• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Überfall auf einen Portugiesen in Hamburg

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Guten Morgen,

die Idioten sterben nicht aus:
 
AW: Überfall in Hamburg

In der portugiesischen Presse liest sich der Bericht ähnlich, nur mit diesem Unterschied:
... e viu um indivíduo a colar um autocolante na parte de trás do veiculo, que a polícia verificou ser um autocolante com uma palavra de ordem do partido neofascista NPD, a dizer "Hamburgo tem de continuar a ser alemã".

Quelle:


:klatsch:
 
AW: Überfall in Hamburg

Oi Sivi,
hier im Radio und im Fernsehen haben sie auch so berichtet und die Aufkleber der NPD gezeigt.
Was für mich, jetzt mal abseits jeder Politik, so richtig schlimm ist, ist diese Rohheit, dieses Fehlen jedes Mitgefühls für einen anderen Menschen.
Habt ihr das in Paris gesehen, diese bescheuerte Idee wo sie Geld regnen lassen wollten?
Wie das ausgeartet ist! Das ist auch nicht besser.
Wie kalt muss man sein, um ein anderes Lebewesen (zumal noch einen Menschen) bewusst so zu verletzen?

Ellen
 
AW: Überfall in Hamburg

Wie kalt muss man sein, um ein anderes Lebewesen (zumal noch einen Menschen) bewusst so zu verletzen?

Ellen

so kalt wird man wenn man sein Leben und die Verantwortung in andere Hände,sprich Sozialamt gelegt hat.Man tut wenig und will alles sofort haben ohne Rücksicht auf die eigene Leistung.Die Ränder links und rechts der Gesellschaft tun das ihrige dazu und die Mehrheit ist unbeteiligt.Wenn man bedenkt das der Fahrer einfach seinen Weg fortsetzt und hinterher den Aufkleber entfernte...............hätte er in dieser Gegend von Hamburg seine Gesundheit erhalten.Traurig,aber wahr.:angst:
 
AW: Überfall in Hamburg

_Meldung in DN 18.11.09
Deutschland: Rassistische Aggression


Der Portugiese afrikanischer Herkunft , der seit Sonntag auf der Intensivstation der Universitätsklinik in Hamburg liegt, zeigt einige Anzeichen für eine Erholung seines Zustandes ...
 
AW: Überfall in Hamburg

Wenn man bedenkt das der Fahrer einfach seinen Weg fortsetzt und hinterher den Aufkleber entfernte...............hätte er in dieser Gegend von Hamburg seine Gesundheit erhalten.Traurig,aber wahr.:angst:

"Wer A sagt,.der muß nicht B sagen.Er kann auch erkennen,daß A falsch war (?) "
 
AW: Überfall in Hamburg

... Portugiese afrikanischer Herkunft ...

Ich wuerde eher sagen "Ein Afrikaner mit portugiesischem Ausweis-Dokument"

NEIN, ich bin kein Rassist.
Es sagt auch keiner "... Deutscher / Schweizer / Chinese afrikanischer Herkunft ..."

Wer sagt denn, dass es ein AFRIKANER ist?
Bei NDR.de (siehe Link im Eingangs-Posting) ist es "...auf einen dunkelhäutigen Portugiesen...".

"DUNKELHAEUTIGER Portugiese" ??!!??
Koennte ein Afrikaner mit gemeint sein.
Koennte Joao, der sonnengebraeunte Fischer, sein.
Koennte aber auch ein Brasileiro sein, mit einem portugiesischen Aufenthalts-Titel im Ausweis, der es schon geschafft hat sich im "Schlaraffenland" aufzuhalten (denn fuer Brasis ist Eu-Portugal eh nur ein Sprungbrett in einen sagenhaften Geldpool).

Das was Bestand hat und verurteilt werden muss, ist die Tatsache, dass Gewalt angewendet beziehungsweise einem Anderem koerperlicher Schaden zugefuegt wurde.
 
