• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Tipps für Urlaub in Madeira erbeten (noch nie geflogen!)

Rock

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

Jedenfalls soll es im Herbst nach Madeira gehen. Nur wohin dort?
Ich hätte gerne einen weißen Sandstrand mit badetauglicher Küste, wenig Touristen und ein nicht weit entfernt gelegenes Städtchen, um Land und Leute kennen zu lernen. Trotzdem sollte es halt nicht voll und laut sein.
Ich suche eine Gegend, kein konkretes Hotel, wo ich entspannt mit einem Cocktail in der Hand am Strand in der Hängematte liegen kann, und abends irgendwo ein bisschen was erleben kann. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Eine zweit wichtige Frage allgemeiner Natur habe ich noch: Wie buche ich sowas am besten? Lieber Pauschalurlaub oder HotHerbst ist es ja nicht mehr lange hin, weswegen ein möglicher Frühbucherrabatt wegfallen würde.

Es wäre klasse, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG
PortugalForum
 
...
Jedenfalls soll es im Herbst nach Madeira gehen. Nur wohin dort?
Ich hätte gerne einen weißen Sandstrand mit badetauglicher Küste, wenig Touristen....
Hallo Rock,

Madeira hat keine natürlichen weißen Sandstrände, vermutlich weil Vulkaninsel. Ich kenne da überhaupt nur 1 oder 2 Sandstrände, wo der Sand über dem Vulkangestein auch nur sehr dünn ist und die in der Saison entsprechend überlaufen sind. Es gibt hier aber noch Foris die Madeira besser kennen, vielleicht kommt da ja noch etwas anderes. Porto Santo mag gut für dich sein, kenne ich aber nur durch einen Tagesausflug.

Wenn du Sandstrände willst und das Ganze nicht so überlaufen, dann nimm Portugal Westküste.

LG

Chap
 
Hi Rock ,
ich bin z.B. eine mit 20facher Madeiraurlaubserfahrung;).

Chap hat Recht: Mit Madeira habt ihr mit euren Vorstellungen jedenfalls nicht eure Trauminsel gefunden.
Wenn ihr allerdings Freude an Wandern, spektakulärer Natur,abwechslungsreicher Landschaft etc habt , dann solltet ihr auf jeden Fall hin.
Hängematte und Cocktail gibt es natürlich, aber dann eher im Grünen.
Strände, die euren Beschreibungen am ehesten entsprechen (immerhin aufgeschütteter gelber Sand) in Calheta und Machico. Ansonsten Meeresschwimmbäder bzw. Zugänge im Vulkangestein oder abgesperrte Buchten mit dunklem Sand und Steinen.

Am besten schaut ihr euch erstmal ein paar Bilder oder allg. Videos im Netz an, um euch einen Eindruck zu verschaffen. z. B.
Wenn ihr eure Interessen an das was Madeira bieten kann anpassen könnt, kann ich gerne weiter helfen.
So würde es eher zu Entäuschung führen. Und damit wäre keiner Seite gedient
LG iris
 
Ähh .. übrigens ... das "noch nie geflogen" im Titel soll heißen das Du / Ihr noch nie einen Flieger betreten habt ?
Dann kann Madeira auch ein ganz großer Fehler sein: der Anflug kann, muss nicht, recht "spannend" sein:

Das ist der schöne Anflug:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Und das der "suboptimale":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hans
 
Hallo Rock,

wie Chap schon geschrieben hat, scheint Porto Santo, die kleine Schwester von Madeira, eher das zu sein, was Du suchst. Hier gibt es 9 km feinen goldgelben Sandstrand. Zum Baden und Erholen ideal. Allerdings ist die Insel doch sehr klein und damit sind die sonstigen Sehenswürdigkeiten, die es durchaus gibt, relativ schnell erkundet. Der Hauptort der Insel Vial Baleira hat nur etwas mehr als 4000 Einwohner. Wenn Du also Strandurlaub und etwas erleben willst wäre vielleicht eine Kombination von Madeira und Porto Santo das richtige für Dich. Die beiden Inseln sind durch eine Fähre verbunden, die etwa zwei Stunden benötigt. Ist also gut machbar.

Viele Grüße
picotours
 
Ich finde es immer wieder verwunderlich,
warum man sich was aussucht, was nicht seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht...
Aber vielleicht läßt sich nach den Tipps hier doch noch ein wunderschöner Urlaub draus machen.
Und vielleicht bekehrt das ja noch den ein oder andern.
Es gibt ja mehr als....siehe oben.
 
Zurück
Oben