• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Selbstversorgerfamilie aus Mecklenburg-Vorpommern sucht Tipps für Urlaub Ende Oktober

Stolpe

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
wir sind eine Familie, die einen großen Familienlandsitz in Permakultur als Selbstversorger in M-V rein biologisch bewirtschaften und wir wollen Ende Oktober / Anfang November mal 2 Wochen Auszeit in Portugal geniessen, um Land und Menschen kennenzulernen. Wir sind das erste Mal in Portugal und wollen auch Tamera und ein paar Projekte besuchen, die ebenfalls so wie wir, alternativ leben. Nun kommen wir am 25.10. in Faro an und fliegen am 10.11. von Lissabon zurück.
Wir sind mit unserem dreijährigem Sonnenschein zu dritt unterwegs und suchen nun an der Algarve oder unweit davon alternative Plätze, fern vom Massentourismus, wo wir uns auch mit natürlichen und regionalen Lebensmitteln ernähren können.
Hat jemand aus der Runde Tipps für uns, auch wo wir übernachten könnten, wir leben selbst in einem 300 Jahre altem Lehmhaus, das wir konsequent ökologisch ausgebaut haben. Wir nehmen uns ab Faro einen Mietwagen und wollten dann noch die letzten 2 Tage in Lissabon verbringen, also Zug von Faro-Lissabon. Eventuell steht auch die Option ein Wohnmobil für eine Woche auszuleihen. Wir möchten gern Menschen kennenlernen, die ähnlich leben wie wir, evtl. auch Freilerner, oder Familien mit Kindern, die Deutschland verlassen haben. Über Tipps wären wir sehr dankbar, wir sind sehr anspruchslos, wichtig ist uns Authenzität und Bezug zur Natur.
Vielen lieben Dank !
Tom aus M-V
 
Zurück
Oben