AW: Überfall in Hamburg

Koennte aber auch ein Brasileiro sein, mit einem portugiesischen Aufenthalts-Titel im Ausweis, der es schon geschafft hat sich im "Schlaraffenland" aufzuhalten (denn fuer Brasis ist Eu-Portugal eh nur ein Sprungbrett in einen sagenhaften Geldpool).

Na, Vorurteile hast du ja glücklicherweise überhaupt nicht. :klatsch: Mal ganz davon abgesehen, daß du faktisch falsch liegst.
 
AW: Überfall in Hamburg

Na, Vorurteile hast du ja glücklicherweise überhaupt nicht. :klatsch: Mal ganz davon abgesehen, daß du faktisch falsch liegst.

RICHTIG, Vorurteile habe ich NICHT.
Denn Vorurteile entstehen aus Unkenntnis.

Meine von Dir zitierte Aussage beruht jedcoh auf Fakten und Erfahrungen.
Ok, Ausnahmen bestaetigen die Regel. Mir ist bei dieser Voelkergrupper bisher nur eine (1) Ausnahme begegnet. Diese hat sich dann leider mit der Zeit RUECK-entwickelt.
 
AW: Überfall in Hamburg

Ich wuerde eher sagen "Ein Afrikaner mit portugiesischem Ausweis-Dokument"

Hallo BaixaLx,

die Frau auf dem Foto bin ich! Und ich bin so braungebrannt, nicht weil ich die Schwester vom Fischer João bin, sondern weil meine Mutter eine port. Kapverdianerin ist. Ich fühle mich als Portugiesin und kämme nie auf die Idee zu sagen, dass ich eine Afrikanerin mit port. Papiere wäre... Ich fühle mich wie eine volle Portugiesin und wenn eine kommt und mir sagt, ich bin keine Portugiesin, dann werde ich ihm bzw. ihr erklären/zeigen - wenn es mir danach ist - wie port. ich es bin.

NEIN, ich bin kein Rassist. ..."

Warum den nicht? Jeder hat das Recht Racist zu sein - ich zum Beispiel, bin es gerne, nur wie ich Racismus definiere, behalte ich es lieber für mich.

4115519146_25e8d279a6_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überfall in Hamburg

so kalt wird man wenn man sein Leben und die Verantwortung in andere Hände,sprich Sozialamt gelegt hat.Man tut wenig und will alles sofort haben ohne Rücksicht auf die eigene Leistung.Die Ränder links und rechts der Gesellschaft tun das ihrige dazu und die Mehrheit ist unbeteiligt.
Wenn man bedenkt das der Fahrer einfach seinen Weg fortsetzt und hinterher den Aufkleber entfernte...............hätte er in dieser Gegend von Hamburg seine Gesundheit erhalten.Traurig,aber wahr.:angst:

Ein Rechtsstaat ist ein Staat ohne rechts-freie Räume, unter dieser Prämisse lebt man in Ihm, sollte man in ihm fühlen. Gäbe es diese Räume, wäre der Staat kein Rechtsstaat.
Zu bedenken, dass der ''Fahrer'' in in dem ihm rechtlich zustehenden Raum anders hätte handeln können, finde ich gefährlich; legt es doch den Schluss des Eigenverschuldens nah, bzw. entbindet es uns von konsequentem Handeln und der Verantwortung hin zusehen, akzeptiert rechts-freie Räume; und das hatten wir schon einmal.
Der 1. Absatz ist auch eine unzureichende Verallgemeinerung und alles andere als förderlich, stigmatisiert nur, bereitet neuen Nährboden. Wer nach rechts tendiert, tut dies in der Regel schon vor Eintritt ins Berufsleben und steht oftmals, entgegen dem allgemeinen Vorurteil, auch gut in ihm.

gUNA
 
AW: Überfall in Hamburg

Lebe in den Niederlanden, ein fremdes Land, im vergleich mit Deutschland.
Hier werden die "übeltäte" von Linken verübt.
Persönlich kann ich darüber, Praxisgerecht, mitreden.

Politik hat mich, bis vor einigen Jahren, nie interessiert.
Leben und leben lassen.

Tendiere nun stark für links freie Räume im Rechtsstaat.
Sonst ist es doch kein Rechtsstaat ?
 
AW: Überfall in Hamburg

Ein Rechtsstaat ist ein Staat ohne rechts-freie Räume, unter dieser Prämisse lebt man in Ihm, sollte man in ihm fühlen. Gäbe es diese Räume, wäre der Staat kein Rechtsstaat.
Zu bedenken, dass der ''Fahrer'' in in dem ihm rechtlich zustehenden Raum anders hätte handeln können, finde ich gefährlich; legt es doch den Schluss des Eigenverschuldens nah, bzw. entbindet es uns von konsequentem Handeln und der Verantwortung hin zusehen, akzeptiert rechts-freie Räume; und das hatten wir schon einmal.
Der 1. Absatz ist auch eine unzureichende Verallgemeinerung und alles andere als förderlich, stigmatisiert nur, bereitet neuen Nährboden. Wer nach rechts tendiert, tut dies in der Regel schon vor Eintritt ins Berufsleben und steht oftmals, entgegen dem allgemeinen Vorurteil, auch gut in ihm.

gUNA

Hallo gUNA,
ich will dem Fahrer kein Eigenverschulden anlasten,es geht einfach nur um seine Unversehrtheit.Es ist zu bedauern aber es gibt in verschiedenen Großstädten,Gegenden die man lieber meidet,da mache ich keinen Unterschied zwischen Ost und West,Nord und Süd.Hier in Hamburg gibt es einige solcher Gegenden.In solchen Gebieten lohnt es nicht auf sein Recht zu beharren.

In diesem Sinne alles Gute wünscht

Hanseat
 
AW: Überfall in Hamburg

Hallo BaixaLx,

die Frau auf dem Foto bin ich! Und ich bin so braungebrannt, nicht weil ich die Schwester vom Fischer João bin, sondern weil meine Mutter eine port. Kapverdianerin ist. Ich fühle mich als Portugiesin und kämme nie auf die Idee zu sagen, dass ich eine Afrikanerin mit port. Papiere wäre... Ich fühle mich wie eine volle Portugiesin und wenn eine kommt und mir sagt, ich bin keine Portugiesin, dann werde ich ihm bzw. ihr erklären/zeigen - wenn es mir danach ist - wie port. ich es bin.



Warum den nicht? Jeder hat das Recht Racist zu sein - ich zum Beispiel, bin es gerne, nur wie ich Racismus definiere, behalte ich es lieber für mich.

4115519146_25e8d279a6_m.jpg

Ola Garota,

ich sehe keine "Frau" auf einem Foto. Auf dem Einen nur einen abgeschnitten (mit Bildbearbeitungsprogramm amputierten) Arm, und auf dem Anderen (Avatar) scheint ein Ferkelchen dargestellt zu sein.
Ich wuerde nie behaupten, dass ein Ferkelchen eine Frau ist (allenfalls umgekehrt :-D )

Liebste Garota :)

WO bist DU geboren?
In Portugal ??? Dann bist Du PORTUGIESIN !
Deine Mutter wurde auf den Kap Verden geboren? Dann ist sie vermutlich nicht nur eine schoene Frau mit herrlichen Augen, sondern ganz bestimmt auch Kap Verdianerin (heisst das so?) !
Nur, weil Deine Mutter evtl. die Nationalitaet gewechselt und VIELLEICHT (weiss ich nicht) die portugiesische Nationalitaet angenommen hat, ist sie (fuer meine Empfinden) immer noch Kap Verdianerin und keine Portugiesin.
MIR ist es sch....-egal wer welche Nationalitaet, Hautfarbe usw. hat, denn es zaehlt der Mensch beziehungsweise dessen HERZ... ABER deutscher bleibt deutscher, portugiese bleibt portugiese und afrikaner bleibt afrikaner. Da kann man ruetteln wie man will.

