Ich meine ich hatte hier auch gelesen, dass jemand vor ein paar Wochen geschrieben hatte, dass die TAP gehackt wurde.
Ich hatte gerade eine email von "Have i been pwnded"
Mein Datensatz bei der TAP wurde zusammen mit 5 Mio anderen Datensätzen erbeutet.
Wer also einen Account bei der TAP angelegt hat, sollte dort sein Passwort ändern.
Sollte er das gleiche Passwort anderswo verwenden, insbesondere dort wo ein Schaden entstehen kann, dann natürlich auch dort ändern.
Kreditkartendaten sollen wohl nicht dabei sein:
Danach wäre das Passwort nicht dabei, aber ich bin auf sicher gegangen und habe es geändert.
LG
Chap
Dort hatte die TAP noch bestritten, dass Daten erbeutet wurden:
Dort kann man prüfen, on eigene Daten irgendwo erbeutet wurden. Weiterhin bekommt man auch eine Nachricht, wenn man sich registriert hat und es Vorfälle gab. Es wird über die e-mail addy gecheckt d.h. man gibt dort keine weiteren persönlichen Daten ein:
Ich hatte gerade eine email von "Have i been pwnded"
Mein Datensatz bei der TAP wurde zusammen mit 5 Mio anderen Datensätzen erbeutet.
Wer also einen Account bei der TAP angelegt hat, sollte dort sein Passwort ändern.
Sollte er das gleiche Passwort anderswo verwenden, insbesondere dort wo ein Schaden entstehen kann, dann natürlich auch dort ändern.
Kreditkartendaten sollen wohl nicht dabei sein:
Compromised data:
Dates of birth, Email addresses, Genders, Names, Nationalities, Phone numbers, Physical addresses, Salutations, Spoken languages
Danach wäre das Passwort nicht dabei, aber ich bin auf sicher gegangen und habe es geändert.
LG
Chap
Dort hatte die TAP noch bestritten, dass Daten erbeutet wurden:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Dort kann man prüfen, on eigene Daten irgendwo erbeutet wurden. Weiterhin bekommt man auch eine Nachricht, wenn man sich registriert hat und es Vorfälle gab. Es wird über die e-mail addy gecheckt d.h. man gibt dort keine weiteren persönlichen Daten ein:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet: