• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
wir kommen am Mittwoch nach LIS und habe - weil's all incl nur 99 EUR war (Easycar-Hertz) - ein Auto gemietet.

Wir wohnen wie immer in Lapa und können das Auto dort abstellen (keine Parkgebühren 2009).

Welche Tagesausflüge würdet ihr von Lisboa aus empfehlen?

Wir kennen bereits Cascais, Estoril, Sintra, Mafra....

Richtung Süden, was gibt's da?

Danke für euere Tips!
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

hi
hmm, von lapa aus fahre ich heute nachmittag bei rel. gutem wetter vorort mit dem wagen noch ; da kann mann/frau mit moderatem handicap u.a.m. schon einen supi nachmittag verbringen:)

gruesse aus lx
henry
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Sorry, nur Zeit für name dropping: Palmela, Setúbal, Serra da Arrábida, Sesimbra, Cabo Espichel - so als Eckdaten für eine Rundfahrt ...
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Welche Tagesausflüge würdet ihr von Lisboa aus empfehlen?

Von Lisboa nach Setubal und dann mit der Fähre rüber nach Troia.
Dort könnte man sich ansehen.
Setubal selbst ist auch schon eine Reise wert und lecker essen kann man dort auch.

Auf diesen haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, aber irgendwann muss es mal sein so zum Kaffetrinken wenigstens ;)

Ellen
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Übrigens ist Evora auch nur ca. 1 1/2 Stunden Weg von Lissabon, ich weiss ja nicht, wie beweglich ihr seid und ob das für euch zu weit ist?

Ellen


[KARTE]http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Lissabon&daddr=Evora&geocode=FW6fTgIdgJp0_yk78-RhGjMZDTHQNpDkvesABA%3B&hl=de&mra=ls&sll=38.707054,-9.133977&sspn=0.267913,0.617294&ie=UTF8&z=9[/KARTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Na ja Ellen,

Évora ist von Lissabon auch nicht wesentlich weiter entfernt als Santiago do Cacem. Von Troja nach hier sind es ja nochmal 70-80 km.

Und was mich immer erstaunt ist Deine Aussage ueber Setúbal. Ich finde es - bis auf 2-3 Plaetze in der Innenstadt - total haesslich und schmutzig. Hat ausserdem mittlerweile eine sehr hohe Kriminalitaetsrate, einer der hoechsten in Portugal.

Wenn XT nicht den Weg scheut von Troja nach Santiago do Cacem, gibt es hier wesentlich Schoeneres zu sehen, z.B. die Miróbriga. Wird Zeit, dass wir dort mal wieder mit der Kamera bewaffnet hingehen, sind ja fuer uns nur 10 Gehminuten.

Britta
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Hatte ich doch geschrieben :

Dort könnte man sich ansehen.
Sicher sind das nochmal einige Kilometerchen.

Und ich fand Setubal halt interessant und es ist auch nicht überall schmutzig,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Ich finde Setubal auch nicht so toll.
Auf dem Weg nach Troia, kann man über Alcácer Do Sal fahren und zu dem Strand Comporta. Dann von Toia mit der Fahre nach Setubal und schnell wieder aus Setubal rausfahren;)

Alcacer_do_Sal_Sado.jpeg


Comporta:
iris_k-albums-str%E4nde++portugal-picture581-praia-comporta-foto-iris_k.jpg


LG
Iris
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Cabo Espichel und Sesimbra waere ein anderer Tourenvorschlag fuer den Sueden Lissabons. Eventuell noch einen Zwischenstopp an der Praia do Meco.

Cabo Espichel:
2374665273_09fcc08fd6.jpg


Sesimbra:
sesimbra.jpg


Praia do Meco:
Praia%20do%20Meco%20ao%20Cabo%20Espichel14.jpg


LG
Iris
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Lag mir grade auf der Zunge Cabo Espichel. Mehr hier
 
AW: Tagesausflüge mit dem Auto von Lisboa

Danke an alle! Evora waren wir schon, auch Montserat und kurz nach Spanien:klatsch: (nichts zu machen dort, Tankstellen waren geschlossen Ostern 2008)

Wetter ist dieses Jahr leider wieder nicht so berauschend hier in Lisboa.... Danke nochmals wir werden ggf. erst am Sonntag losfahren, dann 1 Nacht im Süden und Montag wieder zurück (ist ja wohl kein Feiertag hier)
 
Zurück
Oben