Glaube ich Dir auf's Wort, dass Du Rassistin bist.

Beijinhos
 
AW: Überfall in Hamburg

ich sehe keine "Frau" auf einem Foto. Auf dem Einen nur einen abgeschnitten (mit Bildbearbeitungsprogramm amputierten) Arm,

Beijinhos

Mal kurz OT :Wie war das? Wer zu spät kommt usw. ?

Gestern war garota noch ganz, und das war ein Foto!
Da hast du echt was versäumt,

Ellen
 
AW: Überfall in Hamburg

Hallo McHarry,

ich glaube, du verwechselst da was.

Rechtsstaat ist nicht von der politischen Richtung abgeleitet, sondern von dem Wort "Recht"

Ellen
 
AW: Überfall in Hamburg

Nach offiziellen Schätzungen läßt sich ein Viertel aller Brasilianer, die nach Europa auswandern, in Portugal nieder.

Du sagst es: "...Schaetzungen...", nur Schaetzungen. Denn real sieht es anders aus.

Aber egal. Bleiben wir bei Deinen offiziellen Schaetzungen. Sagt ja auch schon etwas aus. Und nicht nur etwas, sondern sehr viel sagt es aus, denn es sagt aus, dass von (geschaetzten) 10.000 Brasilianer(innen) 7.500 die Schlaraffenlaender bevorzugen.... Die anderen 2.500 liegen vermutlich in Badeorten wie Cascais topless am Strand und angeln nach aelteren Herren mit gut gefuellten Brieftaschen :-D
OK, vielleicht nicht alle dieser 2.500, weil ein Teil eventuell schon eine gut gefuellte Brieftasche eines Portugiesen gefunden und dran festgesaugt hat.

Wenn Du schon etwas mit "offiziellen Schaetzungen" untermauern moechtest, dann solltest Du schon etwas konkreter werden und Dich etwas expliziter aeussern.

Statt Angaben zu uebernehmen wieviele nach EUROPA Auswandernde sich in Portugal niederlassen, solltest Du besser konkretisieren und mal Fakten bringen WIEVIELE nach PORTUGAL eingewanderte Brasilianer(innen) tatsaechlich in PORTUGAL sesshaft bleiben und wieviele von ihnen so schnell wie moeglich das Weite sucht um Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld in den anderen Mitgliedsstaaten der EU zu erhaschen.

Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.
Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.
 
AW: Überfall in Hamburg

Hallo gUNA,
ich will dem Fahrer kein Eigenverschulden anlasten,es geht einfach nur um seine Unversehrtheit.Es ist zu bedauern aber es gibt in verschiedenen Großstädten,Gegenden die man lieber meidet,da mache ich keinen Unterschied zwischen Ost und West,Nord und Süd.Hier in Hamburg gibt es einige solcher Gegenden.In solchen Gebieten lohnt es nicht auf sein Recht zu beharren.

Ich denke nicht das es jetzt schon so sein soll, dass man sich alles gefallen lassen muss, nur weil man Angst haben muss, gleich totgeschlagen zu werden!

Noch mal zu der Diskussion um die Herkunft des Opfers.
BaixaLX, was meinst Du denn dann zu dem neuen deutschen Gesundheitsminister! Die Hautfarbe oder Ethnie sagt doch nichts über die Nationalität aus, sorry, aber das ist doch totaler Quatsch!

Ich habe mich neulich auch mit jemandem angelegt, der mich zugeparkt hat, obwohl es jede Menge freie Parkplätze gab, wenn er ein paar Schritte mehr gelaufen wäre, und mein Mann meinte hinterher, das wäre gefährlich, der könnte ja eine Waffe haben.... toll:eek:

Nee, also dem Opfer kann man auf gar keinen Fall sagen, selber schuld, wärst Du halt ruhig geblieben - was wären wir dann für eine Gesellschaft!

LG
Iris
 
Zurück
Oben