes/Braga

Für Braga schau mal hier:




Douro
:)
 
Zurück
Oben