• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

unsere Selecção....

nee, das 1-1 bringt uns nicht wirklich weiter... :eek: Portugal hätte gestern gewinnen müssen ::)und hat sooviele Chancen verpatzt... >:( tragisch das Ganze!
Und der Schiedsrichter, den ich sonst gut leiden kann, hat gestern sauschlecht gepfiffen. Nun ja, das Zittern geht am Mittwoch gegen Hungern weiter, und was fehlt noch? Malta, noch jemand? Wahrlich "mission impossible" für CR und Co... >:( :( :eek: schade... ich werde bei der WM wahrscheinlich "zu Hause" bleiben, wo es doch so nahe geschieht... 8)
 
pst schrieb:
nee, das 1-1 bringt uns nicht wirklich weiter... :eek: Portugal hätte gestern gewinnen müssen ::)und hat sooviele Chancen verpatzt... >:( tragisch das Ganze!
Und der Schiedsrichter, den ich sonst gut leiden kann, hat gestern sauschlecht gepfiffen. Nun ja, das Zittern geht am Mittwoch gegen Hungern weiter, und was fehlt noch? Malta, noch jemand? Wahrlich "mission impossible" für CR und Co... >:( :( :eek: schade... ich werde bei der WM wahrscheinlich "zu Hause" bleiben, wo es doch so nahe geschieht... 8)
Ich fand das Spiel nachdem was da so an Irrtationen im Vorfeld gelaufen ist doch fair.meiner Meinung nach musste Queiroz
Liedson eher bringen..Und wenn dann die Chancenauswertung noch
besser genutzt wird denn bis zum Strafraum war das Spiel der
Seleçcao ganz gefaelig dann gibt es in dieser Gruppe immer noch die Moeglichkeit ueber die Playoff die die 8 besten Zweitplatzierten noch ausspielen
mit zur WM zu fahren Força Portugal
 
carlos50 schrieb:
Ich fand das Spiel nachdem was da so an Irrtationen im Vorfeld gelaufen ist doch fair.meiner Meinung nach musste Queiroz
Liedson eher bringen..Und wenn dann die Chancenauswertung noch
besser genutzt wird denn bis zum Strafraum war das Spiel der
Seleçcao ganz gefaelig dann gibt es in dieser Gruppe immer noch die Moeglichkeit ueber die Playoff die die 8 besten Zweitplatzierten noch ausspielen
mit zur WM zu fahren Força Portugal
??? ::)

schön, Carlos, dass du weiterhin soo postiv denkst!! ;) ich sehe eher für PT schwarz :'( :'(, wir müssen nun jedes Spiel gewinnen, und ob die Jungs da mental in der Lage sind... frage ich mich... ??? :eek: ???
und ob der Zweite in unserer Gruppe in der Relegation kommt, bleibt fraglich... trotzdem ein letzter Hoffnungsschimmer ist natürlich noch da... :p :-\ :'(
 
@ pst Klar immer positiv denken :) Die Jungs sind doch auch alle in der Lage (mental) ihr dickes Gehalt abzuholen....lol
Jetzt sieh mal nicht ganz so schwarz :) Solang die auch nur kleinste
Chance da ist,musst Du die nutzen..... ;D ;D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.., vamos ver :) :)
 
