Das mit Heintje ?!
Ich hab ihn und seine Clique Mitte der 80iger im Freibad Vaals ( niederländischer Grenzort direkt an Aachen ) kennen- und schätzengelernt. Ich hatte damals mit meiner Clique denselben Stammplatz auf der Vaalser Freibadwiesen, wo wir unsere Decken ausgebreitet haben. Eine war tolle Zeit und wir haben damals schon irre viel abgelacht. Am meissten über seine Heidschi-Bumm-Beitschi-Ära und über seine Fans. Dabei hat er auch schon mal ironische Dinge gesagt, die sich in Interviews eher ungünstig machen würden.
Diese lockere, freundschaftliche Beziehung besteht bis heute und ich/wir besuchen ihn einige male im Jahr auf seinem Gut Schimper in Neu-Moresnet bei Kelmis in Belgien. Mit dem Rad keine sechs Kilometer von mir. Er hat dort einen Reiterhof sowie eine Pferdepension und betreibt für seine nach wie vor treuen fans, aus mittlerweile fast vier Generationen, ein kleines Kaffee mit angeschlossener Friture. Wir sitzen natürlich mehr in seinen privaten Bereich um besser ablachen zu können ohne jemals ernsthaft abwertend zu werden.
Es ist sehr erstaunlich, wie er heute immer noch, durch die verschiedensten Generationen hindurch, vergöttert wird.
Ich freu mich, einen so duften Typen zu kennen, der so herzhaft über sich und die Welt lachen kann.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
und ein
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
mit ihm.
T.B