• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Swimming pool bauen

Michi-Thomas

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir möchten einen neuen pool in Carvoeiro bauen lassen. Da wir ein GFK- oder Kunststoffpool wollen, suchen wir eine gute Firma, die den komplett installieren kann. Wer ist der beste Poolbauer, auch Preis-Leistung betrachtet, in der Gegend, eurer Meinung oder Erfahrung nach?
Danke!

Es gibt 2 Läden an der 125 bei Boliqueme , igui und Aqualux die fertige haben , schon mal über einen swimspa nachgedacht ?

In Guia gibts auch 2 Adressen, die so GFK Wannen verkaufen. Im Prinzip kann aber jeder Baggerfahrer so eine Art von Pool verbauen.
Man soll sich auch nicht vertun, auf der Ausstellungsfläche sehen diese GFK Pools groß aus, wenn sie so hochkant dastehen. Sind sie aber im Garten eingegraben, sinds nur noch kleine Vogeltränken.

LG
M

Der baggerfahrer alleine reicht da wohl nicht so ganz :-) , normaler weise bieten die Firmen den einbau auch an .

muss schon vernünftig gemacht werden damit nicht alles hinterher absackt und die technik muss ja auch installiert werden. ist z.B. wichtig das das füllmaterial ordentlich verdichtet wird

Am ende ist man mit einbau nicht viel billiger als ein Stein Pool und genemigung braucht man dafür auch !!

Allerdings hat man keine Probleme mit undichtigkeiten oder alle 5-7 Jahre neu verfugen . eins der Probleme sind abdeckungen (wichtig falls man den pool beheizen will ) und das das acryl über der wasserlinie mit der zeit ausbleicht , leichte risse in der oberfläche bekommt und unansehlich wird.

@Maximus : ihre antworten sind doch immer etwas dürftig , wenn sie schon einen kommentar abgeben geben sie sich wenigstens etwas mühe . ist bestimmt schon das 3 mal das sie so einen lapidaren kommentar abgeben der bestimmt nicht weiterhilft

Hallo Michi-Thomas, habt ihr mittlerweile das Vorhaben realisiert? Könnt ihr mir Tips geben? Wir sind gerade am Hauskauf und möchten ebenfalls einen Pool nachrüsten. Danke und Grüße

Für mich die beste alternative zum swimmingpool sind Swimspas
- keine lizenz
- keine extra luxussteuer
- beheizt
- kommt mit vernünftiger abdeckung
- isoliert
- licht und wasser features

Hallo Tommiportugal,
Hast du was mit Bau bzw Reparatur von Pools zu tun?
Ich habe ein Problem mit meinem Pool in der Nähe von Albufeireira.
Wir sind ab 29.11.19 in der Algarve.
Bitte um kurze Info, am besten Whatsapp +49 edit Paule: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen, Kontakt per PN!
Dieter

Hallo Tommiportugal,
Hast du was mit Bau bzw Reparatur von Pools zu tun?
Ich habe ein Problem mit meinem Pool in der Nähe von Albufeireira.
Wir sind ab 29.11.19 in der Algarve.
Bitte um kurze Info, am besten Whatsapp +49 edit Paule: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen, Kontakt per PN!
Dieter
Nochmals zu zu meinem Poolproblem
Ich denke jetzt ich sollte den Pool mit Folie auskleiden lassen.
Wer kennt solche Firmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter

ich haben mein Pool von der Firma Soleo in Braga. Die haben Kunden in ganz Portugal und liefern auch in andere Länder.

Gruss

da wir schon beim Thema Pool sind:

Welches fugenmittel soll ich nehmen, das alte ist fast nicht mehr vorhanden.

Mein Maurer sagt es gibt verschiedene Qualitäten, weiss aber nicht welches das beste ist ..., gibt anscheinend 3 oder 4 gängige produkte in Portugal.

ein Freund hat vor ~10 Jahren frisch ausgefugt, sieht noch aus wie neu - leider weiss er nicht mehr wo er das zeug gekauft hat.

Zurück
Oben