• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Bist also ein echter Kaffeesachse scheint mir ;-)
( nicht bös gemeint)

Und wie kommst du zu Portugal?

Bin immer neugierig, wenn du Lust hast, können wir ja auch in den Chat gehen.

Ellen

Ja bin ich.
Zu Portugal sind wir als Urlaubsland gekommen vor 15 Jahren das 1. mal.Wir waren auch wie Ihr in Vale do lobo.War aber im Oktober.Wir fahren auch immer gerne wieder dorthin (Euch hat es ja nicht so gut gefallen)in unsere echte Strandbar (Julias).Das mit den nur englisch sprechenden Kellner stimmt leider.Aber um erst mal zur Ruhe zu kommen ist es dort immer ganz schön.Dann machen wir meistens noch so 1 Woche Rundreise da darf es dann schon mal bis zum Duoro gehen.2 mal waren wir mit dem Auto in P.Das waren die schönsten Reisen,aber leider können wir zur Zeit nicht mehr so lange weg bleiben.Und von Anfang an haben wir uns für das Weinland Portugal interessiert da konnten wir uns immer noch etwas Urlaub mit nach Hause nehmen.

Garota schrieb:
Heike, kennst du bei dir in der Nähe, die Ortschaft Javali?

Olá Garota! Hatte ich vorhin schon gesehen, deine Frage - komme aber jetzt erst dazu: Ja, klar kenne ich Javali, wobei - "kennen" ist dann auch so ein Ding ... ein paar mal durchgefahren halt. Ich ess die Dinger lieber als dass ich sie besuche! ;D

Ich fand´s auch besonders hübsch - ich war nur die ganze Zeit ziemlich traurig oder rührselig oder wie auch immer - weil soooo schöne Häuser alle leerstehen und nach und nach einstürzen. Ein paar sind wohl restauriert und werden an Feriengäste vermietet. Aber der Großteil ...

Unser Gästehaus war übrigens superschön - innen wie außen, tolle Steine (ist das Granit?) und diiiiiiiiiiiiiiiiicke Mauern !!! WOW !!! Und dann Erdgeschoß: Küche-Wohnbereich mit RIESENKamin, 1 Stock 2 Zimmer 1 Bad, 2. Stock 2 Zimmer 1 Bad - alles relativ klein, aber supergemütlich! und dieser Kamin unten hat das komplette Haus geheizt wie noch was! Waren mit die gemütlichsten Abende, die ich in Portugal in einem portugiesischen Haushalt verbracht habe!!! ;D

Ach Ellen, laß uns drauf einen trinken! Ich bin grad bei Buttermilch!!!

ok, hab dir grad meine Telefonnummer geschickt, kannst ja mal anrufen ( aber nicht mehr heute lol )

ich nehm noch einen Tee und dann schlafen, muss früh raus
Ellen

Was is denn los heute.
Ständig fliege ich aus dem Forum,aus dem Chat ???

Hilft es,einen Schnaps zu bestellen?

hat die Heike denn Geburtstag heut,
den Wirt das ganz besonders freut,
denn wir haben wie Ihr alle wisst,
im Keller noch ne Medronho Kist,

und um diese zu verzehren,

sollte die Heike mal den Geldbeutel leeren...............

Hi Sven,
sags nicht, aber Du planst heimlich doch noch ein Café hier aufzumachen, oder - bei so tollem Service, koennte das ja sogar gelingen;-)

Das mit dem Café aufmachen ist uebrigens bei uns so ein private Joke, seid wir bei einem Interview im Radio gehoert haben, das eine Euromillionengewinner mit dem Geld ein Café aufmachen wollte...

Und schon gespielt diese Woche? Bei den Euromillionen meine ich?
LG
Iris

Zurück
Oben