• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve - kinderfreundliche Unterkunft mit beheiztem Pool

Oh, so viel Input.
Mal der Reihe nach.

Zu Pedras d'el Rei:
Das klingt wirklich sehr schön, aber wir hatten uns tatsächlich etwas vorgestellt, was ein bisschen Stadtnäher ist. Es ist trotzdem auf der Liste, wir müssen wohl sowieso von unseren ursprünglichen Ideen ein wenig abweichen.

Zum beheizten Pool:
Dass die Kinder ohne vielleicht gar nicht brauchen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Das wäre natürlich das Non plus Ultra.
Wir kommen langsam davon auch weg, bzw. Sehen einen beheizten Innenpool nur noch als i-Tüpfelchen.
Toll wäre halt etwas für die Größeren zum Spielen und Toben.
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Gibt es z.B. gute öffentliche Spielplätze an der Algarve, die auch Grundschulkindern noch etwas bieten?
Das Meerwasser wird ja vermutlich auch mit Neoprenanzug zu kalt sein, oder?

Zu der Frage ob Portugal das richtige Ziel ist:
Ich wollte schon immer mal an die Algarve- diese wunderschönen Felsformationen und Strände ansehen.
Letztlich soll es Portugal aus folgenden Gründen werden:
  • Wir wollen es so warm wie möglich zu der Jahreszeit, bei gleichzeitig kurzer Flugdauer und machbaren Preis (wegen letzterem sind die Kanaren raus).
  • Türkei, Arabische Emirate usw. sind raus, weil wir eine Regenbogenfamilie sind. Das ist uns schlicht zu unsicher.

Eigentlich sind wir überhaupt keine Fans von großen Hotels, Kinderbespaßung usw.
Ohne Kinder waren wir meist als Backpacker mit Zelt unterwegs.
Aber mit Kindern gilt halt: zufriedene/ gut beschäftigte Kinder = Erholung für Erwachsene. Und das ist uns dieses Jahr wichtiger, als alles Outdoor-Feeling oder Kultur,

Formentera klingt allerdings wirklich nach einer Alternative. Die Flugverbindungen sind für uns nicht so super (Berlin oder Hannover), aber vielleicht findet sich da noch etwas. Allerdings muss man dann ja noch von Ibiza aus dorthin, richtig?


Zu der Frage was wir unter schön verstehen:
  • eine nette Altstadt, weiß getünchte (oder bunte) Häuser direkt am Meer
  • ein schöner Hafen oder eine Strandpromenade ohne Bettenburgen
  • steile Felsküste und heller Sandstrand

Zum Mietwagen:
Vermutlich wird sich „
ein schöner Hafen oder eine Strandpromenade ohne Bettenburgen
und steile Felsküste und heller Sandstrand“ kaum ohne Mietwagen vereinen lassen? Oder gibt es solche Orte an der Algarve?
Wenn nein, würden wir uns einen Mietwagen nehmen. Trotzdem wäre fußläufige Erreichbarkeit von einem Geschäft, Bäcker, einer Eisdiele und vielleicht noch einem Restaurant super - wir sind gerne ohne Auto unterwegs.

Zu den restlichen Fragen:
Ja, wir wollen hauptsächlich selbst kochen und auch ein Frühstücksbüffet ist überhaupt kein Muss.
Wir werden- je nach günstiger Flugverbindung- zwischen 10 und 14 Tagen urlauben. Groß rum reisen wollen wir nicht: ein Ort und von da aus maximal zwei Ausflüge. Oder zwei Orte und dann alles von dort aus.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. ;)


Vielen Dank für eure Hilfe!! I
 
An der Algarve eine schöne FeWo zu finden, welche fußläufig zu einem kinderfreundlichen Strand liegt, ist nicht soooo schwierig.
Problematisch wird es mit dem zur Selbstversorgung notwendigen Supermarkt, welcher über die Größe eines begehbaren Kiosks hinausgeht.

Damit Du auch mal selber anfängst zu suchen, hier eine Aufgabe, welche über Google Maps einfach zu lösen ist.
Suche Dir interessante Orte / Strände raus und gebe dort das Wort "Supermercado" ein. Eben unter der Prämisse den täglichen Großeinkauf zu Fuß zu erledigen. Am Wochenende haste jetzt ja ne Menge Zeit.

