Tja, wieder ein Jahr ins Land gezogen und was soll man sagen: wir haben uns langsam eingelebt. Der Garten wurde kultiviert, ist aber noch ausbaufähig. Da wir ja in Miete wohnen , möchten wir auch die Investitionen ins Haus überschaubar halten. Allerdings haben wir einen netten Vermieter, der mir handwerklich voll vertraut und uns machen lässt, was wir wollen.
Einziger Wermutstropfen bisher: die etwas diffuse Art der Stromabrechnung. Hatten 2 Monate im Winter, die eine fast Verfünffachung des normalen Stromverbrauchs nach sich zog, was uns sehr verwunderte. Es kam noch raus, dass der Stromzähler nicht ordentlich funktionierte, trotzdem mussten wir erst mal bezahlen. Da haben wir etwas Zoff wegen dieser Sache mit dem Vermieter, da er diesbezüglich eher nicht aus dem Kreuz kommt. Meine ( mittlerweile!^^) Frau kann da richtig sauer werden und sucht schon eine neue Bleibe, ich sehe das eher locker und versuche, die Ursache zu finden.
Tja, momentan treibe ich mein Unwesen noch in Kolumbien, beruflicher Natur, und am 28.07. fliege ich nach Deutschland, um meinen Sohn abzuholen. Danach erst mal 3 Wochen Urlaub daheim, also Coimbrão, wobei wir mal ´ne Woche an die
Algarve düsen werden. Das Wetter war heuer ja die ganze Zeit eher kühl für Portugal, wie ich finde.
Also gut, dann allen "Portugiesen" und solchen, die es werden wollen, einen schönen Sommer und bis demnächst,
LG Dirk