• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Überfall auf einen Portugiesen in Hamburg

AW: Überfall in Hamburg

Hallo Baixa, privat kannst du ja meiden, wen du willst, aber Brasilianer darauf zu reduzieren :

Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.

und noch dazu alle Brasilianer, ist nun echt daneben.

Wer welcher Nationalität ist? Diese Frage kann nur dein Ausweis beantworten, egal, ob es nun wichtig ist oder auch nicht.

Das mit der Geburt ist doch totaler Blödsinn.
Wenn ein deutscher Mann und eine schwedische Frau ein gemeinsames Kind haben, welches in Polen geboren wurde, ist doch das Kind kein Pole!

Nur mal als Info, in der DDR wurde da übrigens unterschieden ....

Staatsbürgerschaft : DDR
Nationalität (bei mir) : Deutsch

Das würde dann ja nun alles verrückt machen :eek:

Ellen
 
AW: Überfall in Hamburg

Hallo Baixa,

Deine Mutter wurde auf den Kap Verden geboren?

Stimmt, meine Mutter wurde auf Kapverden geboren.

Dann ist sie vermutlich nicht nur eine schoene Frau mit herrlichen Augen,

Ich fand meine Mutter nie schön...

sondern ganz bestimmt auch Kap Verdianerin (heisst das so?) !

Ja, das war sie immer gewesen.

Nur, weil Deine Mutter evtl. die Nationalitaet gewechselt und VIELLEICHT (weiss ich nicht) die portugiesische Nationalitaet angenommen hat,

Nein, das hat sie niemals gemacht. Sie ist in Cabo-Verde mit der port. Nationalität zur Welt gekommen und diese ein Lebenlang behalten, bis ihrem Tod.

ist sie (fuer meine Empfinden) immer noch Kap Verdianerin und keine Portugiesin.

Dein Empfinden ist durch dein Unwissen getrübt.

Baixinho ;) wenn ich deine Antwort auf meinem Posting lese, bekomme ich den Eindruck, du kommst aus einem anderen Stern. Denk dran, die port. Geschichte hat mit der deutsche nichts zu tun. Stell dir ein Paar Fragen und versuch das richtige Antwort zu finden. Wenn du das erledigt hast, dann wirst du verstehen, wieso der Schwarze der in Hamburg im Krankenhaus liegt, doch ein Portugieser sein kann.

G - G
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Überfall in Hamburg

Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.
Sie ....sind.... nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.


erstmal benutzt man bei vergleichen das wort "als"....
aber das ist absolut egal, angesichts deiner restlichen äußerung...


DAS ist rassismus pur..reduzierung auf....
meine güte-- wie blöd ist das denn!!?

und zu dieser aussage sag ich noch nichtmal mehr sorry..
 
AW: Überfall in Hamburg

Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.
Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.

Wer sowas schreibt, ist ein rassistisches edit Admin: Alex? keine Beleidigungen, ok?! Gut, daß das hier im Forum nicht der übliche Ton ist. Ist mir auch unbegreiflich, wie man mit so einer Einstellung in einem Land wie Portugal leben kann.

LG
M
 
AW: Überfall in Hamburg

Du sagst es: "...Schaetzungen...", nur Schaetzungen. Denn real sieht es anders aus.

Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.
Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.

Ich habe nur positive Erfahrungen mit Brasilianern gemacht, die in der Gemeinde, wo ich bin, sind mir zu lieben Freunden geworden.

Ich habe sowohl privat als auch beruflich mit Menschen aus aller Herren Länder zu tun. Ich finde das gut.

Es ist doch eh alles eine Welt, mir ist egal ob einer schwarz, weiss, getupft oder sonstwas ist, es zählt der mensch, der Charakter und nicht die Hautfarbe oder Religion.

Ich kann nur keine Schmarotzer ab, und zwar egal woher, die einfach nicht WOLLEN und nur bequem durchs Leben gehen. Und irgendwelche religiösen und politischen Fanatiker kann ich auch nicht ab, die anderen Menschen ihre Lebenseinstellung aufzwingen wollen.