Schildere uns dann Deine Erkenntnisse. Bei der Felsenalgarve ist zu berücksichtigen - das ist das Gegenteil von Flachland. Ungeübte erkennen das bei Maps nicht unbedingt. Schaun mer mal, welchte Orte über bleiben ;)
 
Mal so als Tip .. kuck mal in Maps Ferragudo und Lagos an , das könnte beides passen.

Übrigens habe ich heute mal wieder was gelernt: ich hatte vorher noch nie den Ausdruck „Regenbogen-Familie“ gehört … was für ein niedlicher, schöner Ausdruck !

Hans
 
...... grinsel in Ferragudo fußläufig zum Atlantik. Viel Spaß, insbesondere retour die Serpentinen hoch. Frag mal Tim Mälzer ....... :)
 
Mal so als Tip .. kuck mal in Maps Ferragudo und Lagos an , das könnte beides passen.
gem. Beitrag 21 hätte da aus meiner Sicht Ferragudo die Nase vor Lagos, aus mehreren Gründen.

@caspar
Klar kann man Ende Oktober noch baden an der Algarve.
Und auch klar: wenn ihr die roten Felsformationen am Strand wollt, dann muss es natürlich an die West-Algarve gehen - die Klimaunterschiede zur Ostalgarve sind so groß dann wieder auch nicht.
Dein Beitrag Nr. 21 hat vieles (für mich) erklärt - und daher würde ich angesichts eurer Vorstellungen, Angaben und Wünsche Ferragudo empfehlen ... das kommt m.E. euren Wünschen in der Summe am nächsten, da ist im Grunde alles abgedeckt, was ihr euch vorstellt und gern haben wollt.
Genaueres nochmal morgen oder übermorgen von mir.

