• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

AW: Unsere Strandbar

Aufgeräumt wir von 24:00 bis 0:00 Uhr, da ist Casa Wistuba für zuständig, muss er sich halt beeilen ;-)

Vielleicht gestattet uns Casa Wistuba mal einen Blick auf sein original (traditionelles) portugiesisches Putz-Handwerkszeug. :D
Ich hoffe, er nimmt nicht irgendwelches Zeugs aus Alemanha.

Also: Großer Besen, kleiner Handbesen mit Kehrschaufel, Eimer, Schrubber, Putzlappen etc.

Dazu noch die in Portugal oft verwendeten, brutalen und domestos-ähnlichen Putzmittel, mit denen man auch gerne den Gehweg vor dem Haus schrubbt.

Wenn man die Strandbar, sagen wir mal um 0:15 betritt, muss es richtig clean riechen, dass die Nase brennt. :bussi:

ja, dieses Lixivia hab ich in Portugal auch oft erschnuppern können. Im Hotel, die Handtücher "dufteten" nach Chlor, und als ich abends bummeln war und ein Stand geputzt wurde, drang der Geruch recht beissig in meine Nase. Hab eher ne feine Hundenase und das als Kätzchen, miau

Wollte zum ersten mal in die Strandbar rein. :pssst:
Niemand da ? - ah jetzt checke ich...

Ab 24 Uhr geschlossen -

Hätte noch einen Maciera mit Blick aufs dunkle Meer getrunken. :D

Dann ein ander mal zu einer christlichen Uhrzeit bei torrada und cafezinho :)

den hab ich gestern nur gesehen, als ich mit einer Freundin in einer Pastelaria in Hannover war, mit Blick auf deutsche Pi**wetter

wir haben doch lieber Galao und Süsses genossen, als Hochprozentiges

Oha , neue Öffnungszeiten ,nur noch bis 24.00 Uhr. Dann nehm ich schnell noch einen Galao und ein:

16399348wv.jpg
[/CODE]

Legt sich doch das Foto einfach auf die Seite , ja ja Windows 8 ist einfach super auf dem Laptop!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hab eher ne feine Hundenase und das als Kätzchen, miau

Mit dieser Kombination bist Du prädestiniert für den Besuch eines traditionellen portugiesischen Ladens wo der bacalhau meterhoch gestapelt wird und entsprechend duftet und in den Wandregalen eingestaubte Portweinflaschen auf den Verkauf warten.

Die Duft-Mixtur aus Stockfisch und süßem Portwein ist wirklich speziell und nur für absolute Liebhaber empfehlenswert.

Das Kätzchen in Dir müsste jedenfalls auf grätigen Fisch stehen. :bussi:

Das feine Hundenäschen ist vielleicht überfordert. :ahh:

LG
Wolgang

heute mal keinen Fisch, heute brauch ich was Hochprozentiges

muss mal wieder ne schlechte Nachricht verdauen, dies Jahr hatte ich reichlich davon, bin froh, wenn es endlich vorbei ist, obwohl ,diese Sache heute wirkt sich erst nächstes Jahr richtig aus, wenn ich nicht doch noch ein wenig Glück hab

hast PN, mag das hier nicht öffentlich erzählen

so, ich räum mal in der Strandbar auf, sieht ja aus, als ob nen Taifun durch gefegt wäre

heute mal keinen Fisch, heute brauch ich was Hochprozentiges

muss mal wieder ne schlechte Nachricht verdauen, dies Jahr hatte ich reichlich davon, bin froh, wenn es endlich vorbei ist, obwohl ,diese Sache heute wirkt sich erst nächstes Jahr richtig aus, wenn ich nicht doch noch ein wenig Glück hab

Gatinha , trink lieber sowas hier , ist gesünder.

404ca9-1385153851.jpg
[/URL][/CODE]

Eine starke Bica und wäre jetzt angebracht.

Aber um 1:15 kann man nix mehr erwarten.
Die Maschine ist bereits aus und gereinigt.

Dann gehe ich jetzt auch schlafen.

Ja, ja. Wer zu spät kommt, den ................ Aber den Spruch kennen wir ja. Komm heute abends wieder. Bin dann auch da. Kannste einen ausgeben. :p

goldenseven

Jemand Lust auf Kaffee und Kuchen in der warmen Sonne?

Der Kaffe ist "americano" die doce (hmmm - lecker) und die framboesas jedoch Portugal puro.

Até logo
Lobinho

Anhänge

• Café e doces.JPG
    Café e doces.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 9

Hey Goldi,
schön Dich mal wieder zu sehen!
Was macht Deine Rezeptecke:liebe: ?
Iris

Ja hast recht, muss mal wieder was machen. Werde mal etwas von Weihnacht Rezepten versuchen. Bisschen im Stress im Moment. Aber kein Grund nicht einmal in die Strandbar zu schauen. Durst habe ich auch immer.

goldenseven

Kaffe und Kuchen heute nacht war wohl zu spät :D

Vieleicht jetzt ein Mini-Almoço gefällig ?

Espargos verdes, tomatinhos e queijo fresco da cabra.
Etwas azeite darüber, dazu Brot und dann bom apetite :)

LG
Wolfgang

Anhänge

• almoço caseiro no terraço.jpg
    almoço caseiro no terraço.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal , Goldi kommt bald. Hier was zum trinken für den seltenen Gast:

Und für Babuschkinha , falls sie mal auftaucht ein ganz spzielles Lied , das ihr bestimmt gefällt.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Einstieg in die Adventszeit.:)
Laß mal etwas Kuchen da-Bica ist ja schnell gemacht.

Anhänge

• Foto1042.jpg
    Foto1042.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 14
  • Foto1044.jpg
    Foto1044.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben