• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umweltverschmutzer, an wen sich wenden?

gUNA

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Seit Gestern sieht dieser Abschnitt des Flüsschen hinterm Haus, in dem mein Hund sein tägliches Bad zu nehmen pflegt, so aus:





Irgendjemand hat sein Büro renoviert und ausgemistet, fand aber keinen Container (obwohl der eigentlich auf dem Weg liegt >:(). Neben Spraydosen, Elektronikgeräten, Leuchtstofflampen, Dekozeugs hinterließ er dummerweise in den Akten etliche Namen, u. a. auch den eines Steuerberaters. Die ist informiert und nimmt sich der Sache hoffentlich an. Dem Jornal da Trofa ist es vllt. auch eine Notiz wert.
Mal sehen.
 
Hallo Guna,

Sivi har mal die gepostet.
Das klingt ganz gut - ruf da doch mal an!

LG
Iris
 
gUNA schrieb:
Die ist informiert und nimmt sich der Sache hoffentlich an. Dem Jornal da Trofa ist es vllt. auch eine Notiz wert.
Mal sehen.

Ist ja bereits geschehen ;), habe die Nr. über Quercus erhalten.
Lieben Gruss,
Guna
 
Alles klar, sorry, hatte nicht auf Deinen Link geklickt!

Bin mal gespannt, ob die was unternehmen.....

Bei uns liegt schon seit Monaten Müll auf dem Nachbargrundstück und ständig werden die Fristen verlängert, bis der Müll weggeräumt werden soll....

LG
Iris
 
Hallo gUNA

Ich wüsste ja auch zu gern, ob deine Beschwerde zügig angegangen wird oder nicht.
Könntest du uns bitte weiter berichten?
(Hoffentlich kriegen sie die Verursacher mal so richtig am A*** ???)

LG
Sivi
 
So, heute kamen Die GNRs von der SEPNA vorbei, durchaus freundlich, verständnisvoll und ambitioniert. Haben nochmal ein paar Fotos gemacht, habe denen eine trockene Akte mit Firmenstempel überreicht, die dann gleich abgezockelt um die Fa. zu besuchen und die vergessenen Gummistiefel mitzubringen, um weitere Indizien aus dem Bach zu fischen.
Kamen dann auch nach gut 40min wieder, mit einigem Erfolg. Handelte sich doch wirklich um einen Steuerberater, der sein Büro hat renovieren lassen. Die Sekretärin, in Abwesenheit des Chefs, bestätigte dies, und man habe den Mühl im Container entsorgt. Denkste, verplappert!!
Morgen sollen die Befragungen weiter gehen, wie gesagt, Cheffe war nicht anzutreffen.
Die Stadt ist informiert, irgend wann in näherer Zukunft wird mal gereinigt werden, meinte einer der GNRs lächelnd stirnrunzelnd.
Mal schauen wie lange es dauert, werde mich wahrscheinlich drum bemühen, was der Beamte begrüsste, "porque lixo chama lixo " (so er), vllt. kommt auch noch eine kleine subtile Schilderaktion dazu.::)
 
Akzeptiere ich, wenn ich mir die nassen Füsse im Bach geholt habe ;)
 
Iris_K schrieb:
Bei uns liegt schon seit Monaten Müll auf dem Nachbargrundstück und ständig werden die Fristen verlängert, bis der Müll weggeräumt werden soll....
Es wird dir, Iris, nur ein schwacher Trost sein: Bei uns in Samora hinterm Haus lag der restliche Bauschutt der halben Urbanização geschlagene 4 Jahre lang auf dem öffentlichen Grundstück, bevor die Câmara dann doch noch (unverhofft kommt oft ::)) ne schnieke Grünanlage draus gemacht hat...

Gruß, Zip
 
Hallo Zip,
-
hmmm scheint so als ob unsere Beschwerden bei der Camera doch etwas genutzt haben! Seit Samstag sind ein paar Männer, die von den Grundstücksbesitzerns beauftragt wurden dabei den ganzen Bauschutt abzuholen!
Yipeh! Wurde ja auch Zeit! Wir haben die schriftliche Beschwerde letztes Jahr im August eingereicht! Und seit dem jeden Monat mal angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt!

Na endlich! Hatte echt schon die Nase voll neben einer Müllkippe zu wohnen!


LH
Iris
 
Zurück
Oben