• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vilamoura: Überfall auf das Hotel "Four Seasons"

HJB

Admirador
Teilnehmer
Das 4 Sterne Hotel "Four Seasons" in Vilamoura wurde heute Nacht kurz vor 03.00 Uhr von zwei vermummten Männern überfallen.
Nachdem die Täter den Portier mit einem Gewehrkolben ... >>>

AW: Vilamoura: Überfall auf das Hotel "Four Seasons"

Oh man, dort arbeitet eine Bekannte von mir. Hoffe sie war nict zu der
Zeit dort.

...unglaublich...also die schrecken doch vor nichts mehr zurück !
Ich hoffe nur das wirklich niemand zu Schaden gekommen ist.

Portugal ist eben auch nicht mehr die Insel der Glückseligen...

es kommt wie es überall kommt....schlimmer! Wenn das Geld knapper wird holt man es sich auf andere Weise!

In Lissabon sind ja auch Dinge wie Carjacking schon länger ein Thema.

Wir haben beide jahrelang im FSV gearbeitet...
Nur geplant war die Tat wohl sicher nicht - der November (und Februar) ist immer der schwächste Monat gewesen, mit einer extrem niedrigen Belegung.

es kommt wie es überall kommt....schlimmer! Wenn das Geld knapper wird holt man es sich auf andere Weise!

Leute, Leute.
Der Überfall ist schlimm und ich hoffe man findet die Täter. Die Medlung ist in "Bild" Manier sehr oberflächlich aber scheinbar ist niemand zu Schaden gekommen, was für mich wichtig ist. Geld ist eine Sache, es gehört dem Hotel, Gesundheit ist die andere Sache und wenn der Mitarbeiter unverletzt blieb, Gott sei dank.

An anderer Stelle hier im Forum wird aus gleicher Quelle eine sinkende Kriminalsttistik gemeldet.

Wird es wirklich schlimmer oder fühlen wir das nur so?

Ich finde Portugal immer noch schön.

Die meisten Presseberichte über den Vorfall sind aber ganz schön von der Realität abgewichen.

Ich habe mit beiden betroffenen Kollegen damals noch zusammen gearbeitet.
Weder war der Sicherheitsmann 26 Jahre alt (sondern eher um die 60), noch wurde er verletzt. Leicht verletzt wurde der Rezeptionist. Aber die psychischen Verletzungen werden schon schlimm genug sein.

Glücklicherweise sind um diese Uhrzeit immer nur diese beiden Posten besetzt, also war niemand weiteres involviert.

Nur geht's in Portugal noch immer .

Zurück
Oben