• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umzugsfirma von der Algarve nach NRW und Umzugskartons gesucht

irene-maria

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Forianer,
mein Mann ist am =7. Mai in meinen Armen gestorben !

Ich habe beschlossen nach Deutschland zurück zu kehren. Nun brauche ich eine Umzugsfirma, die mir dabei hilft.

Ich würde mich über Angebote sehr freuen. Der Umzugstermin steht noch nicht fest, es wird bestimmt erst im August/ September losgehen.

Vorab würde ich mich aber schon freuen ,wenn jemand gut erhaltene Umzugskartons zu verkaufen hätte.

Also, wenn jemand mir helfen kann, Danke

Mein herzliches Beileid Irene Maria!

Ich wuensche dir einen reibungslosen Umzug und alles Gute in Deutschland.

Guna

Danke gUNA, ich hab das ganze noch nicht verarbeitet. Da ich die ganze Zeit bei Ihm war und ihm über die Schwelle half ist die Endlichkeit noch verdrängt. Morgen bekomme ich erst mal die Urne übergeben. Der Bürokratismus in Deutschland läßt grüßen. Nach dem 10.ten bekommt er hier seine Seebestattung, danach schaue ich weiter. Ich habe hier, Gott sei Dank, ein paar ganz liebe Freunde ,die mir sehr geholfen haben.

Hallo Irene,
unser aufrichtiges Beileid. Viel Glück für Dein weiteres Leben in Deutschland.
Wende Dich doch an Jens von Transmovers, der kann Dir sicher und gut helfen.
Herzliche Grüße
capitano

Danke für eure Anteilnahme, es kam so plötzlich.
Wenn ich nähere Daten habe , melde ich mich mal bei ihm.
Jetzt brauche ich zuerst mal Umzugskartons. Weißt du , wo ich die bekommen könnte ? Ikea ?

Danke gUNA, ich hab das ganze noch nicht verarbeitet. Da ich die ganze Zeit bei Ihm war und ihm über die Schwelle half ist die Endlichkeit noch verdrängt. .. Ich habe hier, Gott sei Dank, ein paar ganz liebe Freunde ,die mir sehr geholfen haben.
Ich kann mir das nur denken, man muss die Hilflosigkeit verdrängen, sich vergessen, unbekannte Kräfte mobilisieren, um dem Partner in seiner Hoffnungslosigkeit beizustehen. Weiterhin viel Kraft und die guten Freunde, wenn Du sie brauchst.

Ja, genau das habe ich auch gemacht, hab ihn in den Arm genommen, gestreichelt und ihm geholfen loszulassen, bis zum Schluß!
:shocked:

Wegen der Umzugskartons kannst Du Jens sicher auch ansprechen. Evtl. kann man die auch in den Baumärkten bekommen. Viel Erfolg!

LG
capitano

Hallo,

auch von meiner Seite mein herzliches Beileid.

Ja, Umzugskartons bekommt man auch im Baumarkt. Wobei ich sagen muss, dass die von AKI nichts taugen.
Bei IKEA gibts auch welche. Heißen dort "JÄTTENE".

Jedes Umzugsunternehmen wird Dir aber auch welche verkaufen.

Liebe Grüße
Henning

,
versendet ohne Versandkosten, eventuell Discount bei Mengenabnahme.

Liebe Irene-Maria,
Das sind ja traurige Nachrichten!
Herzliches Beileid !
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Monate!
LG
Iris

Hallo Irene , auch von mir herzlichen Beileid .

Zu zu deinem Anliegen, ich weiß zwar nicht wo du nach Deutschland hin musst , aber wir sind mit einem Sprinter genau zu der Zeit Ende august in peniche da wir einige Möbel in unser neues Haus bringen . Wir können dir sicher nicht denn ganzen Umzug transportieren , aber vielleicht hast du Sachen die dir lieb und teuer sind und sucht noch eine Transport Möglichkeit. Wir fahren von peniche ca 28-29 august los Richtung Bodensee .
Lg Yvonne

Das ist ganz lieb von euch, aber noch zu früh. Ich bin noch ganz am Anfang und brauche erst die Wohnung. Einige Angebote, leider noch nichts konkretes, habe ich. Ich werde nach NRW ziehen.

Ganz liebe Grüße und dankeschön.

Zuerst suche ich aber ganz dringend Umzugskartons. Auch die ganz großen Kleiderkartons,wenn ich nur wüßte, wo ich die bekommen kann. Wir hatten so viele gute, stabile davon.

Und die Bananenkisten aus den Supermärkten wären nichts für dich, oder?

Zurück
Oben