• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suchen 2-Zimmer-Wohnung in Lissabon

• Ersteller Ersteller jwinkler
  • Erstellt am Erstellt am
J

jwinkler

Gast
Gast
Hallo liebe Leute,

wir, 2 Studenten aus Deutschland, werden unser Masterstudium für 1,5 Jahre in Lissbon fortführen. Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen 2-Zimmer-Wohnung (2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon wären wunderbar!).
Kann uns jemand Leute an die Hand geben, die so etwas vermitteln?
Wir sind das erste mal vom 1.7. bis zum 6.7. in Portugal und wollen schon mal etwas schnuppern.
In welchen Stadtteil zieht man denn als junger Mensch am besten? Natürlich lieben wir das Nachtleben & den Strand! Wir werden an der Universidade Nova de Lisboa, Faculdade de Economia (Plz 1099-032) studieren. Mietpreise sollten natürlich einem Studentenleben entsprechen, aber - wir wollen uns auch wohlfühlen! Ob möbliert oder unmöbliert ist uns eigentlich egal, wir würden uns für 1,5 Jahre auch selbst einrichten (bis auf Küche).

Für jegliche Hilfe sind wir SEHR dankbar (auch gerne per e-mail: jw2007@web.de)

Liebe Grüße
Tom & Julian

AW: Suchen 2-Zimmer-Wohnung in Lissabon

Hallo ihr beiden,
schaut doch einfach auf der Internet Seite era.pt und remax lisboa rein! Da werden Wohnungen zur Miete angeboten! Aber ich kann euch schon im vorraus sagen,das der Balkonwunsch sich nicht erfuellen wird....:-)) Bairro Alto, CHiado, Berna, Graca sind sehr schoen. Ansonsten einfach durch die Stadt rumlaufen und Ausschau nach Schildern halten zwecks Vermietung! Ich suche selber gerade eine neue Bleibe in Lissabon und laufe viel um das passende zu finden....ach und auch sehr schoen...Jardim das Amoreiras!
Gruss
Michaela

Hallo,

danke Henry fuer den netten Hinweis auf den "Forumsmakler"... :D

Also ihr beiden, ich kann euch sicher helfen, etwas passendes zu finden, sogar MIT Balkon eventuell, kommt etwas darauf an, was ihr tatsaechlich ausgeben koennt / wollt. Meldet euch einfach direkt bei mir, siehe unten und ich erstelle euch einen Suchagenten, der mir immer die aktuellsten Angebote anzeigt. Macht deshalb Sinn, da die guenstigen und schoenen Angebote zum grossen Teil schnell weg und manchmal nur Stunden auf unserer Webseite zu finden sind.

Gruss, Frank

Hallo Tom und Julian,
gestern hat unsere Nachbarin Dona Manuela uns mitgeteilt, daß die Wohnung unter unserer in Beco da Lapa frei wird. Ob wir nicht umziehen wollen, da diese Wohnung "großzügiger" sei. Gesehen habe ich sie noch nicht. Preis der gleiche. Falls ihr Interresse habt in der Alfama zu wohnen meldet euch bei mir.

René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!!
@Frank, ich schreibe dir Donnerstag eine Mail, bis dahin bin ich noch mit Klausuren eingedeckt.
@René, ich gucke mir am Donnerstag auch mal die Seite an und sag dir dann Bescheid.
Wirklich sehr nett von euch, dass ihr uns so gut helft!!

Viele Grüße
Julian

Hallo Julian,
ich verlasse meine Wohnung in LIssabon im September.
Ist 3min von Principe Real entfernt, bei einem huebschen kleinen Park genannt Praça das Flores.
Es sind rund 100m2 Wohnflaeche in einem sehr hellen Altbau, mit Balkon mit Blick auf den Tejo. Allerdings hat das Haus nunmal seine Macken, wie sie in einem Altbau ueblich sind!
Ist eine WG mit einem Franzosen, ein Mathematiker, der aber nie da ist. Er vermietet Zimmerweise. 300Euro mit Internet, Gas, Elektrizitaet. Du kannst mir bei Interesse gern ein PM schicken und ich kann dir fotos und kontaktdaten senden!
viel erfolg fuer euren masterstudiengang und euren lissabon aufenthalt!
ich habe auch meinen master hier gemacht und es war ein hartes, aber sehr gelungenes Jahr und ich hatte sogar geplant das DOktorat hier anzufangen, aber meine Mutter ist dann leider erkrankt.
jedenfalls alles gute und vielleicht hoere ich ja etwas von dir!

Zurück
Oben