LG Claudia
 
AW: Überfall in Hamburg

Mal kurz OT :Wie war das? Wer zu spät kommt usw. ?

Gestern war garota noch ganz, und das war ein Foto!
Da hast du echt was versäumt,

Ellen

Tach,
Tja, haste mit Sicherheit, musste meine Pumpenpillen tatsächlich vorzeitig nehmen!
Gruß
HJV
 
AW: Überfall in Hamburg

Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.
Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.

ich würde sagen: da ist aber jemand mal gewaltig auf die Nase gefallen, mit so einer heißen Brasilianerin ... ;)

Kai
 
AW: Überfall in Hamburg

Du sagst es: "...Schaetzungen...", nur Schaetzungen. Denn real sieht es anders aus.

Blödsinn! Dann tu ich mal etwas hochoffizielle Butter bei die Fische: Laut dem Statistischen Bundesamt leben in Deutschland 31.918 legalisierte Brasilianer/innen (Stand 31.12.2008). In Portugal leben nach Angaben des SEF 106.000 legalisierte Brasilianer/innen. Júlio Zelner Gonçalves, der brasilianische Konsul in Lissabon, schätzte aber 2007, daß insgesamt zwischen 200.000 und 250.000 Brasilianer/innen in Portugal leben. Und wenn du meine Frau fragst, dann sagt sie: mindestens eine Million... oder viel zuviele. :-D


Die anderen 2.500 liegen vermutlich in Badeorten wie Cascais topless am Strand und angeln nach aelteren Herren mit gut gefuellten Brieftaschen :-D

Das allein zeigt schon, wie wenig Ahnung du hast. "Topless" ist bei der riesengroßen Mehrheit der Brasilianerinnen absolut verpönt (was natürlich nicht heißt, daß es nicht die eine oder andere Ausnahme gibt). Ultraknappe Bikinis ja, topless nein.


Statt Angaben zu uebernehmen wieviele nach EUROPA Auswandernde sich in Portugal niederlassen, solltest Du besser konkretisieren und mal Fakten bringen WIEVIELE nach PORTUGAL eingewanderte Brasilianer(innen) tatsaechlich in PORTUGAL sesshaft bleiben und wieviele von ihnen so schnell wie moeglich das Weite sucht um Geld, Geld, Geld und noch mehr Geld in den anderen Mitgliedsstaaten der EU zu erhaschen.

Ich kenne genug: in Portugal, Deutschland, anderen europäischen Ländern und den USA. Und ich würde sagen, alle, die eine offizielle Aufenthaltserlaubnis erworben haben, wollen zumindest langfristig im Land bleiben. Ob aus "langfristig" dann "immer" wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Meine Frau hatte in São Paulo einen sehr guten und sehr gut bezahlten Job. Hier bekam sie nur Mindestlohnjobs angeboten. Für sie persönlich war der Umzug nach Portugal insofern ein großer finanzieller Abstieg. So geht das ürigens nicht wenigen Brasilianern in Portugal.


Ich habe nichts speziell gegen Brasilianer(innen). Aber im privaten Umgang versuche ich diesen Umgang zu meiden.

Das ist dein gutes Recht.


Sie haben vielleicht Musik, Rythmus, Musik in den Adern, sind aber nicht mehr wie ein nett anzusehendes herzloses Koerpergebilde.

Auch so ein schwachsinniges Vorurteil: weder haben sie alle Musik, Rhythmus und Musik im Blut, noch sind sie alle schön (tatsächlich ist es die Mehrheit nicht - verwechsel brasilianische Telenovelas nicht mit der Wirklichkeit) oder herzlos.


ich würde sagen: da ist aber jemand mal gewaltig auf die Nase gefallen, mit so einer heißen Brasilianerin ... ;)

Kai

Entweder ist er selbst ein "älterer Herr mit gut gefüllter Brieftasche", der ausgenommen wurde, oder ein jüngerer Herr ohne gut gefüllte Brieftasche, dem ein "älterer Herr mit gut gefüllter Brieftasche" eine Brasilianerin vor der Nase weggeschnappt hat.

(Ist's nicht an der Zeit, diesen Teil der Diskussion abzutrennen. Der arme Kerl in Hamburg hat ja mit diesem Quatsch nix zu tun.)
 
AW: Überfall in Hamburg

(Ist's nicht an der Zeit, diesen Teil der Diskussion abzutrennen. Der arme Kerl in Hamburg hat ja mit diesem Quatsch nix zu tun.)

Der arme Kerl nicht, aber der Schläger hat mit dem Quatsch zu tun - weil es dieser dumme, bieder und beleidigt daherkommende alltägliche Rassismus ist, vor dessen Hintergrund die Nazi-Schläger sich dann legitimiert fühlen. Und insofern passt der Quatsch dann wie die Faust ins Auge.

Und mal angenommen, der Portugiese trifft, was ich ihm nicht wünsche, jemals auf diesen Thread, dann soll er doch auch lesen, wie ihm empfohlen wird, in Zunkunft lieber die falschen Viertel zu meiden.
 
AW: Überfall in Hamburg

Der arme Kerl nicht, aber der Schläger hat mit dem Quatsch zu tun - weil es dieser dumme, bieder und beleidigt daherkommende alltägliche Rassismus ist, vor dessen Hintergrund die Nazi-Schläger sich dann legitimiert fühlen. Und insofern passt der Quatsch dann wie die Faust ins Auge.

Ich meinte den Teil der Diskussion, der sich ausschließlich um "die geldgeilen Brasilianerinnen" dreht. Der hat hier eigentlich nix zu suchen.

Und mal angenommen, der Portugiese trifft, was ich ihm nicht wünsche, jemals auf diesen Thread, dann soll er doch auch lesen, wie ihm empfohlen wird, in Zunkunft lieber die falschen Viertel zu meiden.

Ähnliche Empfehlungen geben gewisse "Brasilienkenner" aber auch gerne an deutsche Brasilientouristen weiter. Da heißt's dann, wenn arglose deutsche Touristen in Brasilien überfallen werden, daß sie doch selber schuld seien.
 
AW: Überfall in Hamburg

Aber Carlos, warum denn gleich so giftig? Ich mag auch keine Rassisten, aber hier hat es doch für (fast) alle Platz. Wir müssen ja seine Meinung nicht teilen.
 
AW: Überfall in Hamburg

Hallo Carlos, ich glaube nicht, dass Baixa ein Rassist ist. Ich denke er schreibt einfach über Dinge, die er keine Ahnung hat.
 
AW: Überfall in Hamburg

Carlos und ich sind zwar bestimmt nicht immer einer Meinung, aber Rassismus: nein danke! Und wenn man schon keine Ahnung hat:
 
AW: Überfall in Hamburg

Entweder ist er selbst ein "älterer Herr mit gut gefüllter Brieftasche", der ausgenommen wurde, oder ein jüngerer Herr ohne gut gefüllte Brieftasche, dem ein "älterer Herr mit gut gefüllter Brieftasche" eine Brasilianerin vor der Nase weggeschnappt hat.

Nette Spekulation ... damit kannst Du im Zirkus auftreten :-D

Aber vielleicht ist es ja keine Spekulation, sondern Erfahrung !?! Dann wuerde ich an Deiner Stelle besonderes Augenmerk auf die Brieftasche legen.

Brauchst Du aber wahrscheinlich nicht, denn "Deine ist ja anders" ;)

Da beglueckwuensche ich Dich doch mal, dass Du eine Perle gefunden hast unter all den Falsifikaten :)

kailew schrieb:
ich würde sagen: da ist aber jemand mal gewaltig auf die Nase gefallen, mit so einer heißen Brasilianerin ...