Aber der Praia da Angrinha ist direkt am Dorf ! Das geht schon :)
Auch Praia Grande ist fußläufig noch gut machbar, kommt auch immer darauf an, wo genau man wohnt in Ferragduo.
Angrinha und Grande haben ja auch den Vorteil für Kinder, dass das Wasser sehr ruhig ist, weil innerhalb der Molen gelegen - ok, das Wasser selbst
ist natürlich nicht so gut, wie am offenen Atlantik.
Wohnt man etwas außerhalb Richtung Campingplatz, dann gibts da auch Unterkünfte (auch pauschal zu buchen - Vila Gaivota war ich mal pauschal) - und dann ist auch Praia do Pintadinho ganz gut zu Fuß zu erreichen, das ist dann schon ein Strand außerhalb der Molen.
Und natürlich am Ende die Praia dos Caneiros, die wiederum sehr schön das hergibt, was sich @caspar so wünscht an Stränden an der Algarve. Ist natürlich weiter dorthin, aber es fährt ja immer noch ein Bus zum Campingplatz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal der Reihe nach.
Okay.
Zu Pedras d'el Rei:
Das klingt wirklich sehr schön, aber wir hatten uns tatsächlich etwas vorgestellt, was ein bisschen Stadtnäher ist.
Nein, besonders stadtnah ist Pedras d'el Rei wirklich nicht. Von roten Felsen eingerahmte Strände gibt es dort auch nicht.
Toll wäre halt etwas für die Größeren zum Spielen und Toben.
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Gibt es z.B. gute öffentliche Spielplätze an der Algarve, die auch Grundschulkindern noch etwas bieten?
Gute öffentliche Spielplätze sind in Portugal rar gesät, sehr rar.
Eine entscheidende Frage bei euch ist eben auch: womit beschäftigen sich eure Kinder am liebsten draußen? Sind sie auch zufrieden, wenn sie am Strand rumbuddeln können? Sind sie Wasserratten? Mögen sie diverse Ballspiele am Strand? Käme auch schon ein einfacher Lenkdrachen in Frage, wenn es windig ist?
Das Meerwasser wird ja vermutlich auch mit Neoprenanzug zu kalt sein, oder?
Ich jedenfalls habe schon Anfang November im Meer gebadet, und da war ich nun wirklich nicht der einzige.
Zu der Frage ob Portugal das richtige Ziel ist:
Ich wollte schon immer mal an die Algarve- diese wunderschönen Felsformationen und Strände ansehen.
Die schönen Felsformationen lassen sich nur von Faro bis einschl. Lagos finden - weiter westlich von Lagos gibt es zwar auch noch von Felsen eingerahmte Strände, aber die sehen anders aus als das, was du offensichtlich meinst.
Ohne Mietwagen werdet ihr jedoch nicht besonders viele von diesen Felsformationen und Stränden finden.
Letztlich soll es Portugal aus folgenden Gründen werden:
  • Wir wollen es so warm wie möglich zu der Jahreszeit, bei gleichzeitig kurzer Flugdauer und machbaren Preis (wegen letzterem sind die Kanaren raus).
  • Türkei, Arabische Emirate usw. sind raus, weil wir eine Regenbogenfamilie sind. Das ist uns schlicht zu unsicher.
Alles klar.
Ohne Kinder waren wir meist als Backpacker mit Zelt unterwegs.
Ihr wisst euch also zu helfen bei unvorhergesehenen Schwierigkeiten.
Aber mit Kindern gilt halt: zufriedene/ gut beschäftigte Kinder = Erholung für Erwachsene. Und das ist uns dieses Jahr wichtiger, als alles Outdoor-Feeling oder Kultur,
Da scheint eine Appartmentanlage mit guten Pools nicht das verkehrteste zu sein und/oder schneller Strandzugang, der fußläufig zu erreichen ist.
Formentera klingt allerdings wirklich nach einer Alternative. Die Flugverbindungen sind für uns nicht so super (Berlin oder Hannover), aber vielleicht findet sich da noch etwas. Allerdings muss man dann ja noch von Ibiza aus dorthin, richtig?
Ja, um nach Formentera zu kommen, muss mit der Fähre von Ibiza übergesetzt werden - bei Pauschalreisen geht das ganz problemlos, weil der Transfer ja komplett inbegriffen ist.
Mein Gefühl sagt mir ja, dass ihr auf den Balearen in einer schönen Appartmentanlage ganz nah am Strand am Ende besser aufgehoben wäret, als an der Algarve. Und nach meinen Beobachtungen ist das Wetter Ende Oktober relativ ähnlich an der Algarve und auf den Balearen - mal ist es dort etwas wärmer/milder/sonniger, und mal dort.
Aber gut, hier geht es um Portugal im Forum ...
Zu der Frage was wir unter schön verstehen:
  • eine nette Altstadt, weiß getünchte (oder bunte) Häuser direkt am Meer
  • ein schöner Hafen oder eine Strandpromenade ohne Bettenburgen
  • steile Felsküste und heller Sandstrand
Verstehe - an der Westalgarve von Faro bis Lagos einschließlich kann man das alles an einem Ort finden, jedoch nirgendwo am gleichen PLATZ dieses Ortes.
Vermutlich wird sich „
ein schöner Hafen oder eine Strandpromenade ohne Bettenburgen
und steile Felsküste und heller Sandstrand“ kaum ohne Mietwagen vereinen lassen? Oder gibt es solche Orte an der Algarve?
Zwei Orte gibt es an der Westalgarve, die all das vereinen inkl. netter Altstadt (und sogar Häusern direkt am Wasser/Meer) - und das sind Lagos und Ferragudo; wobei man in Ferragudo nicht von einem 'richtigen Hafen' sprechen kann, der ist dann aber gegenüber in Sichtweite in Portimão, wo man mit dem Boot übersetzen kann (oder mit dem Bus hinfahren).
Trotzdem wäre fußläufige Erreichbarkeit von einem Geschäft, Bäcker, einer Eisdiele und vielleicht noch einem Restaurant super - wir sind gerne ohne Auto unterwegs.
Restaurants und Bars gibt es in Lagos und Ferragudo. Lagos ist aber eine Stadt, Ferragudo letztlich ein Dorf. Einkaufsmöglichkeiten an beiden Orten fußläufig vorhanden, wobei man in Lagos natürlich viel mehr Möglichkeiten hat.
Letztlich kommt es drauf an, wo genau man in diesen beiden Orten wohnt - dies gilt dann nochmal insb. für die Erreichbarkeit von Stränden. Diesbezüglich sieht es in der Summe aus meiner Sicht in Ferragudo deutlich besser aus als in Lagos. Zumal es in Ferragudo eben auch 'große Badewannen-Strände' gibt, aber eben auch mindestens einen klassischen West-Algarve-Strand, eingefasst mit hohen roten Felsen.
Ebenso gut erreichbar von Ferragudo sind die tollen Strände von Praia da Rocha und Praia do Vau - auch mit dem Bootstaxi von Ferragudo aus. Da ihr aber keine Bettenburgen sehen wollt, schaut ihr am Strand von Praia da Rocha, wenn ihr dort entlang geht Richtung Praia do Vau am besten immer nur geradeaus und nach links aufs Wasser, aber nicht nach rechts ...
Kurzum: in der Gesamtschau würde ich euch unter Berücksichtigung eurer Vorstellungen und Wünsche eher Ferragudo und nicht Lagos empfehlen. Selbstverständlich kämen auch noch andere Orte an der West-Algarve für euch in Frage, allerdings fehlt es da dann immer an mindestens einem eurer Wunsch-Kriterien.
Schlussendlich ist dann natürlich immer noch die Frage, ob ihr eine für euch passende Unterkunft findet (egal ob nun Lagos oder Ferragudo), wo bspw. ein für euch passender Strand und gute Einkaufsmöglichkeiten zugleich gut und fußläufig zu erreichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute öffentliche Spielplätze sind in Portugal rar gesät, sehr rar.
Das war früher so, mittlerweile gibt es fast überall tolle Spielplätzen.

Nachdem wir jetzt die Algarve durch haben, will ich, wegen der Jahreszeit, noch mal Sesimbra ins Spiel bringen.
Dort kann man alles zu Fuß erreichen, die Bucht ist windgeschützt und immer etwas wärmer als weiter nördlich. Es gibt nette Lokale und jede Menge Strandnahe Ferienwohnungen.
20240629_115655.jpg

20240629_115734.jpg

20240629_115800.jpg


Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass der Hang schon ziemlich bebaut ist und es deshalb in der Hochsaison zu voll wird für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit eurer Hilfe kristallisiert sich langsam mehr heraus, was für uns in Frage kommt. Vielen Dank dafür!

Wir gucken uns gerade Ferragudo und Lagos genauer an, bzw. suchen dort konkret nach Unterkünften, die für uns passen. (Ferienwohnungen mit Küchenzeile, nahe an einem Strand oder Ferienanlage mit Pool).
Die beiden Orte gefallen uns gut und scheinen wirklich viele unserer Wünsche zu erfüllen.

In Ferragudo liegt unser Fokus tatsächlich darauf, etwas nahe der Strände Angrinha oder Grande zu finden.
Dass das Wasser dort nicht so schön ist, mag stimmen, aber dass die Kinder dort spielen können, hat Priorität.

Burgau gefällt mir optisch fast noch besser und dort gibt es total süße Ferienwohnungen, aber wir sind unsicher, ob der Ort als „Hauptwohnsitz“ nicht doch ein wenig zu klein ist. Sollten wir die vollen 14 Tage fahren, überlegen wir allerdings zumindest ein paar Tage dort zu verbringen.

Zu der Frage, was die Kinder beschäftigt:
Meer und Sand sind super zur Beschäftigung, aber eben nur, wenn es nicht zu kalt ist. Die beiden frieren schnell und am schönsten ist Sand für sie, wenn sie halb im Wasser sitzen und bauen können.
In Wellen springen ist hier auch hoch im Kurs.
Ansonsten: Krebse und anderes Getier finden, Felsen hoch klettern (was aber leider oft zu gefährlich ist), mit Luftmatratze in seichtem Wasser spielen, schnorcheln…
Und abgesehen vom Strand:
Alles was wild ist (in den Pool springen, Wettschwimmen, klettern, schaukeln, rutschen…) und alles was mit Tieren zu tun hat (wilde Katzen wären hier sehr willkommen).


Die letzten Tage habe ich jetzt aufgrund eurer Empfehlungen tatsächlich nochmal nach Flügen an ganz andere Orte geschaut (Kanarische Inseln vor allem)- und suche auch dort weiter.
Vielleicht muss mein Wunsch Portugal mal kennen zu lernen also doch noch warten bis die Kinder größer sind - zumindest, wenn wir eine machbare Flugverbindung in die Kanaren finden.


@Iris_K
Sesimbra befindet sich aber an der Westküste, deutlich näher an Lissabon, richtig? Ist es da tatsächlich milder, als an der Algarve? Ich hatte gelesen, dass es aufgrund der Strömungen dort eher kühler ist, insbesondere die Wassertemperaturen.

Das mit den Spielplätzen klingt gut, kannst du das vielleicht konkreter was zu Ferragudo, Lagos oder Burgau sagen? Ich habe bei Google Maps diesbezüglich kaum etwas finden können.


@Roemer
Danke für den Suchauftrag. ;)
Auf die Idee nach Supermärkten zu suchen, war ich auch schon gekommen, aber eben kaum fündig geworden. Meine Erfahrung mit Korsika, Frankreich und Italien zeigt aber, dass kleine Läden mit frischen Obst und Gemüse und dem Nötigsten oft gar nicht angezeigt werden. Deshalb hatte ich auf Schwarmwissen gehofft.
Nur zur Erklärung: wir sind jetzt soweit, dass wir einen Mietwagen fest eingeplant haben, sollte es Portugal werden.
Trotzdem hätten wir gerne fußläufig ein kleines Geschäft/ Bäcker/ Eisdiele oder so. Einfach weil wir das im Urlaub sehr gerne machen - rum schlendern und uns dabei versorgen - und die Großen dadurch selbständiger unterwegs sein können (und das lieben sie sehr).
Das sollte aber sowohl in Lagos als auch in Ferragudo (je nach Standort der Wohnung) möglich sein, oder?


Wieder ein Roman… sollte irgendjemand es noch schaffen das alles durchzulesen: Danke dafür.
 
Also, bei den Supermärkten würde ich mir ke8ne Gedanken machen, so einen Mini-Mercado findest du immer. Und damit ist das Thema Eis, Wasser usw. auch abgedeckt. Und wenn du doch einen Mietwagen hast dann kann man auch einen Großeinkauf machen.

Mir persönlich wäre Burgau zu klein, ich habe da aber auch andere Ansprüche an Unternehmungen und Restaurants. Für Euch wäre so was vielleicht gerade gut weil die Kids da einfacher was alleine machen können.

Hans
 
Mit eurer Hilfe kristallisiert sich langsam mehr heraus, was für uns in Frage kommt. Vielen Dank dafür!

Sesimbra befindet sich aber an der Westküste, deutlich näher an Lissabon, richtig? Ist es da tatsächlich milder, als an der Algarve? Ich hatte gelesen, dass es aufgrund der Strömungen dort eher kühler ist, insbesondere die Wassertemperaturen.

Das mit den Spielplätzen klingt gut, kannst du das vielleicht konkreter was zu Ferragudo, Lagos oder Burgau sagen? Ich habe bei Google Maps diesbezüglich kaum etwas finden können.

Wieder ein Roman… sollte irgendjemand es noch schaffen das alles durchzulesen: Danke dafür.
Grundsätzlich gilt, dass die Algarve schon am wärmsten ist und der Osten wiederum etwas wärmer als der Westen. Ihr werdet in den genannten Orten einige schöne Tage haben und auch zum Strand können, aber Ende Oktober regnet es auch dort schon einmal. Dafür plant ihr ja jetzt einen Mietwagen ein, mit Kindern kann man dann auch einmal einen Tag in den Zoo gehen oder am Wochenende Zoomarine mitnehmen. Als unsere Kinder noch klein waren, habe wir das gerne gemacht:

Gern geschehen, ich hoffe ihr entscheidet euch für Portugal und habt so schöne Urlaube wir wir damals mit unseren Kindern.
 
@caspar
In der Jahreszeit würde ich nach Albufeira gehen und zwar in den Monica Isabel Beach Club. Umschalten auf Deutsch ganz unten (evtl Taskleiste rechts plazieren)
Kinderfreundlich, Kinderclub
direkte Strandlage
In- und Außenpool
Appartments mit Kichenette. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kinder und Infant= 2 Betten+Ausziehcouch+Kinderbett
Buchbar ohne Verpflegung, mit Frühstück,Halbpension oder All Inclusiv. Buffets
Transfer vom und zum Flughafen buchbar
Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung, Gratis Transfer in das Zentrum von Albufeira.
Günstig !

