• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

TAP Flight Pass: Festpreise für mehrere Personen

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hab ich grad im newsletter gesehen und überlege, ob das für den ein oder die andere hier interessant sein könnte.
Man kann sich aussuchen, in welchem Zeitraum (1Monat bis 2 Jahre) man wie viele Flüge zB von Lissabon nach Ponta Delgada braucht, wie früh man buchen kann oder will
und zahlt dann einen Festpreis dafür. Gilt für mehrere Personen. Dh. wenn man zu zweit zweimal im Jahr diese Strecke hin-rück fliegt, sind das acht Flüge.
Bei Wahl des economy- Tarifs währen das 96,- Euro pro Flug und Person mit Preisgarantie. Man kann auch in Raten zahlen.
Leider gibt es nicht Lis-Pix oder Lis-Horta. Das war jetzt nur ein Beispiel, man kann da verschiedene Varianten einfach mal durchspielen.
 
Die Inlandflüge sind ja imer das kleinere Problem beim Buchen. Ich spiel ja immer alle Varianten durch (also auch Einzelstrecken buchen - auch wenn das nicht ohne Risiken ist), mittlerweile sind es ja die Flüge nach Lissabon, die recht teuer geworden sind. Aber das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
@Farbenzeit: Danke für's Teilen :bussi:
 
Das kann durchaus interessant sein wenn man nur TAP fliegt.

Für die Strecke HAM-FAO (oder notfalls LIS) habe ich aber mehrere Möglichkeiten:

TAP (über Lissabon)
Eurowings (Direkt)
Brussel (über Brüssel)
KLM (über Amsterdam)
Lufthansa (über FFM oder MUC)
Swiss (über Zürich)

Und notfalls geht sogar Lux-Air über Luxenburg.

Für mich ist das dann immer eine Kombination aus

Flugpreis (inkl. der Kosten für mehr Beinfreiheit)
Flugdauer
Flugzeiten (wer will schon um 7:00 abfliegen)
Flugzeug (ich liebe Embraer mit 2-2-Bestuhlung)

Daher passt das nicht für uns. Wenn ich oft LIS-FNC fliegen würde wäre das natürlich komplett anders.

Hans
 
Und notfalls geht sogar Lux-Air über Luxemburg.
So fliegen wir ja immer, TAP bzw star alliance. Von der Entfernung her und auch vom Preis günstiger als zB Frankfurt.
Die Inlandflüge sind ja immer das kleinere Problem beim Buchen.
Ja, im Zweifelsfall sind die Preise auch mal niedriger, oft aber zum passenden Zeitpunkt auch das teuerste am ganzen Paket. Meist der Rückflug nach Lissabon. Ich hab leider keine Faial- oder Picoverbindung gefunden, oder auch Lux-Lis.
Vielleicht muß ich da einfach mal anfragen, bei uns wär das schon interessant. Vor allem, da man nicht weiß, wie sich die Preise noch entwickeln...
Und zweimal im Jahr fliegen wir ja mindestens. Jedenfalls keine sooo schlechte Idee, vor allem, wenn man ja nicht spontan fliegen kann, wenn's grad gute Preise gibt, da man ja noch arbeiten muss.:frown2:
 
Ja ich überlege auch, fürchte ja auch ein bißchen,dass die Preise weiter so durch die Decke gehen. Aktuell schaue ich nach Flügen für den Herbst... da kommt jedenfalls keine Vorfreude auf :( (Preissteigerung so etwa 40-50%). Und sieht man mal halbwegs gute Preise, dann fliegt man halt ohne Gepäck (funktioniert bei uns leider eher nicht) oder steigt ein paar Mal um (absurd, dass längere Flugstrecken mit billigeren Preisen "belohnt" werden). Wir weden mal rechnen, aber ich find das Angebot schon recht interessant.
 
Zurück
Oben