Kai

Nein Kai, auch Deine Vermutung ist falsch, denn ... im Gegensatz zu Anderen HOERE ich GENAU zu und beachte auch scheinbar Belangloses.



Mag vielleicht sein (hier lasse ich mich gerne informieren), dass Brasilianer(innen) im eigenen Land nette, liebe Menschen sind. HIER habe ICH aber noch keine(n) getroffen.

Im Cafe/Restaurant natuerlich (weil's Business/Job ist), aber im privaten Umgang nicht (weil's nur geheuchelt ist, mit der Erwartung auf materielle "Zuwendung", Unterstuetzung).

Die, die ich bisher HIER (denn in Brasilien war ich noch nie) getroffen, kennengelernt habe usw., sind ausnahmslos Werte-orientiert. Auf solch einen Menschenschlag kann ich verzichten.

Ellen schrieb:
Gestern war garota noch ganz, und das war ein Foto!
Da hast du echt was versäumt,

Ellen

Versaeumt? Wegen eines Fotos???
DEINE Einschaetzung Anderer ist auch nicht die Beste, wenn sich diese rein visuell bezieht und (vermutlich) Bikini-Darstellungen zur Grundlage hat.

So wie man mir Rassismus FAELSCHLICHERWEISE unterstellt, koennte ich Dir aufgrund Deiner Aeusserung xxx unterstellen. Mache ich jedoch nicht.

Iris_K schrieb:
Noch mal zu der Diskussion um die Herkunft des Opfers.
BaixaLX, was meinst Du denn dann zu dem neuen deutschen Gesundheitsminister! Die Hautfarbe oder Ethnie sagt doch nichts über die Nationalität aus, sorry, aber das ist doch totaler Quatsch!

Sag' ich doch... ANDERE interpretieren in meine Aeusserungen Falsches. Besonders den Quatsch ich waere Rassist.

Garota ist doch scheinbar (denke ich mal, ist mir aber sowas von egal) dunkelhaeutig. Und in Portugal geboren (hat sie sich ja leider nicht zu geaeussert). Dann ist sie fuer mich Portugiesin mit Kap Verdianischem Elternteil (Mutter). Ihre Mutter ist auf den Kap Verden geboren und demnach Kap Verdianerin.
Mal ganz UNABHAENGIG davon, dass Kap Verde zu dieser Zeit eine Kolonie war, denn darueber koennte man wohl jahrelang diskutieren.

Meine Ex-Frau ist XYZ. Wenn sie irgendwann mal die deutsche Nationalitaet annehmen sollte wird sie dadurch immer noch keine Deutsche, sondern bleibt XYZ.
Unsere Kinder sind in DEUTSCHLAND geboren, somit Deutsche. Waeren sie in XYZ geboren, waeren sie XYZis ;)

Ich verstehe die Aufregung um meine Aussage nicht.
JEDER Angolaner ist STOLZ Angolaner zu sein. Fuer ihn ist die Annahme IRGENDEINER anderen Nationalitaet doch kein "Austausch" seiner Wurzeln (Geburt/Geburtsort). Er bleibt doch zeitlebens ANGOLANER. Hat zwar ein portugiesisches / deutsches / amerikanisches / usw. Ausweisdokument, bleibt aber doch Angolaner (auch wenn er sich Deutscher/Portugiese/Amerikaner "schimpfen" darf).

Garota schrieb:
Baixinho ;) wenn ich deine Antwort auf meinem Posting lese, bekomme ich den Eindruck, du kommst aus einem anderen Stern. Denk dran, die port. Geschichte hat mit der deutsche nichts zu tun. Stell dir ein Paar Fragen und versuch das richtige Antwort zu finden. Wenn du das erledigt hast, dann wirst du verstehen, wieso der Schwarze der in Hamburg im Krankenhaus liegt, doch ein Portugieser sein kann.

G - G

Anjinho :)
Ok, dann komme ich eben AUS einem anderen Stern. Aber wenn ich Dein Posting lese, bekomme ich den Eindruck, dass Du AUF diesem Stern lebst.

Denk dran, die port. Geschichte habe ich mit der deutschen nicht verglichen !
Ist total uninteressant. DU interpretierst etwas hinein, was nie gesagt wurde. Koennte evtl. auf Komplexe zurueckzufuehren sein. Hoffe ich ja nicht, kommt aber leider zuweilen schon einmal vor.

fonte_cigana schrieb:
erstmal benutzt man bei vergleichen das wort "als"....
aber das ist absolut egal, angesichts deiner restlichen äußerung...

DAS ist rassismus pur..reduzierung auf....
meine güte-- wie blöd ist das denn!!?

und zu dieser aussage sag ich noch nichtmal mehr sorry..

Du tust mir leid, ehrlich. Schade um Dich :(
Ist also beim Tischlern nicht nur der Finger verlustig gegangen.

Ich habe NICHT "verglichen", sondern lediglich eine TATSACHE angemerkt. Eine Tatsache fuer MEIN Empfinden aufgrund MEINER Erfahrungen.
Das ist KEIN Rassismus, sondern einfach nur meine freie Meinungsaeusserung basierend auf Erfahrungen.

Trotzdem Danke fuer Deine falsche Berichtigung. Hast es ja gut gemeint. Erkenne ich an. Deshalb auch eine kleine Hilfe fuer Dich:

Erstmal benutzt man bei Vergleichen das Wort "als"....
aber das ist absolut egal, angesichts deiner restlichen Äußerung.

Maximus schrieb:
Wer sowas schreibt, ist ein rassistisches edit Admin: Alex? keine Beleidigungen, ok?! Gut, daß das hier im Forum nicht der übliche Ton ist. Ist mir auch unbegreiflich, wie man mit so einer Einstellung in einem Land wie Portugal leben kann.

LG
M

MAXIMUS, Du Minimus der Superlative... DU wagst es mir Rassismus zu unterstellen?!?
Mit DEINEN Aeusserungen in anderen Threads hast DU DICH doch selbst des schaendlichsten Rassismus geoutet.
Soll das nun ein Retourkutsche sein, weil ich Dich in diesen Threads zurechtgewiesen habe. Klasse, zeugt von Deiner enormen Intelligenz.

Schade, dass ich die Beleidigung aufgrund der Loeschung nicht mehr lesen konnte. Haette ich gerne drueber abgelacht und mich genauso drueber amusiert wie ueber Dich.

Geh spielen Kleiner.

Garota schrieb:
Das ist der Satz, der den IQ einer Person verraten kann
Das ist der Satz die Oberflaechlichkeit von Garota darstellt und untermauert.

Gatinha schrieb:
joo, Garota, genauso toll finde ich den Satz: es geht mich ja nix an, aber... und dann Tratsch Tratsch Tratsch.

Genau, es geht Dich nix an, aber Du "Tratsch Tratsch Tratsch"

Gatinha schrieb:
Es ist doch eh alles eine Welt, mir ist egal ob einer schwarz, weiss, getupft oder sonstwas ist, es zählt der mensch, der Charakter und nicht die Hautfarbe oder Religion.

Ich kann nur keine Schmarotzer ab, und zwar egal woher, die einfach nicht WOLLEN und nur bequem durchs Leben gehen. Und irgendwelche religiösen und politischen Fanatiker kann ich auch nicht ab, die anderen Menschen ihre Lebenseinstellung aufzwingen wollen.

Das ist doch Rassismus PUR. Tztztztztz
WOHER weisst DU, WORAN erkennst DU wer "Schmarotzer ist und wer nicht ?
WOHER weisst DU, WORAN erkennst DU wer "nicht WOLLEN..." ?
WOHER weisst DU, WORAN erkennst DU wer "religioese und politische Fanatiker" ?

DU bist nicht nur RASSIST, sondern DU VERACHTEST und AECHTEST auch andere Lebenseinstellungen, Kulturen, usw. mit Deiner Pauschalisierung.

ICH habe das NICHT gemacht !
Ich habe lediglich geaeussert, dass ich von Brasilianer(innen) nicht besonders viel halte.

Willkommen im Klub

Britta schrieb:
Na ja, Garotinha, Du stehst wohl hoffentlich über diesen posts von Baixalx
Du stehst dagegen aber scheinbar auf dem Schlauch, denn verstanden scheinst Du nichts zu haben.
Aber egal... hauptsache Dein Postingzaehler erreicht bald die 1.500 :-D

Jota schrieb:
Und ich würde sagen, alle, die eine offizielle Aufenthaltserlaubnis erworben haben, wollen zumindest langfristig im Land bleiben. Ob aus "langfristig" dann "immer" wird, hängt von vielen Faktoren ab.

"Langfristig" nur solange, bis sich die Gelegenheit bietet mehr GELD zu machen (egal auf welche Art und Weise).

Jota schrieb:
Meine Frau hatte in São Paulo einen sehr guten und sehr gut bezahlten Job. Hier bekam sie nur Mindestlohnjobs angeboten. Für sie persönlich war der Umzug nach Portugal insofern ein großer finanzieller Abstieg. So geht das ürigens nicht wenigen Brasilianern in Portugal.

Ich moechte nicht unverschaemt Deiner Frau gegenueber sein, stelle meine Antwort daher als allgemein hin.
Der Umzug nach Portugal war ein zwar ein "finanzieller Abstieg", jedoch mit der positiven Aussicht belastet einen finanziellen Aufstieg zu verwirklichen. Sei es durch Weiterzug in einen anderen Mitgleidsstaat der EU oder durch Heirat einer gut gefuellten Brieftasche.

Ich sage es noch einmal. Ich halte von Brasilianer(inne)n nichts. Zumindest nichts von denen, die Ihren Kulturkreis verlassen haben.
Es sind meine Erfahrungen. Ich wuerde mich gerne eines Besseren belehren lassen, aber das ist durch Postings/Diskussionen in Foren und Communities nicht realisierbar.

Ich bin NICHT "ausgenommen" worden von einer Brasilianerin !
Mir ist auch keine "weggelaufen" um einer gut gefuellten Brieftasche auf den Schoss zu springen :-D

Ich nenne Dir nur mal 1 Beispiel:
Ich erhalte eine SMS von einer brasilianischen "Freundin" mit der Message "...I love you...".
Da ich weiss wie Brasilianerinnen ticken (Meinungsbildung aufgrund Gespraechen, Gehoertem, Erfahrungen...) habe ich geantwortet: "OK, dann ziehe ich zu Dir."
Ihre Antwort war "OK. Wann kommst Du?".
Daraufhin habe ich geschrieben "So schnell wie moeglich. Kannst Du mir das Taxi bezahlen? Miete zahlst Du. Ich beteilige mich nur an den Wasser-/Strom-Kosten".

Ich habe NIE mehr etwas von ihr gehoert ! Treffe sie oefter mal beim Spaziergang. Entweder beachtet sie mich nicht, oder sagt nur kurz OI und weg ist sie.

So wie im Beispiel angemerkt, sind alle, die ich bisher getroffen/kennengelernt habe... Nur auf MATERIELLE WERTE aus, OHNE irgendwelches Herzgefuehl.
Klar kennt/trifft man auch hier und dort einen Brasilianer. Die Kerle haben diese Einstellung auch. Moeglichst eine gutbetuchte Frau finden oder nach Deutschland, Holland, England, Schweiz ruebermachen fuer BESSER bezahlte Jobs. Bloss weg von Portugal.

Ich hasse solch eine "Abzocker"-Mentalitaet. Das hat mit Rassismus ueberhaupt nichts zu tun.
Wenn ich das Gefuehl haette / die Erfahrung gemacht haette, dass alle kennengelernten Deutsche auch so sind, wuerde ich genauso ueber Deutsche reden.

Aber ok, wer nicht argumentieren kann, wer nichts widerlegen kann, wer nichts Besseres anbringen und damit ueberzeugen kann, fuer den ist es leicht einfach RASSISMUS in den raum zustellen, nur um von seiner Unfaehigkeit und Dummheit abzulenken.

JOTA, Du hast meine Anerkennung, da DU versuchst Dich mit meinen Aussagen auseinanderzusetzen um mir evtl. Besseres zu vermitteln.
Dass Du dabei auch mal "schwachsinniges" vermutest, tut dem ganzen keinen Abbruch. So manches Genie wurde oftmals als "schwachsinnig" betitelt. DANKE fuer diese Einstufung ;)

Andere hingegen, meist nichtssagende Windeier, haben nur 1-2-saetzige Faseleien mit dem Woertchen Rassismus gespickt. Ist nur was nur den Lixo. Mehr auch nicht

carlos50 schrieb:
@ BaixaLX Du bist fuer mich ein Rassist und gehoerst
hier nicht her Wehret den Anfaengen !
Und DU bist nicht mehr wie ein Propagandist. Auch diesen Anfaengen sollte man wehren !

Britta schrieb:
Carlos und ich sind zwar bestimmt nicht immer einer Meinung, aber Rassismus: nein danke! Und wenn man schon keine Ahnung hat:

"Und wenn man schon keine Ahnung hat:"...Hauptsache der Postingzaehlerstand rueckt der 1.500 immer naeher.

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Wozu? Zu Deiner ersten Meinung (auch wenn es urspruenglich die Meinung von Carlos50 war).
Nicht schlecht bei 1.460 Postings endlich auch mal eine (adoptierte) Meinung zu haben.

Garota schrieb:
Hallo Carlos, ich glaube nicht, dass Baixa ein Rassist ist. Ich denke er schreibt einfach über Dinge, die er keine Ahnung hat.

Danke Garota fuer Deine Unterstuetzung, denn ich bin kein Rassist.

Vielleicht habe ich keine "Ahnung", vielleicht aber doch.
Ich auessere nur meine Meinung / Einstellung aufgrund persoenlicher Erfahrungen.

Ich zaehle mich aber nicht zu denen, die einem "RASSISMUS"-schreienden Propagandisten blind hinterherlaufen und dessen Meinung auch herausschreien.

Rassisten sind DIE, die keine andere Meinung dulden.
Wer Meinungsvielfalt unterbindet, unterbindet gleichzeitig Individualitaet. Wer Individualitaet unterbindet, setzt auf Standart. Wer auf Standart setzt, propagiert immer Falsches. Egal was es ist
 
Überfall in Hamburg

Was BaixaLX da schreibt ist zwar pauschalisierend naiv, ziemlich doof und nicht grade wenig diskriminierend aber Rassismus sieht nach meiner Definition anders aus. Wer diesen Quatsch von BaixaLX als Rassismus per se begreift, brauch ein bischen Nachhilfe ...

Und - Du lieber Himmel - was mussten wir in diesem Forum nicht schon alles und Schlimmeres lesen ? Muss ich jetzt mit der Zitierfunktion drohen ? ... Oder was ?

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Johannes 8, 7

...(Ist's nicht an der Zeit, diesen Teil der Diskussion abzutrennen. Der arme Kerl in Hamburg hat ja mit diesem Quatsch nix zu tun.)

Genau ! T.B.

Ach herje, da kommt ja noch was ! Jetzt kochen wir die Suppe richtig auf ? Also ich hab ja schon viel Zeit und Muße ... aber Euch fang ich an, zu beneiden ... lol ... Viel Spass beim schlechten rethorischen Säbeltanz ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben