Ich lebe und arbeite nun seit fast 11 Jahren in Andorra, und kam auch nur der Arbeit wegen. 48-Stunden-Woche und viel Urlaub ueber das Jahr verteilt, welchen man natuerlich ausserhalb dieses kleinen, langweiligen und haesslichen Landes verbringt. Aber reichte Tugas lieben es fuer eine Woche nach Andorra zu kommen, um Ski zu laufen, ein Sport, dem ich ebenfalls nicht abgewinnen kann. Und diese Tugas haben natuerlich viel Geld, meist geklaute Subventionen aus Bruessel, was sie hier ausgeben. Nicht selten gibt eine reiche Tugafamilie dasselbe aus, was so mancher Landsmann in einem Jahr verdient. Und diese Tugas sind irgendwie wie die Geissens, reich aber dumm. Sie leiben es mit Fachausdruecken ihres komischen Skisportes um sich zu werfen, und meinen das sie perfekt Spanisch sprechen, was einfach nur eine Lachnummer ist. Schon alleine, wenn man ihnen in ihrer Landessprache antwortet und dummes "muschas graschias" kommt, das ist einfach nur armseelig. Und einmal haben sich mal welche ueber mich beshwert, da ich ihnen eine dumme Frage, dumm beantwortete. Und zwar kamen diese Spassvoegel, totale Snops mit geklauten Eu-Subventionen, nachts an und fragten mich total daemlich wie denn der Schnee sei, und ich sagte ihnen, wie immer weiss und kalt, und diese Antwort hat denen nicht gepasst, obwohl es ja so ist.