• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig (Umfassende) Ausgangssperre in Portugal über Ostern (und danach)

Jedoch nervt es mich doch sehr, dass ich meine Prinzessinnen seit über einem Monat nicht sehe und wir dann diese „Touristen“ haben.
Total verständlich!
Hoffentlich nach Ostern werden die strengen Regeln etwas gelockert. Aber der Angst bleibt und (hoffentlich nicht) die Anfeindungen auch. Ich bin gespannt, wie die Menschen dann reagieren werden. Ich gehöre auch zu denen die glauben, dass danach nichts mehr wird wie es war :angst:. Hoffentlich zum guten.
Liebe Grüße!
 
Nur als Ergänzung, es wurde gerade in den Nachrichten gezeigt.
Portimão erlebt einen Anstieg, innerhalb einer Woche von 19 auf 32 Fälle.
Es gibt Berichte von Ansammlungen von Menschen in den Einkaufszonen.
Durch Beschluss, wird ab Morgen, die Sirene der Feuerwehr ertönen, wenn solche Ansammlung sich tätigen und damit wird die Bevölkerung aufgefordert nach Hause zu gehen.
 
Wenn man dann aber bei Facebook durch die Gruppen geht, liest man rechte Hassreden.
Genau das ist das Problem ............. den wenn ich hier lese , und das von verschiedenen Leuten / Gegenden - das es gesittet und ruhig zugeht ........... Dann denke ich ist der Rest 1. die Ausnahme und 2. Stimmungsmache
 
Monchique verbietet den Zugang zu Gebieten, die von Touristen am meisten aufgesucht werden



In einer Erklärung begründete die Gemeinde des Distrikts Faro das Verbot von Touristenbesuchen als "eine weitere Maßnahme, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verhindern und die Notwendigkeit zu verstärken, dass alle zu Hause bleiben".

...
 
Weiss jemand, wie dieses Mitternacht gezählt wird?
Darf ich heute noch bis Mitternacht auch ausserhalb noch einkaufen, oder zählt die Sperre schon?
(hab gedacht, ich dürfte heute noch, Bekannte sagen, die Sperre gilt schon)

Danke,
LG
Sivi
 
Tome nota: entre 00h00h de quinta-feira (9 de abril) e as 24h00 da próxima segunda-feira (13 de abril).

so stehts in dem Link von Alisan = seit heute 0 Uhr da fing der 9.4 an )))
 
Ah, ok, ich bin von 24.00 Uhr ausgegangen und hab somit falsch gerechnet...
Danke, dachte, dürfte heute noch raus.

LG
 
Danke, dachte, dürfte heute noch raus.
Darfst du doch auch über die Feiertage weiterhin. Aber nur innerhalb der Grenzen von deinem Concelho.
Dadurch soll der Osterreiseverkehr unterbunden werden. Also das diese ganzen Infizierten aus Nordportugal uns hier im Süden mit dem Virus nicht anstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlicher Titel (und Inhalt) , wie wir ihn schon von Tagesschau .de kenne.
Geeint und effizient: Warum Portugal im Kampf gegen Corona so erfolgreich ist
allerdings noch mit aktuellen Ergänzungen
Am Sonntag ging für die Portugiesen ein karges Osterfest zu Ende. Die traditionellen Familienbesuche fielen aus, denn die Ausgangsbeschränkungen, die die Regierung am Freitag bis zum 1. Mai verlängerte, wurde über die Feiertage noch einmal verschärft: Von Gründonnerstag bis Montag um null Uhr dürfen die Portugiesen ihren Wohnort und möglichst auch ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Der Flugverkehr ruht weitgehend, wie auch der inländische Verkehr. „Wir müssen für den Rest des Aprils um zusätzliche Anstrengungen bitten, um am Ende des Monats das Blatt wenden zu können“, sagte Staatspräsident Rebelo de Sousa...
war das schon klar? hab etwas die Übersicht verloren
Aber schon jetzt steht fest, dass der gewohnte Alltag nur schrittweise und langsam zurückkehren wird. So werden die Schüler bis zur zehnten Klasse nach den Osterferien vorerst nicht mehr in ihre Klassenzimmer zurückkehren. Sie werden das Schuljahr vor dem Bildschirm beenden, über den sie Fernunterricht erhalten.
 
Hi Sivi,
Atenção !!! Ab morgen Donnerstag 30.April 2020 24h00 bis Montag 3.Mai 2020 ,24h00 darfst du erneut dein Concelho nicht verlassen. Solltest du in einem anderen Concelho arbeiten, musst du ein Schreiben vom Arbeitgeber mitfúhren.
Johan
 
Heute Nachmittag wurden auch noch die letzten Strände hier in der Gegend abgesperrt...

PicsArt_04-30-10.56.40.jpg
 
Hi Sivi,
Atenção !!! Ab morgen Donnerstag 30.April 2020 24h00 bis Montag 3.Mai 2020 ,24h00 darfst du erneut dein Concelho nicht verlassen. Solltest du in einem anderen Concelho arbeiten, musst du ein Schreiben vom Arbeitgeber mitfúhren.
Johan
Lieben Dank für den Hinweis, dieses Mal muss ich nicht raus, arbeite eh seit längerem "remotley", homeoffice ist schon lange angesagt, was meinen Arbeitsweg extremst verkürzt hat...

LG!
 
Zurück
Oben