Jetzt haben wir gestern auf den Champagner verzichtet, nichtsahnend, daß ganz Portugal im Regen versinkt... In Südost-Australien freuen sich die Farmer sogar über die Überschwemmungen, denn da wars ewig lang trocken, hab ich im Fernsehen gesehen, aber in Portugal wird das ja wohl nicht so sein... Da wirds wieder einiges an Erdrutschen geben, auwei. 2002 waren auch so starke Regenfälle in Portugal im Herbst, da gabs in Sao Pedro de Muel ne Straßensperre mitten im Ort. Da ist ja alles an den Steilhängen hingebaut vom Meereslevel hoch.
Wobei 2002 in D auch übel war mit Überschwemmungen. Die Isar hier hat einige Staustufen, da wird das dann rechtzeitig reguliert, also in München war noch nie was, gottseidank, obwohl auch einiges nah am Wasser gebaut ist, das Deutsche Museum zum Beispiel, die Praterinsel usw.
Alles Gute nach Portugal. Zuhause bleiben, bis alles vorbei ist?
Frank, ist Deine echt Freundin auch hier angemeldet? Oder schaut sie Dir manchmal über die Schulter?