• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Trinkgeld Portugal

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
AW: Trinkgeld Portugal

@Ellen: wieder ein Beweis, daß du dir den Service bzw. den Brandy doch erkaufst - ich will mich aber nicht verkaufen!!

Du spinnst doch, ich trink das Zeug nichtmal! Und da ich fast nie mehr als einmal in ein restaurante gehe, erkaufe ich mir eh nichts, da das Trinkgeld erst nach dem Bezahlen gegeben wird.
Und ja, ich habe in Portugal schon oft sehr, sehr gut gegessen und zwar unabhängig vom Preis.
Natürlich schmeckt es nicht immer und überall gleich gut,

Ellen
 
AW: Trinkgeld Portugal

Dafür dass Du schon 12 Jahre dort lebst, solltest Du aber besser portugiesisch können.
Du glaubst mit Deinem rudimentären sächsisch gefärbten Englisch dort am öffentlichen Leben teilnehmen zu können?
Portugiesen mögen es nicht wenn man voraussetzt, dass man mit ihnen nur auf englisch oder gar spanisch kommuniziert.
Diese feinen Regungen im Umgang mit den Portugiesen gehen Dir aber ab, weil Du die eigentliche edit Iris_K xxxxxx (keine Beleidigungen) bist.
Es kann ja sein, dass Du schon sehr viel mehr von Portugal gesehen hast als xt oder ich.
Nur verstanden hast Du gar nichts.

Also ich spreche fließend portugiesisch und finde, du hast dich mit dieser Unterstellung hier genau treffend selbst dargestellt. Man soll nicht von sich auf andere schließen.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trinkgeld Portugal

also es gibt in diese Thema doch genügend Beispiele, wo eindeutig mit dem Trinkgeld spekuliert wird: "wenn ich das nächste Mal komme, steht der Wein schon auf dem Tisch" etc.

Also erkauft ihr euch durch euer Umherschmeissen von Trinkgeld den Service

"guck her ich bin Deutscher, hier hast du 10-15% Trinkgeld und jetzt bring mit bitte noch den Schnapps, den gab's letztes Mal doch auch":klatsch:

Ich bleib dabei: ein paar Kreuzer (Münzgeld max 5%) bleiben auf dem Tellerchen - basta - und beim 2ten Besuch lacht der Wirt trotzdem und behandelt micht nicht wie "edit Iris_K xxxxxx (keine Beleidigungen) " - es gibt aber bezugnehmend auf die Worte von Rolf auch nicht viele Restaurants die es wert wären ein 2tes Mal zu kommen (wir haben 1es an der Algarve und 1es hier in Lisboa)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trinkgeld Portugal

Also ich spreche fließend portugiesisch und finde, du hast dich mit dieser Unterstellung hier genau treffend selbst dargestellt. Man soll nicht von sich auf andere schließen.

LG
M

Wenn Du fließend portugiesisch sprichst, dann bin ich Luiz Vaz de Camões.
Nun gut, dann beschreibe doch bitte mal Deine kulinarischen Rot – und Weißweinwanderungen auf portugiesisch.
Ich hoffe, dass Deine portugiesisch Kenntnisse besser sind als Deine Allgemeinbildung.
Denn der Genfer See, das Rhonedelta und die Stadt Trier befinden sich nicht in Portugal.

Lass Dir Zeit mit dem Google Übersetzer, ich kann eh erst am Montag antworten.

Schönes WE

Rolf Brügge
 
AW: Trinkgeld Portugal

Mann o Mann was ist das für ein Forum?

ich schreibe "Dummfresse" und werde zensiert, user Maximus schreibt "Dummfresse" 2 Beiträge vorher und bleibt stehen!:klatsch:

Ich schreibe über Rauchverbot und werde zerissen, andere schreiben über Tierschutz und dürfen sich hier frei entfalten:klatsch:

Ich schreibe über Abzocke von Schweizer Reiseunternehmen und werde zig mal zensiert - [edit can. Haltlose Unterstellungen gegen das Forum und User. ] sollte es auch deutlich als Werbung gekennzeichnet werden:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trinkgeld Portugal

Ich komme mir vor wie im Kindergarten - finde ich nicht normal, das Ihr Euch hier gegenseitig als Dumpfbacken beschimpft. Editiert habe ich das bei allen, die ich gefunden habe, ansonsten gehe ich jetzt erst mal weiter Fussball gucken!

Iris
 
AW: Trinkgeld Portugal

Ich komme mir vor wie im Kindergarten - finde ich nicht normal, das Ihr Euch hier gegenseitig als Dumpfbacken beschimpft. Editiert habe ich das bei allen, die ich gefunden habe, ansonsten gehe ich jetzt erst mal weiter Fussball gucken!

Iris

Wieso wird denn meine Antwort hier einfach rausgeholt und verschoben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trinkgeld Portugal

Weil diese nichts mit Trinkgeld zu tun hat sondern mit dem Thema Portugalforen, deshalb jetzt hier :


http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/5419-pf-kenntnisnahme-22.html#post199275


Gut okay.
Wird nun weiter zensiert?
Darf einer mit " Dummfressen " um sich schmeissen und die anderen dürfen es nicht?
Wenn nein, dann bitte auch bei Maximus die Dummfressen raus.
Wenn ja, bitte erklären.

Danke und schöne Grüße

Rolf Brügge
 
AW: Trinkgeld Portugal

Da hier nichts Sinnvolles mehr zum Thema "Trinkgeld" kommt, schließe ich das Thema hier. Wer die Diskussion sachlich von Neuem beginnen mag, kann das unter einem neuen Thema natürlich jederzeit tun.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben