• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umzug nach Portugal.....heute geht es ( laaaaangsam) los;-)

Dirk46

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Servus zusammen,

Auto gepackt und bereit für die erste Fuhre von vielen. Offiziell wirds wohl der 1.4. werden und es sollte kein Aprilscherz sein:-)

Also, jetzt noch ein paar Stunden aufs Ohr hauen und Mitternacht geht der erste Teil der Fahrt los. Ich werde immer wieder mal berichten, was so los ist...

LG Dirk

Hallo, meintest Du vielleicht den 1. 4. , oder ruhst Du dich schon fuer den 1. April aus?

Frank

Er bringt doch nur ein paar Sachen schonmal her. DIe Socken und Unterhosen kommen erst im März :)
Erste Fuhre von vielen?
Wäre es da nicht billiger und ökologischer gewesen, einen LKW zu mieten oder zu beauftragen?

So,

gut angekommen und auch gleich mit Freunden nen Korken gezogen:-)

Es wird die nächste und letzte Fuhre mit einem großen Wagen gemacht, habe nur mal ein paar Sachen geparkt.

Schönes Wetter, alles Bestens. Leider geht es am 1.1. schon wieder nach Deutschland zurück aber das war auch so geplant. Es wird schon, eins nach dem anderen.
LG Dirk

Wieder zurück, war ne Ochsentour da knapp 2700km am Stück.

Also eins weiß ich: sofern nicht unbedingt notwendig werde ich wieder fliegen, mir ist das zu stressig mit der Fahrerei;))))

Hier in Bayern Schnee und saukalt, alles Gründe möglichst schnell nach Portugal auszuwandern. Jetzt mal ein paar Sachen in Brasilien wie in Deutschland erledigen und dann ab April heisst der Zielflughafen Lissabon, Halleluja:hurra.gif:

LG Dirk,

PS: falls jemand nen Spediteur kennt und/oder vor kurzem ein paar Sachen liefern lassen hat: bin sehr offen für Anregungen. Brauch nicht sehr viel Platz, werden ca 6-8m[sup]3[/sup] sein.

Kleines Update:

Gründonnerstag mit VW-Bus wieder vollbepackt in den Süden, Wohnung bezogen und eine Woche später wieder nach D. Und leider leider muss ich noch einmal Pfingsten mit dem Auto runter, da ich einfach zu viel Zeugs habe:-)

Aber es wird..... . Letzte Lohnabrechnung schon mit neuer Adresse: ungewohnt aber so soll es sein.

LG Dirk

• Like
Reaktionen: HJV
Hallo Dirk,

berichte mal mehr als nur von deinen Fahrten! Was machst du in Portugal, wo ziehst du hin, wo hast du in Bayern gelebt (lebe auch in Bayern) sprichst du schon Portugiesisch ....

Viel Spaß weiterhin beim Umziehen und natürlich allzeit gute Fahrt wünscht dir

Daisy

Hallo Daisy,

ich wohne in der Nähe von Leiria, ein winziges Kaff namens Coimbrao. Außer dort wohnen mache ich nichts, arbeiten werde ich weiterhin weltweit und somit ist das für mich "nur" mein Rückzugsort vom Montagestress;-)

Portugiesisch spreche ich, allerdings "nur" die brasilianische Version, was meiner Konversationsfreude jedoch keinen Abbruch tut!

In ca 2,5 Wochen geht´s wieder in Richtung Europa und dann steht die letzte Fahrt an, dananch hoffe ich, erst mal auf die lästige Kutscherei verzichten zu können und den Flieger nehmen zu können...

Und wo in Bayern treibst du dein Unwesen?;-)

Freu mich was von dir zu hören,

LG Dirk

Tja, wieder ein Jahr ins Land gezogen und was soll man sagen: wir haben uns langsam eingelebt. Der Garten wurde kultiviert, ist aber noch ausbaufähig. Da wir ja in Miete wohnen , möchten wir auch die Investitionen ins Haus überschaubar halten. Allerdings haben wir einen netten Vermieter, der mir handwerklich voll vertraut und uns machen lässt, was wir wollen.

Einziger Wermutstropfen bisher: die etwas diffuse Art der Stromabrechnung. Hatten 2 Monate im Winter, die eine fast Verfünffachung des normalen Stromverbrauchs nach sich zog, was uns sehr verwunderte. Es kam noch raus, dass der Stromzähler nicht ordentlich funktionierte, trotzdem mussten wir erst mal bezahlen. Da haben wir etwas Zoff wegen dieser Sache mit dem Vermieter, da er diesbezüglich eher nicht aus dem Kreuz kommt. Meine ( mittlerweile!^^) Frau kann da richtig sauer werden und sucht schon eine neue Bleibe, ich sehe das eher locker und versuche, die Ursache zu finden.

Tja, momentan treibe ich mein Unwesen noch in Kolumbien, beruflicher Natur, und am 28.07. fliege ich nach Deutschland, um meinen Sohn abzuholen. Danach erst mal 3 Wochen Urlaub daheim, also Coimbrão, wobei wir mal ´ne Woche an die Algarve düsen werden. Das Wetter war heuer ja die ganze Zeit eher kühl für Portugal, wie ich finde.

Also gut, dann allen "Portugiesen" und solchen, die es werden wollen, einen schönen Sommer und bis demnächst,

LG Dirk

Stromzähler ist doch EDP Sache, da müsst ihr euch hinwenden.
Im Winter wird viel mit Strom geheizt, bei euch auch?
Ich hab im Winter immer einen höheren Verbrauch.

Zurück
Oben