• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

TAP | Tipp zu PIC (Pet In Cabin)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Zusammen,

Kleintiere (unter 8 kg inkl. dem Gewicht der Transporttasche) auf TAP-Flügen zwischen Deutschland <->Portugal mitzunehmen ist ja (eigentlich) kein Problem. Dieses "Extra" zum Flug hinzu zubuchen geht in der Regel nur über die Telefonhotline. Abgesehen davon, dass man Geduld in der Warteschleife beweisen muss, funktioniert das aber problemlos. Kosten: 75 EUR/Strecke. Den Service habe ich für unsere div. Hunde in den letzen ca. 15 Jahren im Schnitt 2-mal pro Jahr problemlos in Anspruch genommen.

Es gibt einen Vorbehalt bei der Beförderung von Kleintieren in der Kabine der da lautet "Nach Verfügbarkeit", dem ich bisher noch nie Aufmerksamkeit geschenkt habe, der mich aber heute ca. 2 Std. telefonieren mit TAP-Operators, einen Tag Urlaub und 130 EUR Umbuchungsgebühren gekostet hat.

1702840734323.png


Ich habe vor einiger Zeit unsere aktuell anstehenden Flüge gebucht, heute wollte ich die Kleene zubuchen als es hieß: Hin ja, aber zurück ist kein Platz mehr verfügbar.

What The Fuck, TAP? Ich soll mein altes, portugiesisches Mädchen mitnehmen und dann in Portugal an der Laterne anbinden und zurücklassen??? Hey, der Help-Desk hat ne Tüte (zuviel) geraucht waren meine ersten Gedanken. Nee, die meinen es ernst, trotz meines charmanten Hinweises, dass unsere 4 kg-Pfiffi ja keinen Platz benötigt sondern bestimmungskonform eh unter dem Sitzplatz in ihrer Tasche verstaut wird.

1702843297585.png


Langer Rede, kurzer Sinn: Auf dem Rückfflug hatten bereits drei andere Passagiere ihre Tiere zugebucht (das ist die Grenze, wie ich aus meinen Telefonaten hinzulernen konnte), und somit musste ich nach einigen hin und her auf einen Rückflug einen Tag früher umbuchen (ein Tag Urlaub weniger / plus 130 EUR Umbuchungsgebühr).

Zukünftig also - und das ist mein Tipp für alle Besitzer von Frequent Flyer-Fiffies - am besten vorher telefonisch Verfügbarkeit checken oder unmitelbbar nach der Flugbuchung euren Hund/eure Katze dazubuchen ...

VG,
Zip
 
Um meinen Monolog zuvor zusammenzufassen: Die "Verfügbarkeit pro Flug" definiert sich über die Anzahl der pro Flug hinzugebuchten Kleintiere. Und bei drei Stück/Flug ist im Buchungssystem Ende/Aus/MickyMouse!
 
Zurück
Oben