Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben schon oft einen Nachtisch mit zwei Loeffeln bestellt. Meistens lief´s darauf raus, dass wir dann doch noch einen weiteren nachbestellt haben, weil die port. Nachtische einfach unwiderstehlich sind!
Gruss, Manuela
Also das ist meiner Meinung nach Unsinn. Die Restaurantes, welche keine meia dose anbieten in den nicht-Tourigebieten, sind meiner Meinung nach auch nicht überteuert. Ja und meia dose hin oder her, kann auch von Restaurant sehr verschieden ausfallen, manchmal ist es echt für den hohlen Zahn und anderes Mal vergleichbar mit einer ganz normalen Portion.
Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!Wenn Du dann ein anderes Urlaubsland gefunden hast, dann nerve doch dort die Foren, aber lasse es hier endlich gut sein.
Ich wiederhole mich: wenn ich in einem Land, indem der Espresso 0,6-0,7€ kostet und das Durchschnittseinkommen bei 500€ liegt, die gleichen Preise für's Essen bezahlen soll wie in Deutschland, stimmt was nicht - Betonung auf "soll" (weil der Wirt meint, der kann das ja bezahlen, der hat's ja)
Also die Fotos sehen eher nach Hausmannskost aus.... Das Eleven hat einen Michelinstern. Und einen Unterschied zwischen Einheimischen und Ausländern werden nicht gemacht. Wir waren zur Lisboa Restaurantwoche da und wurden genauso behandelt wie andere Gäste auch, die den normalen Preis bezahlt haben.Couvert 4.90€
(4 variedades de pão, manteiga artesanal, aperitivo do Chef)
ist das pro Person oder pro Tisch? Locals: pro Tisch, Ausländer pro Person - wetten??
klingt wie in dem Biergarten bei uns zuhause: dort gibt's "dazu Brot und frische Butter" - als ob ein Restaurant jemals alte Butter anböte?
kennt jemand das hier:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenist das preislich auf dem Niveau vom Eleven?
Vom Ambiente sind die Shoppingcenter sicher nicht schön, aber es gibt dort mittlerweile auch qualitativ gute Sachen zu essen. Die liegen allerdings dann teilweise doch über Deinen Preisvorstellungen....Einkaufszentren sind absolut no-go außer zum kurzen Bica (oder Frühstück) - das Zeugs ist nur billig (und schlecht!!)
Lieber XT600, wenn Dich hier in Portugal so viel stört und aufregt (sei es das Rauchen, die Portionsgrößen beim Essen, das Trinkgeld, usw.), warum suchst Du Dir nicht schlichtweg ein anderes Urlaubsland? Vielleicht die islamischen Länder, dann hast Du mit dem "Weibsvolk" auch nicht mehr so viel zu tun.
Uns ärgern stets die Urlaubsreisenden, die den Portugiesen und langjährigen Residenten erklären, wie Portugal funktionieren sollte und müßte.
Es gibt überall auf der Welt Wirte, die gern abzocken wie auch dumme Touristen, die halt alles zahlen.
Wenn Du dann ein anderes Urlaubsland gefunden hast, dann nerve doch dort die Foren, aber lasse es hier endlich gut sein.
Schönen Sonntag,
capitano
OK, ich behaupte, dass nur "uma dose" Restaurants in Nicht-Tourigebieten, darauf hin deutet, daß das Restaurant nicht für Lokale oder Päarchen eingerichtet ist- in Tourigegenden sind es sogn. Tourist-traps, die den unwissenden Portugaltouristen vorgaukeln, daß es nur "uma dose" gibt und daß die halt nun mal 15-20€ kosten (und Arroz Marisco 35€) - was mitteleuropäischem Niveau entspricht und da kann meine "should cost" Analyse nicht folgen, denn Materialpreis und Arbeitskosten (ggf. Mieten) sind in PT um einiges niedriger als in DE....
Ich wiederhole mich: wenn ich in einem Land, indem der Espresso 0,6-0,7€ kostet und das Durchschnittseinkommen bei 500€ liegt, die gleichen Preise für's Essen bezahlen soll wie in Deutschland, stimmt was nicht - Betonung auf "soll" (weil der Wirt meint, der kann das ja bezahlen, der hat's ja)
Lieber XT600, wenn Dich hier in Portugal so viel stört und aufregt (sei es das Rauchen, die Portionsgrößen beim Essen, das Trinkgeld, usw.), warum suchst Du Dir nicht schlichtweg ein anderes Urlaubsland? Vielleicht die islamischen Länder, dann hast Du mit dem "Weibsvolk" auch nicht mehr so viel zu tun.
Uns ärgern stets die Urlaubsreisenden, die den Portugiesen und langjährigen Residenten erklären, wie Portugal funktionieren sollte und müßte.
Es gibt überall auf der Welt Wirte, die gern abzocken wie auch dumme Touristen, die halt alles zahlen.
Wenn Du dann ein anderes Urlaubsland gefunden hast, dann nerve doch dort die Foren, aber lasse es hier endlich gut sein.
Schönen Sonntag,
capitano
Arroz de marisco für 35 Euro, ja das habe ich auch schon gesehen, aber allerdings in Tourihochburgen und für zwei Perosnen. Ich habe vor gut zwei Wochen noch Arroz de marisco in Viseu gegessen, und da ich von Natur aus aus recht verfressen und versoofen bin, ging es nicht ohne einen 1/2 Liter Weine, Wasser,, Couverture (Päo, azeitoneas, paté de sardinha) sowie Café und Maciera danach, und ich habe unter 20 Euro gezahlt. Und die Portion an Arroz de marisco war echt reichlich, da hätte fast eine meia dose gereicht.
Wir haben schon oft einen Nachtisch mit zwei Loeffeln bestellt. Meistens lief´s darauf raus, dass wir dann doch noch einen weiteren nachbestellt haben, weil die port. Nachtische einfach unwiderstehlich sind!
.... die port. Nachtische einfach unwiderstehlich sind!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen