• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Traummann gefunden?

Dirk46

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

ich bin zwar als Gast schon länger im Forum unterwegs, aber richtig angemeldet erst seit kurzem. Von daher mag es sein, dass der/die ein oder andere meinen Thread für unangebracht halten, aber das ist mir egal:-)

Habe jetzt so häufig Geschichten von "betrogenen Damen" gelesen und dachte, ich plaudere mal aus dem Nähkästchen aus Sicht eines Mannes, der als Monteur unterwegs ist.

Prinzipiell habe ich überhaupt nichts gegen Romantik oder das berühmte Kribbeln im Bauch, im Gegenteil. Wenn man aber liest, dass einige Damen nach nur wenigen Wochen ihrem Herzbuben nach Portugal folgen, alles stehen und liegen lassen, dann halte ich das für mehr als naiv!

Gerade unter Monteuren ist es nicht unüblich, sich eine "Baustellenabschnittsgefährtin" zu suchen, besonders wenn man noch jünger ist. Da wird dann gelogen und getäuscht dass sich die Balken biegen, aber das ist egal weil: er ist ja sooooooo süß usw. :-) . Ich verstehe es schon, dass es interessant ist, einen Portugiesen kennenzulernen. Im umgekehrten Fall ist es ja auch so, dass ich in Ländern, in denen blonde Haare und blaue Augen eher selten sind, weit mehr Aufmerksamkeit bekomme als zB in den Niederlanden! Tja, die berühmten Kirschen in Nachbars Garten eben.....

Mädels, was ich euch sagen möchte: jeder halbwegs gesunde Mann, der nicht in einer bestens funktionierenden Beziehung steht, ist anfällig fürs andere Geschlecht ( ich rede ausdrücklich von Heteros, ohne jegliche Diskriminierung aber es geht ja um die Damen)!

Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Nationalität zu tun! Ich habe in ca. 70 Ländern dieser Erde gearbeitet und bis auf wenige Ausnahmen ticken die meisten Männer, die ich auf Montage kennenlernt, genau so. Ich war genauso, in jedem Hafen eine. Ich übertreibe es etwas aber was ich damit aussagen möchte, ist: bei aller Verliebtheit und allen Schmetterlingen im Bauch, geht die Sache lässiger an. Damit sage ich nicht, dass jeder Mann ( Portugiese u.a.) ein potentieller Betrüger oder Lügner ist, der nur scharf darauf ist, möglichst viele Röcke zu erobern. Aber haltet das im Auge, wenn der Traumprinz nicht dauerhaft ansässig ist!

Die Alarmglocken sollten spätestens dann schrillen, wenn zB Handy´s in nicht in deiner Gegenwart bzw mehrere Nummern benutzt werden. Wenn man ständig vertröstet wird und eine Mitreise in die Fremde nicht stattfindet. Es gibt so einige Anzeichen, die erkennen lassen, dass der Mann noch eine Familie im Hintergrund hat. Wie man dann damit umgeht, ist natürlich sehr individuell und liegt auch im jeweiligen Charakter der Person, das ist schon klar.

Man mag jetzt sagen, dass diese Männer charakterlose Schweine sind. Man mag jetzt sagen, dass die Damen naive Dummchen sind. Beides würde ich so nicht stehen lassen wollen. Ich glaube gerade Menschen, die mit dem Gedanken spielen, auszuwandern oder sich in einen anderen Kulturkreis zu begeben, sind irgendwie offener und tragen das Herz eher auf der Zunge, was ja eine tolle Eigenschaft ist. Und da ist man vielleicht auch etwas gutgläubiger und optimistischer als der Durchschnitt?

Warum schreibe ich das? Weil ich einerseits betroffenen Frauen zeigen möchte, dass nicht alles Gold ist was glänzt und andererseits aber es nicht leiden kann, wenn dann ständig nur über die Männer gelästert wird, es gehören immer zwei dazu.

So, nun dürft ihr mich steinigen;-)

LG Dirk

dass einige Damen nach nur wenigen Wochen ihrem Herzbuben nach Portugal folgen, alles stehen und liegen lassen, dann halte ich das für mehr als naiv!
Ich möchte mal betonen, dass bei meinen Ferienbekanntschaften/Arbeitsorte im Ausland, zahlreiche Jungs (wenn sie das Geld hatten) nachgereist sind. Die waren vielleicht nervig und versprochen habe ich denen gar nix. Also beide Geschlechter schenken sich da nichts.

Ich möchte mal betonen, dass bei meinen Ferienbekanntschaften/Arbeitsorte im Ausland, zahlreiche Jungs (wenn sie das Geld hatten) nachgereist sind. Die waren vielleicht nervig und versprochen habe ich denen gar nix. Also beide Geschlechter schenken sich da nichts.
Da hast du vermutlich recht, dennoch ist es ( noch) eher die Ausnahme, dass Frauen abseits des Heimatortes ihrer Arbeit nachgehen. Und es gibt auch naive Männer, ganz klar;-)
Hahahaha, Nein.

Ich bin ein stinknormaler Maschinenbaumeister und baue Anlagen in der Getränkemittelindustrie auf. D.h. Pepsi, Heineken, Nestlé aber auch kleinere wie Sagres usw. ....

Mir ging es ja nicht darum zu erzählen, wo ich überall war, sondern zu verdeutlichen, dass die meisten Männer alle gleich ticken, unabhängig von Natinalität oder Hautfarbe oder was weiß ich.

Ich habe in ca. 70 Ländern dieser Erde gearbeitet ... bin ein stinknormaler Maschinenbaumeister und baue Anlagen in der Getränkemittelindustrie auf. D.h. Pepsi, Heineken, Nestlé aber auch kleinere wie Sagres usw. ....

hmm, da tippe ich jetzt mal auf:
von denen habe ich schon mitarbeiter auf den kuriosesten flugrouten kennengelernt; ich denke diese firma bedient u.u. sogar >70 laender.

schoenen vierten, advent
henry

hmm, da tippe ich jetzt mal auf:
von denen habe ich schon mitarbeiter auf den kuriosesten flugrouten kennengelernt; ich denke diese firma bedient u.u. sogar >70 laender.

schoenen vierten, advent
henry
100 Punkte und es sind um die 150 Länder, wenn ich es richtig weiß:)

Dir auch, hocke ja noch in Kolumbien und genieße eben den Sonnenaufgang. Ok, ist schon ne Stunde vergangen. Ich verbringe so ab in 2h meinen 4. Advent am Pool mit nem Sixpack Club Colombia * Prost* :-D

Gruß Dirk

... hocke ja noch in Kolumbien und genieße eben den Sonnenaufgang.
yoo, 'columbia' haengt gleich an der eingangstuer zu meinem man cave:)

colombia_543_zpszrlvw8as.png

am Pool mit nem Sixpack Club Colombia
well, fríjoles con hogao und dazu meine spezis:

Aguila o Costeña

zischhh, prost und ¡buen provecho kann ich da nur sagen
greezz
henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahahaha, ich sehe schon: ein Mann mit Stil!

Und nun muss ich langsam los, die Sonne lacht und es winken wieder um die 30°C bei einigermaßen wolkenfreiem Himmel über Cali.

Dienstag gehts dann in die alte Heimat Bayern und am 25.12. fahre ich in die neue Heimat Coimbrão.... Sylvester in Portugal, leider am 2.1 wieder weg weil ja die liebe Arbeit ruft.

Gruß und Prost

Dirk

Zurück
Oben