• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

liimejuice

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal Liebhaber

ich gehöre vielleicht bald auch zu euch, zumindest habe ich vor mir Portugal mal aus der Nähe anzusehen ;) Ich bin 24, Studentin aus Hannover und will die Semesterferien zum reisen nutzen, allerdings bin ich noch nie allein gereist und habe deshalb ein paar Fragen an euch ;)

Ich hatte mir vorgestellt entweder von Lissabon nach Faro oder andersherum zu schlendern. Zeit habe ich im August für 3 oder 4 Wochen.

In Lissabon und dort wo es mir gefällt (also evtl Lagos o.ä.) würde ich gerne etwas länger verweilen. Ich werde wohl mit Rucksack unterwegs sein und möchte hauptsächlich an der Küste entlang wandern (rota vincentia?!) um dort die Natur zu erfahren und natürlich ans Meer und evtl auch ein bisschen surfen.

Jetzt mal zu meinen Fragen:

Gibt es Schlafmöglichkeiten entlang der Route wie Hostels, airbnb o.ä.? Kann man dort wohl spontan buchen?
Oder darf man vielleicht auch zelten? Wenn ja ist das wohl einigermaßen sicher, als Frau, allein, im nichts?

Ich möchte nicht nur wandern sondern evtl auch zwischendurch bus fahren um größere strecken zurück zu legen, gibt es da gute Verbindungen? Kann man überhaupt wandern mit Rucksack zu der Jahreszeit oder schmilzt man dann nur so vor sich hin?

Ist es realistisch die Strecke in der Zeit entspannt zurück zu legen?

Vielen Dank schon mal für antworten und ich hoffe ich bin hier im richtigen thread?

Liebe Grüße
Liimejuice
 
Ola!
August ist die Hauptreisezeit auch fuer die Portugiesen. Zudem im allgemeinen der heisseste Monat im Jahr.
Zur Strecke und Unterkuenften sind andere hier im Treffen fuer Auskuenfte.
Gruss HJV