Dänemark 1 - 1 Portugal

Es war ein Spiel das gewonnen werden musste. So hatte Nationaltrainer vor dem Spiel die Situation beschrieben, die Portugal zur Zeit durchsteht. Doch am Ende steht nur ein mageres 1-1 als Resultat. Die WM-Teilnahme rückt in immer weitere Ferne.
Die Ausgangssituation war schon vor dem gestrigen Spiel in Kopenhagen alles andere als rosig. Doch nach dem Unentschieden und dem Sieg der Schweden in letzter Minute in Ungarn (1-2) hat es Portugal nun nicht mehr selbst in der
Hand diese Gruppenphase zu überstehen.
Portugal stellte die Taktik vom bewährten 4x3x3 auf ein 4x4x2 um. Soweit, so gut. Ein System das den meisten Spielern bekannt ist das es in ihren Vereinen so praktiziert wird. Doch diese Umstellung bedeutete nicht gleichzeitig das Trainer Queiroz bereit ist volles Risiko in dieses Spiele zu gehen. Denn auch wenn es auf dem Papier so aussieht, als hätte Portugal mit 2 Stürmern begonnen, so muss man festhalten das diese beiden Positionen im Sturm, durch Simão und Cristiano Ronaldo besetzt waren. Das sind zwei genialen Spieler, aber beide keine Mittelstürmer, wie man sie benötigt. Im Mittelfeld agierten Pepe, Raul Meireles, Tiago und Deco. Von voller Offensive keine Spur.
Das spiegelte sich dann auch im Spiel wieder. Portugal war die gesamte Spielzeit über dominant. Bestimmte das Spielgeschehen, spielte Chance heraus. Aber scheiterte immer wieder an der Effizienz vor dem Tor. Paradebeispiel in der ersten Halbzeit war hierfür die vergebene Torchance von Simão, der von Duda im Strafraum angespielt wird, den Ball annimmt, aber dann den Ball nicht im Tor versenken kann.
Das war nur ein Beispiel der zahlreichen Chancen die Portugal ausgelassen hat. Zudem kommt das der Schiedsrichter in der 40. Minute einen klaren Handelfmeter nicht pfeifft, und praktisch im Gegenzug Dänemark das 1-0 durch Bendtner macht.
In der zweiten Halbzeit bringt Queiroz dann wenigstens einen Stürmer. Der eingebürgerte Liedson macht sein ersten Länderspiel für Portugal. Chancen hat auch er genügend. Mit dem kleinen Unterschied, das er immerhin eine dieser Chancen nutzt. Das Tor in der 86. Minute von Liedson gibt der Mannschaft zwar noch mal einen Schub, aber am Ende reicht es nicht um dieses Spiel noch zu drehen.
Für Portugal brechen nun ungewisse Zeiten an. Jetzt heißt es die restlichen drei Spiele gewinnen und hoffen das Schweden noch patzt. Denn sonst dürfen Ronaldo & Co sich die WM nur als Zuschauer anschauen.

Mit dem Potential das diese Mannschaft in sich birgt wäre das eine Schande. Aber mit einem Trainer, der in so einem Spiel nicht den Mut hat etwas zu riskieren und eine Mannschaft ohne Mittelstürmer auf den Platz schickt, ist es nicht weiter verwunderlich das Portugal in 7 Spielen gerade mal 2 Siege (gegen Malta und Albanien) erspielen konnte.

So spielte Portugal:
Eduardo; Bosingwa, Ricardo Carvalho, Bruno Alves, Duda; Pepe, Tiago (Liedson, 45'), Raúl Meireles (Nuno Gomes, 80'), Deco; Cristiano Ronaldo, Simão (Nani, 70')


 
sehr gute Analyse, Sven! nun ja... jetzt hängen wir vo den Schweden ab... :eek: :( >:(
ob Trainer Quirós gefeuert wird, wenn Portugal nicht zur WM schafft?? das wäre das logischste! :eek: :( >:(
 
seh ich auch so pst,

nur ist es eben ein leichtes, die schuld auf den trainador abzuschieben und sich seine eigene schlechte leistung nicht eingestehen wollen.

mal sehen ob das beten da noch hilft.
 
Die Entscheidung fällt am 10.10. zwischen Dänemark-Schweden

das könnte aber für Portugal ganz dumm laufen...
Dänemark wird sich am Mittwoch in Albanien den 1.Platz sichern...danach kann man ja Skandinavische Nachbarschaftshilfe leisten um im letzten Spiel den nötigen 1 Punkt gegen Ungarn holen...
die Schweden haben noch Malta und Albanien,da kann man von 2 Siegen ausgehn,dann nützen selbst 3 Siege Portugal nichts mehr >:(

oder es kommen noch die berühmten Pferde zum Einsatz (ihr wißt schon...)
 
Celticdo schrieb:
Die Entscheidung fällt am 10.10. zwischen Dänemark-Schweden

das könnte aber für Portugal ganz dumm laufen...
Dänemark wird sich am Mittwoch in Albanien den 1.Platz sichern...danach kann man ja Skandinavische Nachbarschaftshilfe leisten um im letzten Spiel den nötigen 1 Punkt gegen Ungarn holen...
die Schweden haben noch Malta und Albanien,da kann man von 2 Siegen ausgehn,dann nützen selbst 3 Siege Portugal nichts mehr >:(

oder es kommen noch die berühmten Pferde zum Einsatz (ihr wißt schon...)

wer von skandinavischer Nachbarschaftshilfe spricht, verkennt die Realitaet. Es gibt wohl kaum Nachbarn in Europa, die sich in dermassen exzessiver Abneigung gegenueberstehen wie Daenemark und Schweden.

Ein daenischer Freund von mir erzaehlt gern diesen Witz, der das deutlich macht :

Ein Daene sagt zu einem Schweden : Ihr habt ein Glueck, weil ihr alles besser habt als wir. Im Skifahren habt ihr einen besseren gehabt: Ingemark Stenmark, in der Musik Abba, im Tennis Bjoern Borg....und selbst in der Geographie habt ihr bessere Nachbarn.....

Ein Daene schenkt keinem Schweden etwas, vor allem nicht die Moeglichkeit bei der Fussball-WM teilzunehmen.

Auch vor dem Spiel gestern in Daenemark war meine Rechnung recht einfach und es hat sich nichts geaendert. Portugal muss die letzten 3 Spiele gewinnen und Schweden das entscheidende Match in Danemark : Platz 2. Auch ein Sieg gestern in Daenemark haette daran nichts geaendert.

Alles ist noch moeglich.

xiao
Hassan
 
... und was ist, wenn Dänmark-Schweden Unentschieden bleibt und Portugal alle dre Spiele gewinnt? Bleibt Schweden immer noch 2.? ::) ???
Ohje... warum haben die Portugiesen im Heimspiel gegen Dänmark sich in den letzten Minuten sooo dermassen dumm gestellt? ??? ???
 
dann sind Schweden und Portugal Punkt gleich,da zählt dann das Torverhältnis (Schweden ist 1 Tor besser) weil der direkte Vergleich 2x 0-0 ausging...
 
Celticdo schrieb:
dann sind Schweden und Portugal Punkt gleich,da zählt dann das Torverhältnis (Schweden ist 1 Tor besser) weil der direkte Vergleich 2x 0-0 ausging...

wobei sich in diesem Fall das Torverhaeltnis Portugals deutlich verbessert - wenn wir eben davon ausgehen, dass 3 mal gewonnen wird...
 
HassanMC schrieb:
wobei sich in diesem Fall das Torverhaeltnis Portugals deutlich verbessert - wenn wir eben davon ausgehen, dass 3 mal gewonnen wird...

du kannst aber davon ausgehn das Schweden auch was fürs Torverhältnis gegen Albanien+Malta tut...
 
Celticdo schrieb:
du kannst aber davon ausgehn das Schweden auch was fürs Torverhältnis gegen Albanien+Malta tut...

da lag ich aber sowas von daneben... :eek:

Malta - Schweden 0:1

das einzige Tor kam erst in der 81.min zustande und dann noch per Eigentor...
 
alles bleibt spannend...

war ja zu erwarten das die Entscheidung am 10.10. fällt,Albanien hat mich überrascht ::) und das Portugal nichts fürs Torverhältnis getan hat...

Albanien - Dänemark 1:1
Ungarn - Portugal 0:1


1.Dänemark 18 Punkte +11 Tore
2.Schweden 15 Punkte + 6 Tore
3.Portugal 13 Punkte + 5 Tore

Deutschland - Berti Vogts 4:0

gleiches spiel,Entscheidung um Platz 1 fällt am 10.10. zwischen Deutschland und Rußland
 
Viva,

das Unentschieden der Daenen gegen Albanien hat natuerlich noch einen ganz anderen - fuer Portugal sehr positiven - Nebeneffekt.

Nun kann Daenemark noch nicht mal Nachbarschaftshilfe leisten (was sie meines Erachtens ohnehin nicht getan haetten). Nur ein Sieg garantiert nun fast den ersten Platz in der Gruppe und das bedeutet fuer Portugal - einen Sieg im Heimspiel gegen Ungarn vorausgesetzt - eine deutlich hoehere Chance auf Platz 2 in der Gruppe. Dieser wiederum bedeutet dann ein Entscheidungsspiel gegen einen anderen Gruppenzweiten und das koennte dann gegen Deutschland sein, wenn good ol' Germany in Russland verliert.

Also, wie ich schon mehrmals sagte : Alles noch drin (Sogar Platz 1, wenn Daenemark nochmal patzt

xiao
Hassan
 
Zurück
Oben