• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suchen kleines Haus fuer September

pmacie

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe diesen Sommer meine Liebe zu Portugal entdeckt und suche jetzt fuer den ganzen September ein guenstiges Haus fuer mich und eine Freundin.Ich arbeite dort an Illustrationen fuer ein Buch und meine Freundin schreibt ihre Doktorarbeit der Philosophie.

Wir sind um die 30 und da wir arbeiten muessen, waeren zwei Raeume sehr gut, ein Gaesteraum oder Bett und Meer in dem man schwimmen/tauchen kann natuerlich auch.
Wir sind halt gar nicht reich und suchen fuer ca 500+ - etwas.

Falls jemand etwas weiss oder Empfehlungen hat waere ich sehr dankbar.Auch bin ich gar nicht sicher welche Insel am magischsten ist, wir sind beide Maler und suchen etwas zu gucken, Pico und Flores sehen ja beeindruckend aus aber welche Insel hat das gewisse etwas.(Das ist total persoehnlich natuerlich aber es gibt diese Orte die einen umhauen.)

Vielen Dank fuer jede Antwort.

Paul

Hallo Paul,

wir sind gestern nach drei Wochen von den Azoren wieder gekommen, es war paradiesisch!

Pico ist wunderschön, für Maler und Fotografen eine echte Fundgrube. Wir hatten ein wunderschönes Häuschen in Santa Luzia, die Casa Miragaia, einfach mal googlen. Ist aber September ziemlich ausgebucht, trotzdem mal schauen!
Die Insel baut auf sanften Tourismus. Die Architektur ist traditionell, Lavamauern oder weißer Putz, neue Häuser müssen angepasst sein.

Es gibt auf der ganzen Insel nur einen Sandstrand, 40m breit, Lavasand. Aber tolle Felsstrände mit beruhigten Badebuchten. Da könnte man vllt auch schnorcheln, wenn es die Brandung erlaubt. Man kann aber auch mit Tauchorganisationen rausfahren. Wir haben eine Wal/Delfintour mit dem umweltorientierten Espaco Talassa, in Lajes, gemacht, super. Eine Einführung mit Fotos und Anschauungsmaterial, währenddessen wird das Meer abgesucht. Wir bekamen keine große Ausbeute vorhergesagt, höchstens Delfine. Wir hätten zurücktreten können, waren trotzdem dabei: zwei Delfinschulen, 5 Pottwale... ein ungeuer tolles Erlebnis!
Die Weinanbaugebiete, Unmengen Lavamäuerchen, absolut interessant. Guter Wein :)
Aber auch das Inland ist sehr malerisch, üppige Vegetation. Der Pico ist sowie so gigantisch! Und Kühe:)
Und man kann mit der Fähre für 3.40€pP rüber nach Horta, Faial, eine ganz andere Insel, noch grüner, viele Strände. Und eine Wahnsinnsaussicht auf den Pico :)

Auf Flores waren wir nicht, steht aber auf unserer ToDoListe.

Ihr solltet an die Infrastruktur denken,
Straßen, Supermärkte (recht selten, eher Minimercados, zB über einer Bar, manchmal nur Konserven, Kekse und Wasser), wo bekommt man was? Ist noch Saison? Flores hat bis Anfang Juli eig die Schotten dicht... September noch was los? Und damit meine ich nicht Party, sondern Alltag. Geht schon mit Einkaufsmöglichkeiten los.
Horta auf Faial hat ein großes modernes Krankenhaus, ich war da :( Gut, dass es eins gibt! Es passiert so viel beim Baden, haben viele Unfälle durch Brandung miterlebt.
Pico ist recht klein, Faial noch kleiner, man kann recht schnell von einem Ort zum anderen.
Was sind eure Motive? Architektur? Natur? Menschen?

Könnte noch viel mehr schreiben, könnte platzen vor lauter Eindrücken, also fragt ruhig nach ;)

Viel Erfolg und einen superschönen Aufenthalt!
Bine

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe diesen Sommer meine Liebe zu Portugal entdeckt und suche jetzt fuer den ganzen September ein guenstiges Haus fuer mich und eine Freundin.Ich arbeite dort an Illustrationen fuer ein Buch und meine Freundin schreibt ihre Doktorarbeit der Philosophie.

Wir sind um die 30 und da wir arbeiten muessen, waeren zwei Raeume sehr gut, ein Gaesteraum oder Bett und Meer in dem man schwimmen/tauchen kann natuerlich auch.
Wir sind halt gar nicht reich und suchen fuer ca 500+ - etwas.

Falls jemand etwas weiss oder Empfehlungen hat waere ich sehr dankbar.Auch bin ich gar nicht sicher welche Insel am magischsten ist, wir sind beide Maler und suchen etwas zu gucken, Pico und Flores sehen ja beeindruckend aus aber welche Insel hat das gewisse etwas.(Das ist total persoehnlich natuerlich aber es gibt diese Orte die einen umhauen.)

Vielen Dank fuer jede Antwort.

Paul
Hallo Paul und Macie?
habt ihr schon ein Hauschen auf die Azoren gefunden für langzeit miete?
Wenn nicht kann ich euch vielleicht helfen. Habe ein Haus zu vermieten mit verschiedene Räume und in der nähe von ein Naturschwimmbecken dass auch im Winter gebraucht werden kann.
Ich warte auf euer Antwort.
Marjiek

Zurück
Oben