Es wird sicherlich jetzt ein Aufschrei geben! Albufeira wie kannst du nur? Meistens ist es die Reaktion von denen, die Albufeira gar nicht richtig kennen, sondern nur von Hörensagen.
Sicherlich gibt es Gegenden in Albufeira, die besonders bei Briten (Engländern) beliebt sind, jedoch liegt das Monica Isabel im Ortsteil Forte São João etwa 2 bis 3km vom Zentrum. Albufeira ist die touristische Hauptstadt der Algarve und liegt sehr zentral und hat eine recht gute Infrastruktur.
Mir fällt eigentlich ausserhalb von Albufeira keine Anlage ein, die euren Wünsche mehr entspricht.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Albufeira ?? Wie kannst du nur ???
.
.
.
.
.


Ich glaube das ich irgendwie raus bin. Ich merke gerade das ich überhaupt nicht sagen kann was für Kinder schön wäre

Hans
 
Hallo,

Zu Vor- und Nachteilen von Orten wurde schon ausgiebig berichtet.

Zum baden muss ich sagen dass wir im Oktober, manchmal auch noch im November immer baden waren. Neopren haben wir für das Kind nicht unbedingt gebraucht. Ist aber vorteilhaft wenn ihr bis gegen Abend am Strand sein wollt. Dann ist das schon praktisch wenn die Kinder im Neoprenanzug noch am Strand spielen wollen. So ab 16-17.00 Uhr portugiesischer Zeit wird es manchmal frisch.

In Pedras del Rei ist im letzten Jahr die Bimmelbahn im Oktober gefahren und die Restaurants am Praia do Barril waren auch offen.

Zu Ferragudo kann ich sagen dass der Praia Grande auch für kleinere Kinder außerordentlich gut geeignet ist. Er liegt ja etwas geschützt in der Flussmündung. Es geht recht flach ins Wasser. Die Gaststätten hatten bisher im Oktober auch auf.Es gibt dort ein Spielplatz .Die Toiletten wurden auch endlich renoviert und waren letztes Jahr im Oktober offen. Die Toiletten in der Gaststätte kann man aber auch benutzen.In Ferragudo gibt es auch einen schönen Spielplatz direkt im Ort und bummeln und lecker Eis essen kann man dort auch.
Jeden 2. Samstag ist Flohmarkt in Ferragudo. Dort kann man auch frisches Obst und Gemüse kaufen.
Gegenüber In Portimão in der Innenstadt ist auch ein toller Spielplatz.

Wenn ihr doch ein Auto habt und Richtung Monchique fahrt: Kurz vor Monchique auf der rechten Seite ist der Parqe da Mina. Da gibt’s Ponys , Esel, ein Spiegelkabinett usw.
Es wird das Leben zu früheren Zeiten dargestellt. Z. B. Die Köhlerei. Am Eingang sind ganz tolle Picknickplätze und einen großen Spielplatz gibt es auch. Da könnt ihr das Essen auch mitbringen. Medronho kann man dort übrigens auch probieren.


In Alvor am Strand ist es manchmal recht windig finde ich. Da gibt’s in der Innenstadt auch einen sehr schönen Spielplatz mit Toiletten der aber etwas versteckt liegt in der Nähe von der Markthalle.

Es gibt einige sehr gut für Kinder geeignete Strände. Das kann man googeln .
Es gibt auch die App Beachinspektor Algarve. Dort findet ihr zu einigen Stränden wichtige Informationen.

Lagos

Ist etwas teurer: Hotel Vila Galé
Die haben ein riesiges Gelände mit Garten. Hinter dem Obstgarten und gibt es extra ein Haus in dem Kinder spielen und kreativ tätig sein können mit Spielplatz.
Gleich vor bzw hinter dem Hotel liegt der Strand Maia Praia. ( über die Straße und Zuglinie) Da gibt es viele Muscheln.

Das Abendbüfett ist fantastisch.
Eine Bushaltestelle ist auch in der Nähe.

Wenn ihr hier doch nichts geeignetes findet
wäre Griechenland eine Alternative.
Ich war vor 2 Jahren Ende Oktober auf Rhodos. Da war das Meer noch sehr warm.
Für Kinder gibt’s u. a. 2 Wasserparks.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben