• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anita1409

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben,
wir wollen diesmal in den Herbstferien nach Portugal reisen, also ab 08. Oktober für 2 Wochen.
Ich hab einige Portale durchgesucht um eine schöne Unterkunft für uns (2 EW und 2 Kids, 8 und 9 Jahre alt) zu finden. Wie hoch sind den die Lebenshaltungskosten im Süden von Portugal ? Oder ist es zu empfehlen ein Hotel zu buchen ? Da hätten wir dann schon mal das Frühstück dabei. Kann mir jemand ein schönes nicht allzu teures Hotel empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Anita

Hallo Anita,
Wir sind über 25 Jahre, oft mehrmals im Jahr nach Pedras d'el Rei bei Santa Luzia gefahren. Die ist eine sehr schöne
Ferienanlage. Die Häuser und App. sind teilweise in Privatbesitz. Zwischen den Häusern ist sehr viel Grün und viele
Bäume. Unsere Kinder waren immer sehr begeistert. Zum Strand fährt eine Bimmelbahn, man kann die 700 m aber auch gut
laufen.Es gibt einen Pool, Tennisplatz und auch Kinderbetreuung. Bei Booking.com findest du Angebote.
Es fährt zwar ein Bus nach St.Luzia und auch nach Tavira aber ein Mietwagen ist immer gut.
Man kann es auch pauschal buchen aber billiger ist immer den Flug + Haus + Mietwagen. Essen gehen ist günstig in Tavira.
Schaut es euch mal im Internet an.
Wir haben uns mittlerweile ein kleines Häuschen 20 km von der Küste gekauft. Aber an den Strandgehen wir meistens
am Barril (das ist der bei Pedras)
Gruß Geli

Hallo Anita,

Ich habe eine private Wohnung in der UNESCO-Kulturerbe-Stadt ÉVora zu vermieten. Die hat 2 Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer, Bad und auch eine schöne Terasse draussen. Die Wohnung liegt in der Altstadt und man kann überall hin zu Fuss gehen.
Ich kann auch Photos von der Wohnung zuschicken wenn Sie möchten.

Ausserdem, könnte ich die folgende Webseite empfehlen. Es ist von einer Gruppe von Naturliebhabern die Touren in der Natur und zu den Megalithanlagen rund um Évora veranstalten. Die Adresse ist

Schöne Grüsse aus Südportugal

Hugo

Zurück
Oben